Dashcamshops / Verkäufer - Wo ich meine Dashcam gekauft habe und das sind meine Erfahrungen dazu...!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mittlerweile sprießen Tag für Tag neue Dashcam Shops + Ebayverkäufer wie Kräuter aus der Erde und jeder meint er ist der erfahrenste auf dem Gebiet. :grinning_squinting_face:

    Vielleicht können wir den neuen potentiellen Käufern einer Dashcam einen Leitfaden geben welcher Shop der freundlichste in folgenden Bereichen ist.

    Kommunikation, Preis, Abwicklung, Retourenabwicklung


    Wenn Du bereits eine Dashcam gekauft hast, so teile deine Kauferfahrungen uns bitte mit.

    Einzige Bedingung - bleibe bei deiner Bewertung immer sachlich und behalte die wahren Fakten im Auge!

  • Na, da schreib ich direkt mal Etwas dazu:

    Ich habe meine erste Cam bei Ebay erworben, vom Chinamann über ein deutsches Lager. Diese Verkäufer haben mehrere Accounts in der Bucht und man sollte gut auf Artikelstandort und Versandzeit achten..denn sonst kauft man schnell direkt in China und führt ungewollt zollfrei ein :winking_face:
    Meinen Shop kann ich empfehlen, da die zugesagte Versandzeit eingehalten wurde (heute bestellt, morgen da), per DHL-Paket. Preislich etwas über den anderen China-Shops, dafür keine Zoll-Probleme und versicherter Versand auf lau. Leider taugte die erste Cam nicht viel und so habe ich widerrufen..Wer kleine Kommunikations-Mißverständnisse scheut, sollte niemals beim Chinesen kaufen :face_with_rolling_eyes: ..und der VK dachte, ich wolle reklamieren. Ich bekam daraufhin angeboten, gegen diese Cam (anderer Account, gleicher Händler) zu "tauschen" und die alte Cam zu behalten..was ich beim ursprünglichen Kaufpreis von 53€ incl. VSK sehr ok fand. Nachdem ich das Angebot bestätigt hatte, wollte Er dann doch noch 20€ drauf. Hab´ ich zunächst nicht kapiert, war aber schon ok..Er wollte mit der ersten Mail nur wissen, ob ich die gleiche Cam nochmal oder eine Höherwertige haben wollte. Letztlich hab ich´s geschnallt und das Geld überwiesen, 1 Tag später war die 2. Cam da.
    Man kann sich also nur über die etwas holprige Kommunikation beschwerden (in Deutsch, die Mißverständnisse wird man dem Übersetzungsprogramm anlasten können), der Kauf war mit letztendlich 73€ für GS8000 + R300/x3000 incl. 2x DHL-Paket mehr als ok und im Grunde schnell abgewickelt.
    Nachteil bei diesen Händlern ist, daß Sie nicht wirklich wissen, Was Sie verkaufen (Gemischtwaren-Händler) und selten Deutsch, oft nichtmal Englisch können. Dafür ist die Art der Abwicklung bei Problemen fast immer gleich..ich habe schon oft in solchen Shops gekauft und entweder gibt´s Ersatz oder Geld retour, zurückgesendet habe ich noch nie. Die angegebenen Rücksendeadressen liegen auch meist nicht in DE und ab 40€ muß der VK das Paket bezahlen..übertrifft vermutlich meist den realen Warenwert...

    Btw..fast alle Dashcams kommen aus China..ein deutscher Händler ist kein Garant für eine höherwertige Cam, nur für einen höheren Preis...
    Edit: Wer auch noch keine Speicherkarte hat, sollte Dieses und andere Angebote des gleichen deutschen Händlers meiden..das ist das abschreckende Beispiel für Unzuverlässigkeit. Lieferzeit für eine SD-Karte ~2 Wochen, sofern man sich nicht beschwert..dann verweigert der VK kurzerhand die Lieferung. Kleiner Link (etwas längere Ladezeit, login bei Ebay erforderlich) für Das, was für den "normalen" Ebayer in grün untergeht :winking_face:

