Rollei 110 und Akku.

  • Hi,

    Das würde ICH wiederum für völlig sinnlos erachten. Navi´s ohne Akku ? Hab ich noch nie von gehört und noch seltener in der Hand gehabt.

    Da hast Du anscheinend noch nicht viele Navis gehabt. Mein erstes Navi war ein Magellan RoadMate 700 mit eingebauter HDD für komplett Europa, das kam damals ohne Akku daher... (2004 gab es noch nicht so viele Navis und noch weniger mit Akku...)

    :winking_face:


    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

  • Hallo Leute,

    ich habe mich heute mal dran gemacht um Fehler bei Laden zu suchen und :

    1. 3 andere Autos mit Originalen KFZ Ladegerät ausprobiert nix, Kabel ist wohl wirklich platt-egal

    OK, Alternative 1 KFZ USB Adapter in Ziggi rein USB Kabel in Rollei und siehe da, die Kamera Lädt .
    Probefahrt 1 Std alles klar Motor an ,Kamera an -Kamera Lädt Dispayanzeige da - genau soll es sein.

    So, aber Kabel in Verkleidung bis oben ist blöd, zu viel Arbeit ,also zum Elektronikladen Teile kaufen.

    Neuer Einbauort : Innenraumbeleuchtung

    Deckenbeleuchtung kpt raus - Beifahrerbeleuchtung rüber zur Fahrerbeleuchtung ,Beifahrerbeleuchtungsschalter durch neuen Schalter mit LED Anzeige gewechselt ,passt super rein

    DC 12V auf DC 5V 3A Auto Spannungswandler
    ,Spannungswandler mit USB Anschluß und Sicherung ,USB Anschlußkabel durch Führung wieder eingebaut -

    da ich Regensensor und Antenne habe, kann ich Kabelkanal schon 15 cm auf Winschutzscheibe nutzen ,so alles verlegt zusammen gebaut .

    So - Motor an , Schalter an und siehe da, Display volle Anzeige und geladen wird die Rollei auch,sieht super aus.

    Jetzt funktioniert die Kamera TOP ,Originalladekabel in Müll. O:-) :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


  • @ Muckimavi :

    Schön, dann lags wohl nur am Steckerlader. Und Aufnehmen kannst du mit deiner jetzigen Konstellation auch ?


    @ JoeJoe :

    Ok, wenn man Navi-Oldtimer mit einbezieht hast du wohl recht. :thumbs_up:

    Und ich dachte, ich hätte mit meinem Garmin Nüvi 310 Deluxe das älteste, noch funktionierende Navi in Deutschland... :-\


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Auch nicht schlecht. Ich fahr sogar noch mit dem ersten Kartensatz ! Mittlerweile ist das teilweise recht spannend... :face_with_tongue:

    Aber das Ding will und will einfach nicht kaputtgehen. Hatte noch nie Probleme damit, der Akku ist auch noch super. Kann Stunden ohne Stromversorgung navigieren.


    Gruss,
    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Hallo,

    ne Navi benutze ich nur mein neues Handy , mit 128 GB Interner Speicher,das wohl schnelle Handy auf dem Markt.

    Das Mega " Meizu MX3 " und das mit 128 GB internen Spreicher für schlappe 500,-€