- Offizieller Beitrag
Für den Anschluss von bis zu vier Kameras zwar keine 1080p, aber vielleicht für den ein- oder anderen Tüfftler interessant.
Für den Anschluss von bis zu vier Kameras zwar keine 1080p, aber vielleicht für den ein- oder anderen Tüfftler interessant.
Hast du eventuell schon mal sowas in 1080p und nur für 1 oder 2 Kameras gesehen und das ganze unter 500€?
Nö...aber Du kannst den Shop doch einfach mal anschreiben ob sowas ins Programm kommt.
ZitatHast du eventuell schon mal sowas in 1080p und nur für 1 oder 2 Kameras gesehen und das ganze unter 500€?
Ja hab ich - sogar noch hier stehen - kam 200 und nen paar zerquetschte... ein DVR mit wechselbarer Festplatte und sogar 12V ohne Netzteil. Ist mir aber ein bissel zu klobig das Teil obwohl ich im T4 genug Platz dafür hätte. Bilder sind halt nur in SW aber reicht ja aus. Ich wollte mir damals auch eine Parküberwachung mit Front, Heck und Seitenkameras verbauen hab aber nicht so richtig die Kameras gefunden die ich haben wollte. Na gut wie sich die Festplatte während der Fahrt verhält und vor allem wie lange sie das macht das sollte getestet werden. Würde konstant laufen die Aufzeichnung, ich hab dann die Karnickel auf'm Hof damit des Nächtens überwacht weil ich sehen wollte wer da immer zu Besuch kommt wenn wir schlafen. hat über 'ne Woche lang aufgezeichnet, kommt halt auf die größe der Festplatte an.
Das war der Drecks*ck
Jo, ich hab hier auch noch 2 HD-DVR mit 12V stehen..hatte auch schon überlegt, Diese mal testweise zu benutzen, aber das Home-DVD-Player-Format ist etwas groß für´s Auto
Die verbaute HDD hat SATA, da könnte man auch eine SSD verbauen oder per Adapter mit CF-Karten arbeiten. Nur sind die Geräte für stationäre Anwendungen gedacht und bringen z.B. keinen G-Sensor mit.
Es gibt aber DVR für´s Auto mit 2 Känälen, G-Sensor und sogar GPS, auch mit FullHD..nur noch nicht in Deutschland. Zum Thema FullHD sollte man aber auch bedenken, daß die hohe Auflösung überhaupt nicht nötig ist..viel wichtiger ist eine gute Kamera mit hochwertigem Objektiv. Dann gibt´s auch mit VGA oder 720p scharfe Bilder
Testen werde ich diese Platinen-Cam auf jeden Fall, innen angebracht. Weitwinkel-Objektive mit 12mm-Gewinde findet man auch im Netz.
Edit: Hab grade ´ne Seite in DE gefunden , wo auch diverse DVR angeboten werden
Hast Du Dir dort was bestellt?
Hast Du Dir dort was bestellt?
Nein, aus Zeitgründen ist das Projekt vorerst verschoben..aber nicht gestrichen
Man man man... Du spannst uns echt auf die Folter aber dann haben wir wenigstens noch was für's Frühjahr.
Trotzdem auch hier ein Dankeschön für die Rückmeldung.