  • In Bezug auf den Preis, Retourenabwicklung und Kommunikation steht für mich ganz klar Amazon an erster Stelle, zumindest was Cams im direkten Angebot von Amazon betrifft (keine Drittanbieter!). Meine erste Rollei CarDVR110 blieb bei ca. jeden zehnten Start mit einem grünen Bildschirm beim starten hängen. Kurz auf die Amazon-Seite, Service-Chat gestartet und nach 3 Minuten war das Problem gelöst (Ersatz wird sofort verschickt, defekter Artikel ist kostenfrei zurückzusenden). Nur beim Punkt Abwicklung, darunter zähle ich jetzt mal die Versanddauer, fühlt man sich bei Amazon zwischenzeitlich (wenn man nicht gerade Prime-Kunde ist oder den Express-Versand expliziet bucht) etwas "ausgebremst" - mir kommt's so vor, als wäre das Absicht, um den Kunden die kostenpflichten Versandoptionen auf's Auge zu drücken.

    Über Ebay würde ich von den von eRecycler angesprochenen Verkäufern ausschliesslich eine Cam kaufen, wenn ich mir zu 100% sicher wäre, das Teil auch zu behalten. So mancher Verkäufer aus dem Ausland, der seine China-Ware hier mit deutscher Geschäftsadresse vertickt, hat keinerlei Ahnung bzgl. der aktuellen Regelung bzw. Verbraucherrechten (Fernabsatz, Erstattung von Rücksendekosten und von Hinsendekosten mal ganz abgesehen). Diskussionen vorprogrammiert! Darum am besten per Paypal zahlen. Wobei man fairer Weise auch sagen muß, daß auch diese Händler um eine Lösung bemüht sind, mit der beide Seiten glück sind, es aber mit etwas mehr Kommunikation verbunden ist als anderswo.

    Als kleiner Tipp noch: In den Amazon-Blitzdeals gab es auch bereits Dashcams im Angebot, zuletzt die Aiptek X-mini für 79 Euro. Und da ab dem 23.10. wieder der jährliche Cyber-Monday für mehrere Tage startet ist stark davon auszugehen, daß es ein paar gute Dashcam-Anebote geben wird - wer also demnächst kaufen will, sollte die paar Tage noch abwarten!

    Die Erfahrung mit CSL-Computer kann ich übrigens nicht bestätigen (bin einer von den 99,4% :winking_face: ). Meine Bestellungen kamen immer sehr schnell an. Vermutlich wird die verlinkte MicroSDHC Karte nicht als Standard, sondern als Warensendung verschickt. Das sollte dann natürlich im Angebot stehen...

    Und jetzt: *gmb*


    Was mir noch eingefallen ist: Lange wird's ja nicht mehr dauern, dann werden Dashcams über sämtliche Discounter auf den deutschen Markt losgelassen.

  • Über Ebay würde ich von den von eRecycler angesprochenen Verkäufern ausschliesslich eine Cam kaufen, wenn ich mir zu 100% sicher wäre, das Teil auch zu behalten. So mancher Verkäufer aus dem Ausland, der seine China-Ware hier mit deutscher Geschäftsadresse vertickt, hat keinerlei Ahnung bzgl. der aktuellen Regelung bzw. Verbraucherrechten (Fernabsatz, Erstattung von Rücksendekosten und von Hinsendekosten mal ganz abgesehen). Diskussionen vorprogrammiert! Darum am besten per Paypal zahlen. Wobei man fairer Weise auch sagen muß, daß auch diese Händler um eine Lösung bemüht sind, mit der beide Seiten glück sind, es aber mit etwas mehr Kommunikation verbunden ist als anderswo.

