Servus Leute, meine mini 0806 pro ist endlich gekommen und versuch ich aus den ganzen Einstellungen das beste Ergebnis zu erzielen. Ich schwanke noch zwischen 2560x1080 30p und 2304x1296 30p. Liege ich richtig in der Annahme, dass sich die beiden Auflösungen lediglich dadurch entscheiden dass die eine mehr in die Höhe und die andere mehr in die Breite filmt? Mir ist ansonsten kein großer Qualitätsunteschied aufgefallen. Falls das wirklich so ist, welche Variante ist zu bevorzugen? Ich habe auch noch den HDR Modus ausprobiert, bei Nacht eine Überlegung wert, aber tagsüber liefert er deutlich schlechtere Bilder, deswegen ist das keine Option für mich.
Außerdem sind mir die Aufnahmen oft zu dunkel, jetzt wollte ich mit dem EV Wert rumspielen, bei +1 hab ich nachts aber keinen großen Unterschied festgestellt, tagsüber bin ich noch nicht dazu gekommen. Könnt ihr da einen Wert vorschlagen?
Mit welchen Einstellungen fahrt ihr rum und wieso? Würde mich freuen wenn ich dazu etwas berichten könntet.
Gruß