Hallo an Alle,
ich habe mich glaub für die iTracker mini0806 entschieden. Da mache ich sicher nichts falsch.
Hab nur noch ne Frage zu den Speicherkarten. Habt ihr mir da ne Empfehlung? Welche taugen was?
Grüße Axel
Hallo an Alle,
ich habe mich glaub für die iTracker mini0806 entschieden. Da mache ich sicher nichts falsch.
Hab nur noch ne Frage zu den Speicherkarten. Habt ihr mir da ne Empfehlung? Welche taugen was?
Grüße Axel
Kann man pauschal nicht sagen, sieht man ja wiedermal hier.
Der Hersteller empfiehlt Samsung EVO.
Ich persönlich nutze die mini0806 mit Transcend 64GB class10.
Probleme gibt es häufig mit SanDisk (Ultra) - nicht nur mit der mini0806.
Wichtig:
Nach dem Kauf auf jeden Fall prüfen, ob es sich um eine "originale" Speicherkarte handelt - Da hilft die Hersteller-Webseite. Hatte auch Kenntnis von zwei Fälschungen (1x SanDisk, 1x Kingston) welche von Amazon geliefert wurden.
siehe auch hier: http://www.heise.de/newsticker/mel…ot-2635511.html
Hallo,
danke euch für euer feedback.
Gruß Axel
Hallo Gemeinde, ich knüpfe passenderweise meine Frage gleich mal hier an.
Wie formatiere ich meine EVO Samsung Speicherkarte 64GB in der Itracker mini 0806?
Ich habe die Speicherkarte ordnungsgemäß in Slot B eingesteckt, Aufnahme startet laut Anzeige auch bei Beginn der Stromversorgung (roter Punkt leuchtet, Restaufnahmezeit wird angezeigt). Karte B wird zudem auch im Display angezeigt. Wenn ich die Speicherkarte samt Aufnahmen im PC auslesen will (bzw. überhaupt erstmal die darauf installierte Software starten will) kommt immer die Fehlermeldung "Speicherkarte ist nicht formatiert. Jetzt formatieren?" Nun habe ich gelesen, dass man die Karte aber optimalerweise in der Kamera selbst formatieren sollte. Also Karte wieder in die Kamera eingesteckt, Menüpunkt formatieren gewählt, auf Ja geändert, OK gedrückt. Es wird dann kurz in roter Schrift eingeblendet "Verarbeite". Das dauert etwa 1 Sekunde. Danach bin ich wieder normal im Menü. Ein im Anschluss durchgeführter Test im PC bringt das gleiche o.g. Ergebnis. Auch die Formatierung der eingesteckten Karte im PC selbst (wird nach der Fehlermeldung vorschlagen) funktioniert nicht. Es kommt beim Versuch der Durchführung immer eine Fehlermeldung in der Art "Karte konnte nicht formtiert werden". Nun hatte ich wiederum gelesen, dass es teilweise durch Amazon zu defekten Kartenlieferungen kommt also habe ich eine weitere Karte bestellt (gleiches Modell). Auch diese bringt mir jedoch das gleiche Problem.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank!
Das klingt nach einen Speicherkartenleser, der nicht mit microSDXC umgehen kann.
Manche ältere Speicherkartenleser funktionieren nur mit microSDHC - max. 32GB.
Oder hast Du den im Lieferumfang enthaltenen Kartenleser genommen?
Externen Kartenleser kaufen..ich habe nur 1 internen Kartenleser, der XC-Karten unterstützt..in einem älteren Gamer-Laptop. selbst die Leser in jüngeren Geräten unterstützen diese Karten nicht.
Windows formatiert 64 GB Karten nur mit exFAT, was die Kameras in der Regeln nicht unterstützen.
32 GB-Karten sind SDHC und 64 GB-Karten SDXC. In der Regel sind SDHC mit FAT32 und SDXC mit ExFAT formatiert. Überprüfe die Formatierung. Ist die 64 GB-Karte mit ExFAT formatiert musst Du sie mit FAT32 formatieren. Da dies unter Windows beim Formatieren über das Contextmenue nicht geht, gibt es eine Anleitung: http://www.thorsten-waldorf.de/anleitung-gros…ormatieren/Eine andere Möglichkeit, welche ich in Ermangelung einer entsprechend großen SD-Karte nicht getestet habe, soll über die Datenträgerverwaltung gehen. Die Karte am Rechner einlegen. Bei Win10 Rechtsklick auf den Windows-Button (früher Start). Im Contextmenue Datenträgerverwaltung auswählen. Dann muss man warten, bis alle Datenträger eingelesen sind. Rechtsklick auf die Partition der SD-Karte, im Contextmenue Formatieren auswählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.