Befestigung Eurer Dashcams?

  • Saugnäpfe, die trotz peniblem saubermachen vom Gummi und Scheibe immer wieder runterfallen, bekommt man gut mit was speziellem fest...



    ...und zwar ( jetzt nicht lachen ) mit Haftcreme für die letzten Beisserchen ! :-X



    Ne hauchdünne (!) Lage auf die Gummifläche und feddich. ;-)





    Gruss,
    Axel.

    .
    Meister Yoda: Die andere Seite seehr dunkel ist !
    Obi Wan Kenobi: Kann bei Toastbrot schon mal passieren...


    .

  • Bitte 8| welche Haftcreme?? Hmmm... dann muß ich wohl mal schräg gegenüber ins Altenheim :whistling:


    Mir ist mein Saugnapf heute schon 2x von der Scheibe gefallen, einmal mit und einmal ohne Kamera in der Halterung; ich vermute der flache Winkel der Scheibe ist dafür verantwortlich. Habe mir überlegt doch schon den Klebehalter und diese kleine Halterung zu benutzen ;-) dann hängt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch weiter oben.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,


    ich fahre einen Volvo S60 D5, Baujahr 2010.
    Meine Rollei hängt bisher links neben dem Spiegel, Kabel (3m) ist aber etwas zu kurz zur komplett unsichtbaren Verlegung.


    Das liegt an dem überaus großen Armaturenbrett und dass die 12 V Dose nicht vorne, sondern in der Mittelkonsole hinter dem Schalthebel ist.


    Habe mir jetzt einen 12 V USB Stecker und ein 5m langes Kabel gekauft und werde das Kabel neu verlegen.
    Im Fond sowie im Kofferraum gibt es noch eine Steckdose, dahin will ich es möglichst nicht sichtbar verlegen.


    Habe mir auch noch eine zweite Cam gekauft, die kommt dann hinten links an die Rückscheibe.

  • Bitte 8| welche Haftcreme?? Hmmm... dann muß ich wohl mal schräg gegenüber ins Altenheim :whistling:

    Keine Ahnung.


    Den Trick hab ich von meinem Neffen mal erzählt bekommen; der wiederum hat das von seinem Opa. Frag mich nicht, wie DER darauf gekommen ist... ?(


    Ich vermute es ist völlig egal, was für ne Marke. Hauptsache die Haare liegen ! :D





    Gruss,
    Axel.

    .
    Meister Yoda: Die andere Seite seehr dunkel ist !
    Obi Wan Kenobi: Kann bei Toastbrot schon mal passieren...


    .

  • Toyota Avensis Kombi T25 D-Cat 2.2


    Kamera ist direkt hinter dem Rückspiegel mit der Aiptek Klebehalterung befestigt. Da die Linse der Kamera weit unten liegt, konnte die Klebehalterung bis kurz vor der Dachkante angeklebt werden und die Linse schaut so direkt unter dem Sichtschutz raus. Als Fahrer sehe ich die Kamera nicht. Wirklich versteckt ist sie aber auch nicht. Von vorne auf das Auto geschaut verrät nur das Kabel die Kamera. Der Sichtschutz tarnt die Kamera ganz gut. Das Kabel ist um den Spiegel gelegt und geht dann runter, und wurde unten an meiner Navihalterung am Lüfter fixiert (dann baumelt das kabel nicht so lustlos rum).

  • Genau so habe ich das bei meinem Wagen auch geplant. Einziges Manko: aufgrund der gegenläufig öffnenden Scheibenwischer wird der obere rechte Teil vorm Innenspiegel nicht erfasst :-( und bleibt somit schmutzig...


    Einzige Lösung wird dann sein, die Cam links vom Innenspiegel anzubringen. Sollte mich eigentlich nicht weiter stören, da ich dann die Klebehalterung weiter oben anbringen kann als jetzt den Saugnapf.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das LCD der Kamera stoert dann aber dennoch. Ich hab meine jetzt auch da wo Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sie hat. Aus Sicht des Fahrers total unsichtbar :D

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Ja, da könntest Du recht haben. Muss mir das nochmal genau anschauen. Fotos von meinem derzeitigen Einbauort gibt's ja schon im Forum.


    Edit: apropos Forum: so "offtopic pur" ist dieser Fred ja nicht... hat doch was mit Dashcams zu tun. Evtl. Verschieben?

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Edit: apropos Forum: so "offtopic pur" ist dieser Fred ja nicht... hat doch was mit Dashcams zu tun. Evtl. Verschieben?


    Hoko
    Du bist aber wieder mal penibel. nimms mal nicht gaaaanz so genau ;( , auch wenn Du ja nichtganz unrecht hast 8)

  • *hahahaaa ;) ist doch alles nur mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber wie Du schon erkannt hast: soll ich nun Unrecht haben oder alles penibel sehen :wacko:
    Mei... letztendlich ist es eine Entscheidung für unseren Admin und seinen Mod :P

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • *hahahaaa ;) ist doch alles nur mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber wie Du schon erkannt hast: soll ich nun Unrecht haben oder alles penibel sehen :wacko:


    Mir wäre es schon ganz recht, wenn Du Unrecht hast und es ein weniger penibel siehst, aber so ist es ja leider nicht :evil:
    Aber werde damit leben können ,oder eher müssen X( :sleeping:

  • Ach Schatzi :love: das bekommen wir auch noch hin...

