21,-€ DashCam "SoundLogic": Besteht da Interesse an Filmmaterial / Bewertung?

• Hallo Ihr Guten,

konnten heute Morgen nicht wiederstehen und haben biem Discounter zwei DashCam's für je ~21,-€ mitgenommen :face_with_rolling_eyes:
    Da ich heute beruflich nach Hannover musste, habe ich die natürlich gleich mal an die Scheibe gepappt und provisorisch per PowerPack versorgt. gerade eben habe ich mir die Videos angesehen... :nauseated_face: Aber das war ja zu erwarten ...
    Also wenn Interesse besteht, was bitte zeitnah kund zu tun ist (geht noch diese Woche wieder retour), schildere ich gerne mal die (ganz wenigen) Vorzüge und (ganz vielen) Mängel dieser Cam, sozusagen als mahnendes Beispiel ...

DLzG...
    Micha

... Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!

...btw... Wer was für historische Unterhaltungstechnik übrig hat resp. für alles, was mit Röhren lüppt... http://steamradio.de (Forum sucht Einwohner...)

• Ja, bitte. Ein kurzer Bericht inkl. 1-2 Fotos und einem Beispielvideo wäre klasse. :thumbs_up:

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

• ... na gut, Ihr wolltet es nicht anders :winking_face:

Erst mal zu den guten Eigenschaften:

• Echt super billig
    • Riesen Karton mit viel Luft zur weiteren Verwendung als Versandverpackung
    • Saugnapf hält ander Scheibe
    • Relativ klein
    • Passt eine 32GB µSD rein

Und nun zu den schlechten Eigenschaften:

• Kugelkopf- Arretierung mit wenig Kraft überdreht
    • Display nicht abschaltbar; läuft immer mit und nerft
    • 5 Minuten HD (kein FullHD) knallen mal eben zwischen 500 und 800 MB weg
    • Interne Uhr geht am Tag etwa 2-3h nach
    • Kein GPS
    • Kein G-Sensor
    • Aufnahmen auch am Tag grottenschlecht
    • Stromversorgungskabel zu kurz
    • IR- LED's unbrauchbar (wenn man nicht gerade die Scheibe beleuchten will)

Hab ich was vergessen? :kissing_face:

Bilder liefere ich zeitnah nach. Ebenso ein, zwei Videos, sobald ich die auf ein vernünftiges Maß gerendert habe (jemand ein Tip? Ich hätte hier XMediaRecode ...)

DLzG...
    Micha

...btw... Wer was für historische Unterhaltungstechnik übrig hat resp. für alles, was mit Röhren lüppt... http://steamradio.de (Forum sucht Einwohner...)

• Offizieller Beitrag

Ich will hier keine Diskussion lostreten, aber fehlendes GPS sowie der fehlende G-Sensor wären für mich keine Nachteile, da ich sie ohnehin nicht nutzen würde.

Aber klar, wer darauf nicht verzichten möchte braucht zwingend eine Autokamera die beides hat.

• ... naja, auf GPS könnte ich auch verzichten, aber ein G-Sensor ist m.E. schon wichtig. Gerade wenn's kracht und die CAM weiterläuft, kann es passieren, das die entscheidende Szene überschrieben wird, weil natürlich erstmal andere Dinge (Lebens-)wichtiger sind.
    Hier ging es auch mehr darum, die Vor- und Nachteile aufzuzählen so wie Dinge, die diese CAM hat/kann oder eben auch nicht. Wenn die wenigstens brauchbare Videos machen und vor allem die Uhrzeit nicht so extrem weglaufen würde, wäres ja für den Preis vollkommen ok, aber beides sind m.E. für jede DashCam auch einzeln betrachtet ein absolutes NoGo...

DLzG...
    Micha

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.