Dashcamshops / Verkäufer - Wo ich meine Dashcam gekauft habe und das sind meine Erfahrungen dazu...!

  • Hallo,

    habe hier im Forum schon viele Beiträge nachgelesen. Würde gerne 2 CarCams mini 0801 mit GPS und etc. bei JooVoo bestellen.Megapuckel hat ja bestellt. Wenn er bitte nach Eintreffen der Cam eine kurze Info geben würde, wäre Super Nett.

    LG, Walter +++

  • Meine "Mini 0801" ist gestern (27.01.14) angekommen.

    Leider lässt sich Amazon noch mit der Lieferung der bestellten Class6 32GB Karte noch Zeit :face_with_open_mouth:

    Sobald ich eine passende Speicherkarte habe, mach ich meine ersten Tests.

    LG

    p.s.: klar hab ich sie schon ohne Karte ausprobiert :face_with_rolling_eyes:
    Der kleine schwarze "Deo-Roller" besteht aber auf eine Karte und zeigt mir eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

  • ist ja nen (schlechter) Witz: ich sollte als prime Kunde meine 32 GB heute auch bekommen, hängt aber auch noch scheinbar bei DHL fest. :thumbs_down:
    Hingegen auf Amazon sagt mir der Lieferungsstatus schon ausgeliefert... ja nee is klar... nur um mal ihren Service level agreement für prime kunden zu wahren ?!?!
    Prime wird definitiv gekündigt....

    Was mir aber vorab schon aufgefallen ist: Laut kleiner beiliegender Beschreibung sollte man, wenn man die 0801 anschliesst ueber USB mindestens 2 Laufwerke sehen können, wenn eine Karte ingeschoben ist oder eine fest verbaut ist sogar 3. ich sehe aber nur eine angedeutete (als Laufwerk E) und diese ist leicht ausgegraut mit dem Hinweis Datenkarte einschieben.o.ä. auf einem der Logische laufwerke sollte dann nämlich die Software / GPS Software o.ä. zum runterladen zur Verfügung stehen.
    Wie sieht das bei Euch aus?

  • @wastein : Ich hab inzwischen die Mini0801 und die Speicherkarte ( class6 ) bekommen.

    Natürlich auch am WE beides ausprobiert und ich muss sagen, der DeoRoller hat mich wirklich begeistert.
    Die ersten Videos hab ich natürlich auch schon auf meinem Computer angeschaut.
    Die Qualität ist wirklich super.
    Allerdings hab ich nach der Videokontrolle bemerkt, das noch eine Schutzfolie über der Linse klebt ... mal sehen ob die Videos noch besser werden :winking_face:


    Der Versandvorgang hat eine gute Woche gedauert.
    Ausser dem Vermerk "shipped" auf der Joovuu-Seite gab es keine weiteren Informationen wie z.B. TrackingNr

    Die Kosten... 77 Pfund für die Mini0801 + knapp 4 Pfund Versandkosten = ca. 100 Euro

    ... dann der Schreck, als die Internetseite von Joovoo beinahe einen ganzen Tag für mich nicht zu erreichen war
    ... dann eine Woche warten

    Fazit => Ich werde dort demnächst sicher auch die 0801Mini mit A7 bestellen .. ich bin rundum zufrieden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber zunächst werde ich mich erstmal in die Video-Schneide-Kunst einarbeiten :wacko:

  • Hallo zusammen,


    meine PowerUCC Panorama2 ist jetzt endlich angekommen, meinen Bestellablauf gibt es hier zu lesen:

    Am 25.1. beim offiziellen Händler shpkorea geordert und mit paypal bezahlt.
    Am folgenden Tag kam eine persönliche Bestellbestätigung, 2 Tage später wieder eine persönliche email, daß man die Cam leider erst nach den Feiertagen verschicken kann.
    Nun, das ist kein Problem, ich hatte schon damit gerechnet. In Asien geht zum Neujahrsfest dann gar nichts mehr.
    Pünktlich am 3. Februar habe ich die nächste email mit der Versandmitteilung bekommen, die dann am 4.Februar Südkorea verließ und in Frankfurt eintraf.
    Leider lag das Paket dann über eine Woche beim Flughafenzoll, bevor es dann weiter transportiert wurde zum Zollamt Darmstadt.
    Als ich eigentlich mit einem Brief zur Abholung gerechnet habe, klingelte am Samstag ein DHL-Fahrer und drückte mir ein Paket in die Hand. ;))
    Eingepackt in dicke Luftpolsterfolie und mit Zollaufklebern versehen, war sie da, die Cam.
    unboxing und Videos hier : PowerUCC Panorama 2


    cu

    Update: noch eine für einen Kollegen bestellt, am Donnerstag Mittag, am Mittwoch war sie bei ihm, also 6 Tage.

    Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_Berg (17. März 2014 um 15:31) aus folgendem Grund: Links zugefügt 2.Kauf

  • a-rival CarCam CQN6

    Meine a-rival CarCam CQN6 habe ich bei der Firma voelkner.de gekauft, da ich hier einfach den besten Preis gefunden hatte (114,58 €). Alle anderen Händler waren hier wesentlich teurer. Habe bei der Firma auch schon andere Sachen bestellt und habe nichts zu beanstanden.
    Ich würde hier auf jeden Fall wieder bestellen.

    Viele Grüße
    Martin

    Informatiker: Man muss daheim sein Zimmer erst aufräumen, wenn das WLAN nicht mehr durchkommt.

  • Ahcso, sry ich hatte nur auf die Frage geantwortet aber die war schon eine Seite vorher :smiling_face:

    Das hatte ich nicht gesehen!

    Zum Verkäufer kann ich vergleichsweise wenig sagen! Habe schlicht bestellt, nach etwa 5 Tagen hatte ich meine Kamera. :grinning_squinting_face:

    Für mich ausschlaggebend, war das deutsche Recht, sonst hätte ich die auch bei Ebay oder einem "Krauter-Anbieter" bestellt!

    Wenn jemand was wissen will immer her mit den Fragen!

  • Hall,

    ich habe mir Blackvue DR550GW-2CH am Mittwoch vormittag bei Dashcam-Europe.de bestellt, gestern hab ich das Paket aus der Packstation geholt - wunderbar gelaufen.
    Erster Eindruck beim test auf dem Schreibtisch: sehr gut, Bild der beiden Cams ist richtig gut ( vorne FullHD, hinten geringere Aufläsung ), mit der Handy-App lässt sich das Livebild sehr gut abgreifen per Wlan der Cam und die Konfiguration ist auch easy. Zudem liegt noch die Software für PC/Mac auf der SDCard bei.

    Aktuell arbeitet der Händler noch daran einige Werkstätten zu finden, die den Einbau dann abwickeln, darauf warte ich aktuell noch, ansonsten werde ich wohl selber loslegen, die Stromläufpläne für meinen Golf habe ich bereits.

  • Eine meiner Cams,die Marcus 3, hab ich bei Autokamera 24 (VicoVation) gekauft.
    Am Anfang war die Kommunikation sehr gut.
    Ich hatte dann ein Problem mit dem GPS-Empfänger, der bauchte immer ca. 3-7 Minuten um sich zu aktivieren.
    Die hatten sich dann endlich auf mein Problem geäußert. Es gäbe eine neue FW welche das Problem abstellt.
    Ich sollte am 13.05. die neue FW, mit Video für die Installation erhalten.
    Mehrfach nachgefragt, leider keine Reaktion mehr. :confused_face:
    Unverständlich und das bei so einer guten Cam.

    Ich hatte mir in der USA bei Fonestop eine 0801 gekauft. Hatte nach der Installation ein Hitzeproblem.
    Die Nachfolgende Kommunikation mit Fonestop war hervorragend.
    Es wurde immer schnellstens auf meine Fragen geantwortet.

  • hi,

    heute ist meine marcus 4 angekommen von Autocamera-24.

    camera, klebehalter, gps modul und die halterung um den polfilter anzuschrauben..
    beratung war, wie schon im anderen thread gesagt, S P I T Z E.
    neueste software, 4.4 wurde vorab aufgespielt.
    einziger wermutstropfen - klebepad mit halterung für polfilter passt nicht für die neigung der scheibe, aber das kann der verkäufer ja nicht wissen.
    im pkw passt die klebehalterung aber, im advensis.
    im moment habe ich die rollei 110 und die marcus 4 provesorisch per saughalterung an der scheibe befestigt um sie die nächsten 9 wochen gründlich zu testen.
    hatte 2 positionen ausprobiert aber oben an der scheibe ist im moment wohl die beste lösung, siehe bild

  • Ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Dashcam Shop aus Holland teilen. Ein sehr guter Shop. https://www.allcam.nl. Ich habe dort eine Dashcam bestellt, diese wurde dann innerhalb von 4Tagen über DPD nach Deutschland geliefert. Habe 1Tag nach der Bestellung gleich eine Sendungsnummer per Mail bekommen. Top Ware. Schnelle Lieferung.