Ein weiterer guter Grund für eine Cam

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • unter anderem hab ich genau deswegen auch eine bei mir drin. gerade als trucker ist man ja immer leichtes ziel für
    die polizei und überhaupt grundsätzlich an allem schuld. :face_with_rolling_eyes:
    der versuch seine unschuld zu beweisen ist oft mehr als eine herrausvorderung. auch weil die meisten trucker alleine unterwegs sind,
    und zeugen, auch wenn die straße voll ist, seltsamer weise nie vorhanden. da ist die kamera ein echter segen.

  • Auch mir ist so etwas schon passiert, auf einer Tankstelle fuhr jemand rückwärts in mein stehendes Fahrzeug. Glücklicherweise haben sich Fahrer und Beifahrerin verquasselt und die Polizei das richtig aufgenommen.
    Später wurde nämlich behauptet ich sei aufgefahren. Die Kameras der Tankstelle waren nicht in Betrieb. Nur durch Zuhilfenahme eines (mäßig fähigen ) RA, und meiner Standhaftigkeit bin ich schadlos aus der Sache herausgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Verrückter okay... da kann man seine Fahrweise teilweise anpassen und wirklich vorausschauend Fahren - was mich ankotzt ist die Tatsache, daß wirklich durch Lug und Betrug versucht wird das eigene Fehlverhalten den Unschuldigen in die Schuhe zu schieben [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/nea.gif] [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/aggressive.gif] [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/negative.gif]

    Genau dafür hat man doch seine Versicherung - man wird hochgestuft okay, aber ansonsten handelt es sich hier doch nur um Blechschäden. Mei... niemand ist perfekt und Fehler passieren.

    Genau so wenn jemand meint seine Autotüre an meiner Kiste anlehnen zu müssen... bumms ist ne Delle drin.[Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/nono.gif] Ärgerlich, ja, aber da kann man doch trotzdem kurz warten oder einen Zettel hinterlassen. Wenn jemand schon mal so ehrlich und freundlich ist und einen Zettel hinterlässt, würde ich den doch nie wegen Fahrerflucht anzeigen - im Gegenteil, er hätte (in der heutigen Zeit) einen Präsentkorb verdient, weil er den Arsch in der Hose hatte und eine Nachricht hinterlassen hat und nicht einfach davongeritten ist.

    Just my 2 Cents

  • das kenne ich auch,,,, ich aufn Parkplatz hier bei uns aufn Kaufland,,, sehe ahhhhh da vorne links wird ein Platz Frei , bleibe also stehen und warte , und genau da wo ich warte möchte einer ausparken , ich noch voll die Hupe gedrückt , und schon schaukelte mein Auto,,, auch ausgestiegen und meine zu dem Typen mit Hornbrille Kurzer Hose und grüner Strumpfhose,,, hey hast mich nicht gesehen was,,, der dann nur was ich von Ihm würde wollen,,, naja Sie haben eben Ausgeparkt und mein Auto übersehen,,,, er dann: nein ich bin noch gar nicht losgefahren ,,,, ich nur OMG ,,,,

    ja wenn der schon so anfängt da rufen wir mal die Polizei,,,,
    die kommt dann auch: und meint es wäre doch nichts Passiert bzw. man würde ja nix sehen,,,,,ey sind die Kunden jetzt schon KFZ-Sachverständige oder was!!!!!

    naja alles aufgenommen,,,,,ich Fahr dann gleich zu meinem Nachbarn(Lackierer),,, der nimmt nen Lappen und wischt das Salz weg und siehe da voll die dellen drin,,, ich den Typen angerufen und gemeint,,, hey komm vorbei und schau es dir an,,,, letztendlich hab ich ihm 250 euro abgeknöpft und er war Glücklich das es nicht über die Versicherung geht,,,,,

    ................................

    2 Wochen später, wieder Kaufland ,,Stau an der ausfahrt und nen Rentner hinter mir lässt die Kupplung kommen BOOOM ,,hinten drauf ,,
    naja den hab ich von dannen ziehen lassen ,, warum auch nicht,, der tat mir dann doch ein wenig leid dann


    Fazit ist wie es reinschalt.................

  • Ich hatte den Fall am Parkplatz kürzlich andersrum. Hab´ meinen Wagen vom Service geholt und war anschließend noch schnell im Büroladen. In der hintersten Ecke den letzten Parkplatz ergattert..sprich ein Aute rechts neben mir, Fahrerseite Grünstreifen. Nach dem Aussteigen fiel mir ein defektes Gitter am Nebelscheinwerfer auf, weswegen ich, vor meinem Wagen stehend, sofort die Werkstatt angerufen und den offensichtlich von Denen verursachten Schaden reklamiert habe. Bis hier Alles normal, aber..
    Ich komme aus dem Laden und steuere mein Auto an, im Kofferaum des rechts daneben stehenden Autos sitzt ein Mann mit seiner Tochter. Als ich näher komme, steht der Kerl auf, kommt mir entgegen und motzt direkt los, daß ich sein Auto beim Aussteigen beschädigt hätte (ich hab´ nen Linkslenker :confused_face: ), seine im Auto wartende Tochter hätte Das gesehen.
    Er zeigte mir einen Farbabrieb mit kleiner Beule am Übergang Tür/Seitenteil (war nen 2-Türer), in Dunkelgrün.."ist ja Ihre Farbe!". Seine Tochter hätte ihm gesagt, ich wäre nach dem Einparken "ums Auto" gelaufen (war nur bis zum Nebelscheinwerfer gekommen) und hätte dann nervös (eher verärgert) telefoniert. Ich hab´ Ihn angegrinst und drauf aufmerksam gemacht, daß meine Beifahrertür nicht geöffnet wurde und warum ich telefoniert habe..Er fing dann an mit Polizei rufen usw...
    Ich hab mir die Macke und die Anstoßstelle angeschaut und Ihm dann angeboten, selbst die Polizei zu rufen..ein Blick auf meine Türen zeigte sofort, daß die Macke nicht paßte, selbst wenn ich mein Auto mit offenen Türen bewegt hätte :grinning_squinting_face: Der Forry steht halt etwas höher und hätte in Höhe der Macke eh einen unlackierten Plastik-Rammschutz, durch die Form der Türen wäre der Anstoßpunkt aber in Höhe seiner Scheibe.
    Ich mußte Ihm Das demonstrieren, damit er das Handy weglegt und sich entschuldigt...