Brauche Beratung/Hilfe

  • Gude,
    Ich suche zur Zeit eine vernünftige Dashcam zu einem angemessenen Preis.
    Ich hatte mir bereits 2015 auf die Empfehlung meines Bruders (Gute Entscheidungen sind nicht seine Stärke :face_with_tongue: ) die Folgende aus ebay bestellt, die war allerdings Müll! Ging postwendend zurück das Teil
    http://www.ebay.de/itm/360-Auto-H…=item2ed37a1bfa

    Sie sollte Haben:

    • Display
    • Heckkamera
    • GPS
    • G Sensor (Falls ich angerempelt werde auf nem Parkplatz)
    • Annehmbare Auflösung
    • Bis 32GB SD/Mini SD Kartenslot

    Preislich bin ich so bei einer Schmerzgrenze von 250€

    Im Internet gibt es ja eine riesige Auswahl, und ich bin ehrlichgesagt überfordert.
    Ich habe diese hier gefunden, sie hat allerdings keinen G Sensor :frowning_face: . was haltet ihr davon?
    http://www.amazon.de/Koonlung-K1S-V…=dashcam+2kanal

    Vielen Dank schon mal das ich euch auf die Nerven gehen darf. :smiling_face_with_halo:

    • Offizieller Beitrag

    Salve, so ganz spontan fallen mit die Modelle von Vicovation und Blackvue ein, die haben Vor- u. Rückkamera.
    Wobei wir hier auch einige Mitglieder haben die zwei getrennge/unabhängige Kameras betreiben, weil die Heckkamera im Set meistens eine schlechtere Auflösung hat - ob man hinten raus auch ein hohe Auflösung braucht muss jeder für sich entscheiden.

    Bzgl. Parkremplern 'muss ich Dich enttäuschen' da ich keine Kamera kenne die das zuverlässig kann... entweder stimmt der Winkel nicht und man sieht nichts, oder es wird bereits ausgelöst wenn ein Bus/LKW vorbeifährt bzw. es wird gar nicht ausgelöst.


  • Wirf mal ein Blick auf die @BlackSys CH-100B WIFI.

    Hallo @Robin_1990,
    Ich habe schon einige BlackSys Dashcams getestet, und war überhaupt nicht begeistert. Die Qualität der Videoaufnahmen und der Gehäuse machten trotz gehobenem Preisniveau einen sehr billigen Eindruck. Eine Halterung war beim Testen gebrochen. Die Firmware und Software war alles andere als ausgereift und nicht in deutscher Sprache verfügbar. Ich kann gern bei Interesse einige "herstellerunabhängige" Videos zur Verfügung stellen. Eventuell ist das ja bei der CH-100B anders - man kann es nur hoffen.

    Hinweis: "BlackSys" nicht der ähnlich klingendem Premium-Marke "BlackVue" verwechseln.
    BlackVue Dashcams haben sich vor allem einen Namen durch die Dual-Dashcam Modelle gemacht. Das "Design" des aktuellen Modells BlackVue DR650GW 2CH ist ausgereift und ermöglicht eine unauffällige Installation. Die Videoqualität für eine "Dual-Dashcam" o.k., auch wenn diese nicht mit Spitzenmodellen z.b. VicoVation mithält. Die Software ist stabil und gut bedienbar, die BlackVue Dashcams können vom Smartphone oder Tablet (iPhone etc, oder Android) eingerichtet und gesteuert werden.

    Im Preisbereich bis 250 EUR würde ich eher zum Erwerb einer guten Dashcam für die Frontscheibe raten.
    ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    Oder falls auch die Rückscheibe ebenfalls mit einer Dashcam ausgerüstet werden soll: 2x iTracker DC300-S.

    Zur [...] und DC300-S gibt's auch bereits gute Erfahrungsberichte hier im Forum.

    Ansonsten schließe ich mich anderen Forenteilnehmer an und verweise gern auch auf die informativen Testberichte von @Frank und @eRecycler. *top*
    Viel Spaß beim stöbern hier im Forum.