    Stimme Dir teilweise zu..den Unterschied zwischen Widerruf und Reklamation kennen die Händler nicht..aber wie geschrieben, ist die Lösung "ich schicke Dir neu und Du behälst das Alte auch" der Normalfall. Bei den Händlern, die Irgendwo aus der EU per Warensendung versenden ist die Erstattung des kompletten Geldes normal, falls mal Etwas nicht innerhalb einer festgelegten Frist nicht ankommt..kommt es dann doch noch, darf man Geld + Ware behalten. Auch den Fall hatte ich schon 2x.
    In der Regel sollte man aber auch wissen, was man bestellt..ich bin kein Freund des Widerrufs, nur um Dinge mal zu testen :winking_face:

    Edit: Für die Chinesen ist Deutschland ein wichtiger Markt..ich hatte bislang nur sehr bemühte Händler, grade, aber nicht nur bei Ebay. Die Cam hatte ich auch per PP bezahlt, aber eine Falleröffnung dort war nicht nötig, das wurde komplett per Mail geklärt..überschwenglich freundlich :smiling_face:

    Zitat

    Die Erfahrung mit CSL-Computer kann ich übrigens nicht bestätigen (bin einer von den 99,4% :winking_face: ). Meine Bestellungen kamen immer sehr schnell an. Vermutlich wird die verlinkte MicroSDHC Karte nicht als Standard, sondern als Warensendung verschickt. Das sollte dann natürlich im Angebot stehen...

    Im Gegenteil, da steht "Kostenlos&Schnell", also max. 3 Tage..was mit einem Warenbrief, der laut Post eine Laufzeit von min. 4 Tagen hat, von vornherein unmöglich ist. Das macht CSL mit System, genau wie die Käufersperre, wenn man sich beschwert, auch bei amazon. Aber Wer bei Ebay angemeldet ist, kann sich die verlinkten Roten auf einen Blick durchlesen und sich selbst ein Bild machen..im restlichen Internet findet man..vor Allem zum extrem guten und freundlichen Service..auch reichlich Info´s. Wenn Du gute Erfahrungen hattest, mach 3 Kreuze..aber es gibt Käufer, die auf ihren Kosten hängenbleiben und das Risiko ist bei dem Laden groß :winking_face:

  • Im Gegenteil, da steht "Kostenlos&Schnell", also max. 3 Tage..was mit einem Warenbrief, der laut Post eine Laufzeit von min. 4 Tagen hat, von vornherein unmöglich ist. Das macht CSL mit System,...

    Da könntest Du Recht haben damit. Bei gleichen Preisen würde man natürlich den wählen der (angeblich) schneller verschickt. Mit dieser Masche habe ich bei anderen Verkäufern schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man dringend was braucht sollte man sich keinesfalls drauf verlassen.

  • Genau aus den von euch genannten Gründen kaufe ich alle meine Sachen zu 90% in einem Laden, den ich physisch betreten kann. Diesen ganzen Stress und (Zeit-) Aufwand mit Internetgeschäften binde ich mir schon lange nicht mehr ans Bein. :winking_face:

    Dafür bin ich auch bereit, in gewissem Rahmen Kompromisse einzugehen und etwas mehr zu bezahlen. Siehe meine Rollei 100. Ganz normal im Saturn Siegburg für 99 Taler gekauft.

    Falls mal was mit der Cam sein sollte, leg ich die denen auf den Tisch und brauch mich um nix weiter zu kümmern. Saturn ist da recht pflegeleicht.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Offizieller Beitrag

    Kurz vorweg: hatte mir die TF2+ rausgesucht: ausschlaggebend dafür war neben der (für mich) sehr guten Bildquali, WDR, Blickwinkel, ... etc.pp auch der top Service von Vico! Hatte im Vorfeld 2x länger mit Vico telefoniert und wurde wirklich freundlich und, speziell für mich wichtig, technisch einfach verständlich u. humorvoll aufgeklärt! (in Zeiten von aliexpress nicht unbedingt üblich)

    Soviel kann schon gesagt werden. Die Lieferung erfolgte umgehend nach Zahlungseingang (Vorkasse). Freitagabend bestellt, zur Bank gedüst und an'ner ATM überwiesen. Montag ging die Zahlung raus und heute am Do. war das Teil da.

