Cam mit Android Betriebssystem

    • Offizieller Beitrag

    Der Arm A33 dürfte mit der Hardware bereits unterfordert sein. Das Display ist mit 7" und 800x480 Pixeln gut. Die Kamera ist dagegen mit 720p (1280x720) nicht mehr ganz aktuell. Da dürfte es schwer werden Einzelheiten zu erkennen. Insbesondere bei einem horizontalen Winkel von 170°. Da hilft auch das Speichern in Full HD nichts. Der GPS-, Glonass- usw. Chip BCM4752 sagt mir nichts. Ist aber bereits mindestens 4 Jahre alt. Das System bietet einige interessante Zusatzfunktionen. Für die Echtzeitanzeige der Verkehrslage wird jedoch ein Hotspot mit Internetzugang benötigt.

    Das Preis/Leistungsverhältnis erscheint mir in Ordnung.

    Händler aus China, kostenloser Versand aus Hamburg, 1 Monat Widerrufsfrist, konstenlose Rücksendung nach London. Gute Bewertungen.

    Man könnte das Gerät testen, aber gute bzw. brauchbare Videos werden wohl nicht rauskommen.

  • Ich habe es mir bestellt.
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
    Heute bin ich zum auspacken gekommen.
    Testen kann ich erst ab kommenden Montag.
    Ich glaube jedenfalls nicht, das da irgendwelche brauchbaren Ergebnisse rauskommen.

    z.B. der Truck Navi ist IGO.
    Eigentlich eine recht brauchbare Navigationssoftware.
    Jedoch ist die installierte Version Grottenschlecht übersetzt.

    Ich habe versucht, meinen PTV Navigator (Map & Guide) zu installieren. Google Play verweigert die Installation

    Mal sehen, was die Dashcam in der nächsten Woche bringt.

    Ich melde mich wieder.
    .
    .
    .

  • Ich hab´ 2 Navis mit Dashcam von Prestigio, findet man im Forum. 1x mit Android, 1x mit WinCE. Als Navi nutze ich das Windows-Gerät, mit einer SSayong iGo8-Version..und bin nach wie vor begeistert, das Ding hat mich bislang immer zuverlässig navigiert und auch mit zig Zwischenzielen funzt es bestens. Das Android-Gerät hatte nur einen kurzen Test zur Kamera.
    Was den Vergleich WinCE zu Android betrifft: In der Anzeige ist das nur die übliche Werbung. Natürlich kann man nicht so einfach irgendwelche Apps auf dem Windoof-Gerät installieren..aber der Bedarf besteht auch nicht. Man benötigt Navi-Software..Die habe ich auch im WinCE-Gerät nach Wunsch geändert, per PC..das Ding läßt sich auch rooten.
    Die Android-Geräte haben keine Anschlußmöglichkeit für externe USB-Sticks..keinen SIM-Einschub und kein Bluetooth, nur WLan. Für die Nutzung als Tablet ist der Akku zu schwach..und sinnvolle Programme für´s Auto, wie z.B. Torque zum 'Auslesen des Fehlerspeichers benötigen Bluetooth.
    Die DC sind in Beiden fast identisch...schlecht. AVI, kaum Einstellmöglichkeiten und schlechte Sicht, da man ein Navi wesentlich tiefer als eine DC montiert. Nachtsicht annähernd 0, Sensor unter 2 MP, 720p...
    Somit bleibt ein wirklich gutes Navi, mit hervorragendem Empfang..aber mehr auch nicht.

    Btw. werden Navis immer noch gern geklaut, wenn Die an der Scheibe pappen..und eine DC sollte bestenfalls auf Dauer montiert sein.