Neuer Test ! G1W Budget Car Cam

  • So, die oben besagte DC gestern bestellt, weil ich die gerne mal testen möchte :smiling_face:

    Natürlich aus China, habe mich für folgendes entschieden (da ich nicht gerne warte :face_with_tongue: )

    • Dashcam: 36,21€
    • + Versandkosten: 17,78€ (DHL Luftversand 3-5 Werktage)
    • + Versicherung: 1,47€
    • = Gesamtpreis: 55,46€
    • + eventuell MwSt: 10,54€
    • = Gesamtpreis: 66,00€

    Nach Erhalt gibt es natürlich wieder ein paar Fotos und die ersten Eindrücke *dance*

  • Eine Frage dazu weil ich nun einige G1W gefunden habe, Diese sich aber auch unterschieden in der Framerate. Ich denke, dass diese hier wohl die Orginale ist oder?
    Blueskysea Full HD
    1080P G1W 2.7" LCD Car DVR Camera Recorder G-sensor H.264 Night Vision
    Novatek NT96650 processor Aptina AR0330CMOS sensor


    Video Resolution:1920x1080, 30 frame/sec

    1280x720, 60 frame/sec 848 x 480, 60 frame/sec
    es gibt auch andere Ausführungen die die 1280x720 nur mit 30 frame schaffen und auch einen anderen Sensor haben.
    Gruß
    Wolf

  • Ich denke, dass diese hier wohl die Orginale ist oder?
    [size=10]Blueskysea Full HD
    1080P G1W 2.7" LCD Car DVR Camera Recorder G-sensor H.264 Night Vision
    Novatek NT96650 processor Aptina AR0330CMOS sensor

    Grundsätzlich gibt es keine Originale G1W :grinning_squinting_face: Es ist einfach eine DC die von einigen Chinesischen NoName Fabriken bzw. Herstellern produziert wird.

    Chipset: Novatek 96650 + Sensor: Aptina AR0330 können grundsätzlich in 720p die 60 Frames/Sec aufzeichnen alles andere lässt sich auf 2 Sachen hindeuten:

    • Fehler in der Beschreibung
    • Kein Novatek Chip oder Aptina AR0330 Sensor verbaut


    p.s: "Blueskysea" ist nicht der Herstellername sondern eine Firma die auf Amazon.com unterschiedliche Produkte verkauft. Ich habe die sogar angeschrieben, mit der Frage ob sie nach DE liefern und eine negative Antwort erhalten.

    Unten hab ich 2 PDF´s mit den Technischen Daten für den Chip und Sensor angehängt, falls du mehr Infos zu den beiden brauchst.

  • Also wenn man sich die , die Amazon anbietet, anschaut und dann mal genau die Rezensionen liest, fällt hier schnell auf, dass diese Cam eher nichts gescheites ist.
    Bei den Rezensionen wird sogar öffentlich über betrügerische positivbewertungen geschrieben! siehe auch Kommentare!

    Oh je ohje. Ich sags ja immer wieder, man muss sich wirklich ausgiebig informieren, nicht jeden Blödsinn glauben, preislich logisch denken und nicht nur auf das Geld, also das vermeintliche " Schnäppchen " achten, welches dann keines ist!