    Die Kommunikation mit Vico war vorbildlich [Blockierte Grafik: http://m3.meganeboard.de/images/smilies/Div/good.gif] es gab Statusmeldungen 'Geld eingegangen' und 'Ware versendet', wobei beide Meldungen mit nur wenigen Minuten Verzögerung kamen, sprich Geldeingang gecheckt und die Kamera verschickt = auch positiv!

    Heute hat DHL das Päckchen dann geliefert. Was soll ich sagen... es hatte die richtige Größe! Auch wenn Ihr jetzt vielleicht lacht; es kam schon häufiger vor, daß ich z.B. einen USB-Stick geschickt bekommen habe und dieser kam dann in einer Schuhkarton-großen Umverpackung mit Unmengen an Plastikmüll als Füllstoff :thumbs_down: sowas muß nicht sein!

    Zur Retourenabwicklung kann ich nichts schreiben, da ich die Cam erst ausgiebig testen muss. Sollte ich aber widererwartend ein Problem mit der TF2+ haben und diese zurückgeschickt werden muß, gehe ich von einer genauso professionellen u. reibungslosen Abwicklung aus...

    Weitere Kommunikation mit Vico verliefen auch anstandslos... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif] egal ob es sich um die Handbücher gehandelt hat, sonst. Fragen meinerseits oder mein P.S. bzgl. dieses Forums hier. Da könnten sich andere Hersteller/Händler mal was abschauen.

    Alles in allem verdient diese Firma bis jetzt das Prädikat: Sehr empfehlenswert!

    Auch wenn meine Bewertung nach Engelszunge klingt finde ich, daß man gerade in der Internet-Zeit auch mal was positiv anbringen sollte. Egal um welches Forum es sich handelt... alle schimpfen immer nur; positive Bewertungen kommen leider sehr oft zu kurz. Beschweren u. Motzen ist halt einfacher als Loben - ich meine: wer hat in einem Supermarkt, Autohaus oder Klamottenladen schonmal den Boss rufen lassen um den Verkäufer/Mitarbeiter zu loben, weil die Beratung wirklich 1a war???!

    So, nun aber enough for now oder wie Loddar sagen würde: sä rest - it's me sausage =-O ist mir wurscht

    Cheers [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_083.gif]

  • Ich habe mich, nach längerer Recherche, für die Rollei Car DVR-110 entschieden. Dann suchte ich im Internet wo es diese Cam gibt bzw. wer sie anbietet und zu welchem Preis. Ich fand sie in ebay bei verschiedenen Anbietern, bei Amazon und welch ein Glück, auch bei Otto Versand. Da wir dort sehr viel einkaufen und Sonderkonditionen erhalten, war der Endpreis für die Cam bei Otto genauso wie beim günstigsten Anbieter bei ebay. Die SD Card habe ich mir bei ebay gekauft, weil sie bei Otto nicht sofort lieferbar war. Die Cam erhielt ich zwei Tage später, die Speicher Card leider erst nach einer Woche. Aber gut.

    Als ich die Cam ausprobierte, stellte ich fest, dass die Fernbedienung nicht funzte. Ich also beim Otto-Service angerufen und die haben mir sofort eine komplette Ersatzkamera geliefert. Ich könne ja die defekten Teile austauschen. Das erübrigte sich aber weil ich, Dank eurem Tipp, die FB anders zur Cam hielt wie ich es vorher tat und auf einmal klappte es. Dann sandte ich die noch original verpackte Dash Cam an Otto zurück.

    Solche Geräte würde ich nie bei ausländischen Firmen kaufen, da mir der Aufwand bei Reklamationen viel zu hoch wäre und ich auch Angst vor Betrug habe.

    Ich bin mit Otto Versand sehr zufrieden. Gut, wir sind da schon seit 20 Jahren Kunde. Das zählt bei denen natürlich auch. So gesehen zahlt sich eine langfristige Geschäftsbeziehung immer besser aus, als wenn ich dauernd herumsuche und immer nur da kaufe, wo es am billigsten ist.

