Passende Dashcam?

  • Heyhey!

    Wie nen Post hier vermuten lässt such ich ne Dashcam für mein Auto (was auch sonst :D), da es aber mitlerweile unzählige zu geben scheint und ich sonst im Forum bislang keine passende gefunden hab, wollte ich euch um Hilfe fragen...

    Und zwar folgenes sollte gehen:
    - Kleine Kammera für die Rückscheibe (also sicht nach hinten)
    - Wollte die Kabel irgndwann über die Dachverkleidung legen und den Strom für die Dashcam evtl. vom elek. Schiebedach nehmen (gibts da welche die dafür eher geeignet sind?)
    - Da meine bisherigen Dashcams alle nacheinander den Geist aufgegeben hatten, bräuchte ich nen Händler aus Deutschland der mir auch dafür dann Gewährleistung gibt :-\

    Bildqualität und Preis sollte im "Rahmen" sein.


    Edit: Hatte schon seit ner Zeit die ins Auge gefasst, irgndwelche tipps zu der?
    http://www.ebay.de/itm/3107037763…984.m1423.l2649

  • Frakky

    Mal ganz ehrlich. Was glaubst Du , was Du da für die 85 Euro bekommst, also qualitativ, selbst wenn Du nicht ganz so wählerisch mit der Bildqualität bist????
    Überleg mal. Klingt für mich nach einem reinem Lockangebot, wovon es leider viel zu viele gibt, auch wenn ich Dir zu dieser Cam nichts sagen kann!

    Aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der Dir dann darüber Auskunft gibt :grinning_squinting_face:

  • Die Auflösung hatte mich schon letztes mal Stutzig gemacht, darum hatte ich se ja auch noch nicht geholt, und wenn ich was suche finde ich irgndiwe "nur" so Angebote, darum wollte ich ja mal die fragen die sich damit mehr auskennen :grinning_squinting_face:

    Aber man hätte ja auch hoffen können :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Sollte eignetlich schon.. da es hier auf den Strecken gibt wo man schnell nen Auto hinter sich hat was einem Anschiebt (wobei ich auch nicht gerae langsam fahr) und wenn es eins gibt was ich nicht leiden kann, ist es wenn ich bedrängt werde :angry_face:

    Da würde ich halt gern aufnehmen was hinter mir herfliegt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also wenns dir egal ist, das du Kennzeichen lediglich nur genau vor und hinter deinem Auto erkennen kannst und auch sonst nur geringe Ansprüche hast, dann könnte so eine Dualcam schon ok sein.

    Die von dir verlinkte hat eben wie die meisten Duali´s nur eine geringe Auflösung, und wie es mit der Qualität aussieht ist auch nicht geklärt.


    Ich hätte auch gern hinten eine zusätzliche Cam, aber alles bisher erschienene langt mir nicht oder ist exorbitant teuer. Wenn mir einer zu sehr auf die Pelle rückt, dreh ich meine Cam einfach um und ziele grob nach hinten raus. Hat bisher immer gut geklappt. Zusätzlich lese ich das Nummernschild laut vor ( ich kann gut Spiegelschrift und auf dem Kopf stehendes lesen ! ), damit ich, falls man auf dem Video das Kennzeichen nicht erkennen kann, den Drängler trotzdem am Wickel hab.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Offizieller Beitrag

    Eine Preisangabe Deinerseits wäre hilfreich. Vielleicht wäre diese hier ja was? Oder falls es etwas teurer sein darf... diese.

    Generell würde ich auch die Finger von der aus der Bucht lassen! Auch wenn der Spruch nicht auf alles passt, aber wer billig kauft, kauft...

    Hast Du evtl. ja schon gelesen: https://dashcamforum.de/board/index.ph…D=3853#post3853

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die aktuellen Modelle ja schon roundabout 200,- kosten denke ich an min. 250,-

    Edit: Cowon oben auf Blackbox und dann rechts auf AD1und etwas runterscrollen.

  • Also 250€ währe bei der noch gerade die Blutige Schmerzgrenze (fürn Azubi) weil die mich eignetlich mit Ausstattung und Qualität gut überzeugt.

    Hmm die AD1 sieht auch sehr gut aus (nur leider find ich kein Preis)


    Btw: Glückwunsch zum 500ten Beitrag! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Freakky,

    schau dich mal da um, kann dir die Somikon DV-83 HD für gerade mal 126€ empfehlen,
    dabei hast du eine Auflösung von 1920x1080 und 30fps und außerdem kannst du auch Fotos damit schießen.


    MfG
    Luis