Hallo zusammen,
in meinem Post von Montag hatte ich eine Lösung gegen Einsicht und besonders gegen die Sonne angekündigt.
Hier ist sie!
Mich störte es, wenn Passanten vor meinem am Bordstein geparkten Wagen stehen blieben und sich über die doch sehr auffällige VM 5 unterhielten.
Wichtiger aber war mir, eine Lösung gegen eine eventuelle Überhitzung zu finden.
Es passiert immer wieder, dass man den Wagen im Schatten abstellt und ihn in praller Sonne wiederfindet, wenn man nach etwas längerer Zeit zurückkommt. Das beweist der Vorfall vom 19. Juli.
Es ist mir wirklich zu umständlich, die VM 5 jedes Mal vorsorglich von ihren Kabeln zu lösen, sie aus der Halterung zu nehmen und das Ganze später wieder zusammen zu bauen.
Die erste Überlegung war, eine Abdeckung als Schutz gegen Sonneneinstrahlung, in Form einer abstrahlenden/isolierenden Blende aus einer Alufolie zu basteln.
Also habe ich ein Stück Leder beidseitig mit Folie beklebt. Da war zwar im Prinzip eine Lösung, aber leider nur gegen die Sonneneinstrahlung. Die Optik war schlechter und auffälliger als ohne diese Blende.
Also habe ich die Vorderseite nochmals abgedeckt. Und das war schließlich die Endlösung!
Seht Euch die Fotos an.
Gruß
Doeffi
PS.: Sorry, hochladen nicht gelungen - komme später wieder.
PPS: Bin wieder zurück und "Auf ein Neues".