Neue Cam aber eine alternative zur Rollei CarDVR 110

  • Hallo zusammen,

    habe schon sehr lange die Rollei CarDVR110 im Auto. Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt hatte ich aber einen fall, wo ich selber die Polizei gerufen habe wegen Schlangenlinien auf ner Bundesstraße. Die Aufnahmen in der Nacht waren alles andere als gut würde ich sagen. Habe aber auch keine vergleichsmöglichkeiten. Gibt es eine Cam die auch nachts gute Videos macht? Wenn ich mir die Tests anschaue die Google rausschmeißt, sind immer verschiedene unter den Top3. Welche könnt ihr so empfehlen?
    Preis ist erstmal relativ wenn die Cam was taugt. GPS wäre von Vorteil.
    Möchte mich halt zu Rollei verbessern und nicht verschlechtern.

    Danke schonmal

    • Offizieller Beitrag

    Hm... davon abgesehen, daß es wohl (noch) keine Dashcam gibt die super Nachtaufnahmen macht fällt mir da spontan die Markus Reihe von Vico ein, auch die Blackvue soll nachts passable Ergebnisse bringen.

    Unser @eRecycler hat auch noch eine Autokamera am Start die nachts gute Videos macht... weiß leider grad nicht seiner Cams das ist.

    Fährst Du nachts in der Stadt, also mit Lichtquelle (Straßenlaternen, andere Autos, etc.pp) oder ist nachts für Dich der Mond die einzige Lichtquelle, weil Du abseits der Städte unterwegs bist?

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Aber wenn ich über Amazon die Bewertungen abschaue, dann ist die Blackvue wohl noch nicht so ausgereift oder? Klar sie ist schön klein und kompakt. Bekommt man denn mit wenn die Cam ausfällt oder defekt ist ausser das Leuchten der LED?! Bei meiner Rollei geht nach dem Starten des Motors der Bildschirm an und ich sehe das alles okay ist und nach dem Ausschalten des Motors genauso. So habe ich ja immer im Blick das alles okay ist. Als die Cam neu war habe ich SD Karte öfter mal rausgenommen und kontrolliert aber seit Jahren war sie immer drin. Über die Rico Reihe findet man leider nicht sehr viel
    Am meisten findet man über die iTracker GS6000 und die iTracker mini0806. Wie sind denn diese Cam´s so? Sind sie zu empfehlen ?
    Habe keine lust das einem kauf und alles ordentlich verlegen wieder alles raus zu schmeissen weil das Ding kaputt ist. Wie gesagt die Rollei war immer top bis ich mir die aufnahmen im dunklen angesehen habe ohne Beleuchtung ausser die Scheinwerfer.

    Fahre überwiegend Autobahn und Bundesstrasse die nicht beleuchtet sind.

    • Offizieller Beitrag

    Über die Rico Reihe findet man leider nicht sehr viel


    Rico heist auch Markus 1, 3,4 oder 5 und wird unter den Namen VicoVation verkauft :smiling_face: Als deutsche Fachhaendler fuer VICO Dashcams kannst Du telefonisch VicoVation direkt und Autokamera24 kontaktieren.

    Eine von eRecycler genutze Cam ist die Ausdom A261. Hier stellt er sie vor mit beindruckenden Nackhtbildern :winking_face:

  • Meine beiden Favoriten von meinen vielen getesteten Dashcams auch in Bezug auf die Qualität der Nachtaufnahmen sind

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    • iTracker mini0806 Pro (wichtig: deutsche "Pro" Version)

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    Tipp: Beachte beim lesen von "Testberichten", ob es sich tatsächlich um echte Testberichte handelt oder diese möglicherweise gesponsert sind. Oft fallen Testberichte auffallend gut aus, da der geneigte Leser auf die Amazon-Buttons im Testbericht klicken soll. Einige Marken sind besonders oft bei dieser Art von Testberichten vertreten. Der Hersteller VicoVation ist hier glücklicherweise eher weniger vertreten.

    Nachtaufnahmen einiger beliebter Dashcams (darunter auch GS6000-A7) habe ich hier mal verglichen:
    https://de.dashcam-wiki.info/dashcams-2014-test-vergleich/

    Seit dem Testbericht 2014 wurde die GS6000-A7
    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----
    weiter entwickelt und bei der Videoqualität weiter verbessert. Von der GS6000-A7 gibt noch viele alte Versionen im Handel (auf Preis und Gehäuse+CPL achten), während Du von

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    eigentlich nur aktuelle Geräte erhältst.

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (30. April 2016 um 00:22)

  • Hallo,
    Na einem längeren Telefonat mit Autokamera24 wird es wohl die Vico Marcus 4 werden. Der Kontakt war sehr angenehm und ich hoffe falls es Probleme geben sollte mit der Cam, das der Support genauso abläuft wie die Beratung.

    Danke nochmal für die schnelle Beratung.

  • Prima, gute Wahl :thumbs_up:

    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (30. April 2016 um 00:22)

    • Offizieller Beitrag

    Alles weitere dann bitte hier im Bereich Vicovation im entsprechenden Abteil:
    https://dashcamforum.de/wbb/index.php/Board/66-VICOVATION/
    Da kannst dann gerne neue Themen aufmachen oder an bestehende Freds anknüpfen wenn es das Thema bzw. die Frage schon gibt.