  • Kauf einer DOD LS430W bei Amazon-Marketplace

    Dann werde ich auch mal einen kurzen Statement abgeben. Habe meine DOD LS430W bei Amazon Marketplace gekauft. Dass die Cam von einem Verkäufer aus Holland versendet wird, habe ich leider übersehen. Da ich nach ein paar Tests festgestellt habe, dass diese Dashcam für mein Vorhaben nicht geeignet ist, sollte die nun zurück gehen. Blöd ist nur, dass der Verkäufer kein Deutsch spricht bzw. anscheinend meine E-Mail´s mithilfe "Google-Translate" beantwortet. Ich habe einen Rücksendeantrag gestellt, der auch soweit vom VK genehmigt wurde. Allerdings weigert sich der VK die Rückversandkosten zu übernehmen. Die belaufen sich jedoch bei einem versicherten Paketversand nach Holland mit DHL auf 15,90€.
    Ich habe die Cam für 179,99€ + 3€ Versand gekauft, jetzt soll ich noch die 15,90€ aus eigener Tasche zahlen (super Geschäft war).

    Na ja nicht desto trotz habe ich direkt Kontakt mit Amazon Kundenservice aufgenommen, zuerst über "Chat-Hilfe", wo die nette Dame eine E-Mail an VK verfasst hat, mit der Bitte die Portokosten zu übernehmen. Als Antwort vom VK kam das: "Sie können den Artikel zurück. Sie können zu Ihrem Amazon-Konto anmelden. Wir werden den Kaufpreis zurückerstatten. Met vriendelijke groet," - ich meine, dass ich den Kaufpreis erstattet bekomme ist doch wohl klar oder?! Hmm...auf jeden Fall für meine Verhältnisse keine zufriedenstellende Antwort. Beachte, dass zwischen den E-Mail´s immer mindestens ein Tag verstrichen wurde, so dass mein Fenster von 14 Tagen Rückgaberecht immer enger wird.

    Einen nächsten Versuch dann direkt über Amazon Kundenservice, diesmal kein Chat dachte ich mir, rufe ich doch lieber an. Ok, wieder eine nette Dame, zuvorkommend und nett. Das ganze Problem wieder geschildert...ein wenig Warteschleife mit weihnachtlicher Music :grinning_squinting_face: (sie wollte sich noch mal genauer über die Richtlinien bzw. AGB´s bei Marketplace informieren, wie es mit den Rücksendekosten bei einem Produkt, dass den 40€ Warenwert übersteigt aussieht). Also die Kosten muss auf jeden Fall der Käufer tragen, da er über eine deutsche Plattform verkauft, somit auch unsere Gesetze zu befolgen hat. Es wurde wieder eine E-Mail seitens Amazon an VK verfasst, mit der Bitte entweder eine Adresse für einen Sitz der Firma in Deutschland oder ein vorfrankiertes Rücksendeetikett an mich weiterzuleiten. Die Antwort kam heute von VK: "Leider können wir nicht senden Label, und wir haben in Deutschland keine Adresse. Sie können mit der niedrigsten Rate an uns, diese Kosten anschließend erstattet. Met vriendelijke groet," Also werde ich morgen zur Post flitzen und das Paket versenden. Ob alles gut endet und die Rücksendekosten erstattet werden, lässt sich erst mal nur abwarten.

    Mein Fazit: Amazon = guter Service, immer und sofort erreichbar! Netter Kontakt und es wird wirklich sofort geholfen.
    Amazon Marketplace = irgendwo sicherlich mein Fehler, dass ich es übersah woher die Ware kommt, aber in der Zukunft werde ich von einem Kauf im Ausland absehen.

    p.s.: die Dashcam wurde bei Amazon-Marketplace nicht wegen den niedrigen bzw. niedrigeren Kosten als wo anders gekauft, sonder weil es zu dem Bestellzeitpunkt genau diese Cam nirgendwo anders zu kaufen gab, außer bei eBay direkt aus HongKong.