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und in welches Herstellerforum soll dieser Fred geschoben werden? naaaa?! Ich wuesste keinen. Und da hier doch bisschen mehr blabla drin ist bleibt der auch auch hier im Offtopic. *JOKINGLY*

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Wenn der Meister spricht dann soll es so sein *STOP* ;-)


    Vorschlag 1: Hardware/Zubehör (wo ähnliche Threads existieren)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vorschlag 2: Nachrichten & Erfahrungsberichte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wobei mein Favorit klar Vorschlag 1 ist.
    ______________________________________________________


    Nochmals kurz zum Verständnis: ich bin hier nicht für eine OberlehrerhafteBelehrungsForenDiktatur oder sonstiges, aber wenn das Forum weiter so wächst wie bisher und hier wirklich täglich mal +10 neue Themen erstellt werden, dann wird es schwer werden rückwirkend noch irgendwelche Themen zu sortieren und/oder zu verschieben.


    Eigentlich gehört so etwas gleich in die Aufnahmebedingungen aber noch geht es hier ja beschaulich und übersichtlich zu.
    Ich versuche hier eigentlich nur vorwirkend für alle zu schreiben, damit dieses super Forum auch zukünftig schnell zu verstehen und vor allem übersichtlich bleibt.


    Aber letztendlich ist es wie daheim: die AllerLiebsteTeuersteEhefrau entscheidet

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn der Meister spricht dann soll es so sein *STOP* ;-)

    Ach komm, so soll das hier nicht sein und auch nicht werden. Nicht ohne Grund teile ich jeden Pups mit euch :D




    Vorschlag 1: Hardware/Zubehör (wo ähnliche Threads existieren)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das Hardware forum hatte ich ganz vernachlaessigt, ein Blick darin ergibt wiederum dein Vorschlag 1 - welchen ich auch annehmen werde O:-)
    Urspruenglich war das HW fuer tiefere Dinge der HW gedacht, soweit sind wir aber noch lange nicht. :-)

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Ach komm, so soll das hier nicht sein und auch nicht werden. Nicht ohne Grund teile ich jeden Pups mit euch :D

    Und trotzdem muß oder besser gesagt sollte eine gewisse Ordentlichkeit herrschen, damit es nicht iwann aus dem Ruder läuft.... was ja nicht heißt daß ab sofort jeder falsch gesetzte Beitrag gelöscht wird.
    Ist aber nur meine Meinung: eine gewisse Ordnung sollte sein.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ...ich fahre mehrere Autos, zwei davon haben jetzt eine Dashcam (DOD LS430W).




    Beide sind Renault, ein Master und ein Trafic. In beiden Fällen hängen etwas links von der Mitte der Frontscheibe, knapp über dem Armaturenbrett,
    ohnehin zwei Navis. Eins ist Querformat (TomTom) und rechts daneben eins, dass ist Hochformat (Smartphone mit Igo).


    Die Kamera hängt jetzt unter dem TomTom. So ist die große Geschwindigkeitsanzeige (ein Kaufgrund für diese Kamera) gut sichtbar
    ohne zuviel Sicht nach vorn zu verdecken. Auch Reflexionen von der Frontscheibe halten sich in Grenzen.

  • Servus :)
    Meine HP f210 ist in mehreren Autos zu finden :D
    Da mein Fiesta ein Totalschaden ist und der neue noch bei meinem Vater steht, ist es im Moment eigentlich immer der Ford C-Max meines Vaters.
    Später dann natürlich mein Fiesta :)
    Auf der Arbeit können es entweder Audi A3, Audi A4, VW Golf Variant oder VW Caddy sein.
    Anbringen tue ich die Kamera eigentlich immer an die gleiche Stelle, so, dass der Saufnapf der Aufhängung direkt unter der Befestigung des Innenspiegels hängt ;)
    Bin damit sehr zufrieden, die Kamera hängt sicher und durch die "geringen" Ausmaße wird meien Sicht auch nicht sonderlich eingeschränkt :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Feuerization

  • Toyota Avensis Kombi T25 D-Cat 2.2


    Kamera ist direkt hinter dem Rückspiegel mit der Aiptek Klebehalterung befestigt.


    Meine Cam war noch nie in dem Auto für das ich sie eigentlich gekauft habe, aber wenn ich mir die Klebebefestigung hinterm Spiegel so anschaue, dann werde ich heute mal den Auris aus der Garage holen (muss heute mal wieder bewegt werden) und zumindest mal die Halterung dranpappen. Die Verkabelung mache ich irgendwann später mal.

  • Hallo,


    meine Cam hängt mit dem Saugnapf unterhalb vom Spiegel meines Corolla E12. Hinter dem Spiegel ist eine gepunktete Folie auf die Frontscheibe geklebt. Da funktioniert die Saugnapfhalterung nicht. Das Kabel hängt lose herab. Im Frühjahr werde ich mal schauen, wie ich die Cam (dann mit der Klebehalterung) und das Kabel permanent montiere. Dafür ist es jetzt einfach zu kalt. Sicherheitshalber wegen der Langfinger wird die Cam aktuell jede Nacht abgenommen und liegt dann unsichtbar im Beifahrerfußraum.


    Gruß Almera