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (30. April 2016 um 00:35)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon einige BlackSys Dashcams getestet, und war überhaupt nicht begeistert. Die Qualität der Videoaufnahmen und der Gehäuse machten trotz gehobenem Preisniveau einen sehr billigen Eindruck. Eine Halterung war beim Testen gebrochen.

    Kann ich nicht bestaetigen. Unter "einige" verstehe ich jetzt zb die/meine BH300 - Die laeuft seit der ersten Minute ohne Probleme, manchmal vergesse ich sie sogar aufgrund dessen.


    Ich kann gern bei Interesse einige "herstellerunabhängige" Videos zur Verfügung stellen. Eventuell ist das ja bei der CH-100B anders - man kann es nur hoffen.

    Melde Interesse an.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich muss zugeben, Koonlung war mir bisher völlig unbekannt. Kommt auch aus Shenzhen Guangdong China. Wenn ich mir die Produktseite ansehe, muss ich feststellen, dass sich da jemand viel Gedanken gemacht hat.

    • Kleine Frontkamera mit 3 m Kabel
    • Kleine Rückkamera mit 6 m Kabel
    • G-Sensor ist vorhanden
    • Großer, austauschbarer Akku
    • Kann an Car DVD angeschlossen werden
    • Wired Control (Extra Knopf zum Starten, Beenden der Aufnahme)

    Wenn ich mir das erste Video von DashCamTalk ansehe, scheint es Verarbeitungsprobleme zu geben und ich würde angesichts des Preises Abstand nehmen. Die Kameras sollen WDR haben. Davon ist bei den Nachtvideos nichts zu merken.

    ----

    Vor etwa eineinhalb Jahren war die Camberry DC5000 für 299 € mein Favorit. Dann wurde der Preis auf 189 € gesenkt und die Kamera ausverkauft. Nun wäre die von Steffen genannte Blackvue DR650GW-2CH mein Favorit. Sie liegt aber leider nicht in meinem Budget. An BlackSys hatte ich auch mal gedacht, aber nach dem Thema " BlackSys CL-100B, GPS + Full HD Touchscreen + HD Heckkamera, mit OBD für alle VW und Audi Modelle " habe ich da Abstand genommen.

    Auf Grund der Kosten würde ich zwei Einzelkameras nehmen. Das hat in der Regel den Vorteil, dass sich die Kameras keine Speicherkarte teilen müssen. Der Nachteil ist allerdings, dass man etwas Aufwand hat, wenn man die Videos synchron abspielen will.

    Auf Grund der Experimentierfreudigkeit von eRecycler bin ich jetzt bei der ANC 750 angekommen. Diese scheint wie das menschliche Auge Probleme mit viel Licht zu haben. Für das trübe Wetter, welches gerade herrscht, ist sie gut geeignet.

  • Zu Dual-Systemen kann ich Nix empfehlen, da ich außer der unterirdisch schlechten X3000 Keine getestet habe. für 250€ bekommt man aber locker 2 gute Einzelcams und hat dann den Vorteil, auch hinten mit guter FHD-Auflösung und HDR/WDR arbeiten zu können, was die Erkennbarkeit von Kennzeichen nachts erst ermöglicht.
    [hide]

    [/hide]


    Bei dem Budget sind da auch noch 2 64GB-Karten mit drin...

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten jetzt muss ich wohl mal richtig Nachdenken.
    Danke Dashcam Wiki denke es wird auf die http://www.amazon.de/dp/B00MGMLJZK?tag=blackvue-dr650gw-21 hinaus laufen.

    Zitat

    Ich kann gern bei Interesse einige "herstellerunabhängige" Videos zur Verfügung stellen.


    Würde mir aber vorher gerne selbst ein Bild der Videoqualität bei den BlackSys Geräten machen, d.h. Es besteht Interesse an den Videos. :smiling_face:

    • Blinke links und kämpfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Robin_1990 (17. Januar 2016 um 16:08)

  • Ich habe Tag- und Nachtaufnahmen der BlackSys Dashcams im direkten Vergleich mit der BlackVue DR650GW-2CH und der mini0806 Pro. Es sind also eine große(!) Anzahl an Aufnahmen. Ich schau, dass ich bis Dienstag einige Schnipsel heraussuche - wenn möglich mit direktem Vergleich.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.