  • Amazon Marketplace = irgendwo sicherlich mein Fehler, dass ich es übersah woher die Ware kommt, aber in der Zukunft werde ich von einem Kauf im Ausland absehen.

    Marketplace-Verkäuer kann man sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt viele sehr bekantne und zuverlässige Shops. Auch der Verkäufer in Deinem Fall hat ja durchwegs gute Bewertungen.

    Ich denke für viele Händler ist das ein knallhartes Geschäft, Widerrufe verursachen massive Kosten. Gerade in Deinem Fall solltest Du so fair sein und nicht negativ bewerten, auch wenn Du vom Verkäufer die Rücksendekosten nicht mehr siehst. Anders wäre es Dir auch nicht ergangen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, hättest Du bei amazon.es oder amazon.co.uk bestellt...

    Ab kommenden Jahr wird es aufgrund der gesetzlichen Neuregelung eh spannend, welcher Shop wie mit dem Thema Rücksendekosten umgehen wird.

  • Anders wäre es Dir auch nicht ergangen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, hättest Du bei amazon.es oder amazon.co.uk bestellt...

    Dazu muss ich sagen, dass ich schon mal z.B. 2 gleiche Paar Schuhe (in verschiedenen Größen) bei Amazon.co.uk bestellt habe und das eine Paar ging dann eben zurück. Ohne wenn und aber hat der VK von sich aus mir ein vorfrankiertes Retourenschein zur Verfügung gestellt. Die Erfahrung die ich hier schilderte bezog sich sicherlich nicht allgemein auf Amazon-Marketplace, sondern eher auf diesen VK bei dem ich die Ware kaufte. Und ich habe für angemessen befunden den Firmennamen von dem Holländischen VK hier nicht ins Vordergrund zu rücken. Denn es war nicht meine Absicht ihn hier irgendwie zu beschmutzen, sondern lediglich meine Erfahrung zu schildern. Am ende kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er eventuell bei dem einen oder anderen VK im Marketplace etwas vorsichtiger ist.

  • Hallo zusammen, ich habe mir zuerst über amazon eine rollei zugelegt. Da diese qualitativ aber so schlecht ist habe ich diese zurückgeschickt. Die Bildqualität ist schrecklich, vor allem bei dunkelheit. Im ernstfall hat man damit wahrscheinlich keine chance!
    Ich habe dann den shop https://dashcamforum.de/www.shop-dashcameurope.de gefunden! Auf meine mail wurde innerhalb von einer stunde geantwortet. Danach kam es zu einer telefonischen beratung - kundenservice unschlagbar!!! Der verkäufer konnte mich dann von der blackvue dr500gw-hd überzeugen, da er einen echt kompententen eindruck machte! Die kamera wurden nach meiner bestellung noch am selben tag versand. Gezahlt wurde per rechnung! Gibt es auch heutzutage kaum noch...
    Seit zwei wochen mit der kamera voll zufrieden und die kostwnlose software ist echt professionell gestaltet! Top preis-leistung!
    Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit diesem shop gemacht?
    Lg, alex

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo

    nun möchte ich mal meine Geschichte erzählen

    wie Ihr ja wisst habe ich mich für die Vico-EZ entschieden, bestellt habe ich diese vor einer Woche bei Autokamera-24 - Dashcam Fachhandel,

    da mir das, wie es wahrscheinlich, auch schon anderen ergangen ist, ich es kaum erwarten konnte, die Vico endlich in den Händen halten zu können,
    ich nach 2 Tagen schon ne Mail hingeschrieben habe was denn dort los sei, und das nicht grad sehr Freundlich,
    ich dann eine Antwort bekommen habe das es mit ihrem Server Probleme gegeben hat, kurz gesagt die Jungs hatten nen Absturz, als Wiedergutmachung schickte man mir eine Gutschrift von 15 Euro,

    ich voll von den Socken und ungläubig aufn Bildschirm geschaut , und nur gedacht wie geil ist das denn ,, habe dann natürlich ne Mail zurückgeschrieben,
    mich dafür bedankt, und das es Super korrekt ist.

