Bitte um Beratung

  • Hallo Freunde viele Grüße aus dem tschechischen Hochland
    Ich bitte um eine Beratung und Hilfe.
    Bei mir muss eine neue Dashcam her und eigentlich bin ein ziemlicher Laie der dazu noch mit einer kleinen Rente auskommen muss.
    Also habe ich mich schon von einer Cam mit GPS verabschiedet weil es mein Budget sprengt obwohl ich das sehr schön finde.
    Aber ein gut anzusehendes Bild sollen die Videos schon haben.Nachdem ich nun schon zwei Wochen,zum Ärger meiner Frau,am Computer
    suche kann ich mich doch nicht entscheiden.
    Ich habe mir nun diese hier ausgesucht :

    http://www.ebay.de/itm/2-7-Full-H…r0AAOSweW5VMMaN

    Nach den Parametern sollte sie einen Novatek 96650 Chip verbaut haben

    oder diese hier :

    http://www.amazon.com/Black-Box-G1W-…ywords=dash+cam

    dann wäre da noch die G50 :

    http://www.amazon.com/Recorder-Camco…ds=dash+cam+g50

    Natürlich bin ich für jeden anderen Vorschlag dankbar,allerdings sollte 50 Euro nicht überschritten werden und da ich mich von GPS aus Kostengründen leider verabschieden musste sollte sie wenigstens ein schönes Bild haben.
    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe auf die ich reichlich hoffe. :smiling_face:
    Danke Ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Hallo @ossika,

    Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass ich bis dato noch keine Dashcam mit "schönen" oder qualitativ guten Videos im Preisbereich um 50 EUR gesehen habe.
    In diesem Preisbereich erhältst Du in den meisten Fällen Plastiklinsen als Objektiv, die selbstredend keine ordentlich Lichtausbeute oder klare Videoaufnahmen ermöglichen.

    Die Lichtdurchlässigkeit (Transmission) bei Plastik-Linsen ist um ein vielfaches geringer, als bei brauchbaren Glas-Linsen (natürlich gibt es auch schlechte Glas-Objektive). Allein aus diesem Grund sind Aufnahmen bei Dämmerung und Dunkelheit deutlich schlechter. Gegenlicht beeinflusst bei Plastik-Linsen das Video deutlich negativer als bei Glaslinsen.

    Weitere Einsparungen müssen bei

    • Akku - Qualität, Lebensdauer
    • Halterung - billiger Saugnapf hält nicht besonders gut, vor allem nicht im Winter
    • Display - eventuell schlecht ablesbar bei hellem Tageslicht
    • Mikrofon / Tonaufnahmequalität - ist der Blinker zu hören?
    • Wärmeentwicklung / Betriebsstabilität im Sommer
    • Netzteil Wirkungsgrad, evtl. korrodierende Kontakte
    • Support
    • u.a.

    gemacht werden.

    Ich empfehlen Dir nach einigen Tests vieler günstiger Dashcams die iTracker Stealthcam :

    • für diesen Preis gute Videoqualität
    • funktioniert zuverlässig
    • sehr geringe Gehäusemaße und mattschwarze Gehäuseoberfläche. Die Stealthcam kann im Vergleich zu Deinen obigen Vorschlägen deutlich platzsparender und nahezu "unsichtbar" montiert werden.
    • Qualität von Gehäuse, Verarbeitung, und sonstige Qualität der Stealtcam ist für den Preis absolut in Ordnung
    • Im Fall einer Reklamation oder bei technischen Fragen wichtig: gibt es einen guten deutschen Support :thumbs_up:


    Noch ein wichtiger Hinweis: Deine obigen Vorschläge stammen alle von Anbietern außerhalb der EU. Du wirst vor dem Erhalt noch Zoll und Mehrwertsteuer (19%) nachzahlen müssen. Dass entspricht bei einem Gerätepreis von ca. 45 EUR eine Nachzahlung von ca. 8-9 EUR., zuzüglich Benzinkosten für die Fahrt zum Zollamt.

    Egal wie Du Dich entscheidest, ein kurzer Testbericht Deiner neuen Dashcam wird sicherlich gern hier im Forum gelesen.

    Letzter Gedanke: Natürlich ist auch in vielen Fällen eine 50 EUR Dashcam geeignet um einen Unfall bei Tageslicht zu dokumentieren. "Schöne" Aufnahmen, z.B. von der Landschaft, können auch mit einem besseren Camcorder oder Fotoapparat gemacht werden.

    beste Grüße
    Steffen

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (10. Januar 2016 um 05:58)

    • Offizieller Beitrag

    [...]Deine obigen Vorschläge stammen alle von Anbietern außerhalb der EU. Du wirst vor dem Erhalt noch Zoll und Mehrwertsteuer (19%) nachzahlen müssen. Dass entspricht bei einem Gerätepreis von ca. 45 EUR eine Nachzahlung von ca. 8-9 EUR., zuzüglich Benzinkosten für die Fahrt zum Zollamt.[...]


    Unser Ossika lebt in Tschechien, da sieht es mit dem Zoll/MwSt. wahrscheinlich anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Steffen hat sehr gut dargestellt, warum ich keine der Kameras mehr kaufen würde. Nur in einem Punkt muss ich ihn berichtigen. Die Kamera im ersten Link kommt zwar von einem chinesischen Anbieter, wird jedoch aus Polen versandt.

    Die iTracker Stealthcam war bei mir auch mal in der engeren Wahl. Letztlich habe ich mich für eine Kamera mit moderneren Processor entschieden.

    Meine Empfehlung wäre das Budget um 30 € aufzustocken.

    • Offizieller Beitrag

    Oder Du klickst Dich mal durch die ganzen Cams hier im Forum.

    Über die Mio's liest man auch viel Gutes:
    https://dashcamforum.de/wbb/index.php/Board/53-Mio/

    Nicht mehr das allerneueste Modell aber dafür günstig
    http://shop.vicovation.de/Vico-SF2:::3.html

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.