    naja letztendlich konnten die bei Autokamera-24 - Dashcam Fachhandel ja nichts dafür, und dazu kommt noch das eine etwas längere Versandzeit noch zumutbar ist!

    sodan habe ich heute mein Packet bekommen, ja und der Hammer ist, man hatte mir schon eine Mail geschrieben

    ((((Sehr geehrter Herr **********,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Glücklicher Weise geht nun alles wieder seinen gewohnten Gang. Wir können verstehen, dass Sie sehnsüchtig auf Ihre Vico TF2ez warten. Die Vico Dashcams erfreuen sich einer sehr hohen Beliebtheit.

    Ihr Paket wurde heute fertig gepackt und an DHL übergeben. Sie müssten bereits eine Tracking Nummer per automatischer eMail erhalten haben.

    Wir haben uns für alle Kunden, die sich für eine Vico-TF2ez entschieden haben, etwas ganz besonderes einfallen lassen. So wird sich die unerwartete Wartezeit mit Sicherheit für Sie gelohnt haben. Alles weitere sehen Sie, wenn Sie Ihr Paket öffnen :smiling_face: )))

    ja und ich mach das Packet auf und trau meine Augen kaum, liegt da nicht ne Vico-TF2+ drin

    hab mich gar nicht mehr eingekriegt, und bin nun voll happy

    Fazit::: meinerseits bin ich ja kein Händler oder Verkäufer , jedoch sowas Positives,beim einkaufen im Internet, habe ich bis Heute noch nicht erlebt,

    ........................................................................

    hab se sogleich eingebaut und in Betrieb genommen,
    habe die klebe Halterung verwendet,,,

    hier ein paar Bilder

    http://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-7-8f14-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-8-c9f0-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-9-45c4-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-a-d3d9-jpg.htmlhttp://www.bilder-hochladen.net/files/kn5n-b-6512-jpg.html

  • Mal ein kleines Update von mir: Meine Rücksendung ordentlich verpackt und am 17.12.2013 früh am morgen zur Post. Am Schalter die nette Dame: ein versichertes Paket nach Holland? gar kein Problem, das macht 17€ =-O! Meine Augen lagen in dem Moment fast bei Ihr auf der Tastatur. Na ja was kann man da schon machen dachte ich, muss du jetzt durch!...Ein paar Tage später schaue ich Online bei DHL Tracking nach meiner Sendung und siehe da am 19.12.2013 wurde die Sendung erfolgreich bei dem Verkäufer zugestellt. Dachte ich mir oh super das ging ja echt flott.

    Heute habe ich mir dann gedacht, fragste mal ganz nett und höfflich den Verkäufer, ob die Ware bei ihm angekommen ist und wann ich mit einer Gutschrift rechnen könnten. Eine Stunde später kommt auch schon die Antwort vom VK: "Wir haben noch nicht erhalten Ihrer Rückkehr. Sobald wir sie erhalten, werden wir Sie kontaktieren. Met vriendelijke groet,". Was meint ihr was soll ich denn jetzt davon halten, wenn laut DHL bereits vor 5 Tagen die Sendung zugestellt worden ist?!

    Also mein nächster Schritt, wieder direkt bei Amazon Kundenservice angerufen, alle erklärt und der freundliche Mitarbeiter hat für mich ein A-Z Garantieantrag ausgefüllt und eingeleitet. Der Antrag wird jetzt bis spätestens 06.01.2014 bearbeitet. Also wieder warten! :pouting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Übermittel dem VK die Tracking-no. und falls vorhanden das Protokoll/Empfangsquittung und den Namen des Empfängers der Ware... in großen Firmen kann auch der Wareneingang groß sein, und da weiß der Vertrieb manchmal nicht was schon da und was noch nicht da ist.