Zweitkamera gesucht

  • Hallo,

    ich suche eine Kamera. Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.
    Folgende Kriterien sollte sie erfüllen:
    - einigermaßen wetterfest (bei Regen kann ich sie abmachen, aber ein paar Tropfen oder Fliegen/Mücken/Brummer sollte sie abkönnen)
    - Befestigungsmöglichkeiten fürs Motorrad oder Fahrrad
    - sie sollte ein 12V-Stecker besitzen, oder zumindest während sie lädt auch filmen können (ich habe eine 12V-Steckdose am Motorrad). Nur auf Akku filmen und zu Hause aufladen ist mir nichts.
    - Bildqualität ist nicht soo wichtig. Ich denke, dass alle heutigen Kameras meinen Bild-Ansprüchen genügen. Nachts werde ich sie NICHT benutzen.

    Prinzipiell habe ich die A-Rival Action Cam AQN6R im Visier. Leider gibts kein 12V-Stecker dazu. Das ist aber bei vielen Action-Cams der Fall. Wenn sie trotzdem während des Filmes geladen werden kann, wäre das gut. Weiß das jemand?


    R

  • Im Preisbereich bis 100 EUR ist uns keine Dashcam bekannt, die auch am Motorrad verwendet werden kann.
    Das Hauptproblem ist die Wetterfestigkeit.

    Nic hat in einem Test die neue "iTracker Biker Pro" unter die Lupe genommen:
    http://www.dashcamtest.de/im-test-itrack…-fuer-motorrad/

    Diese scheint empfehlenswert:

    • wetterfest
    • Stromversorgung durch 12V Dose am Motorad
    • relativ erschütterungsunempfindlich
    • brauchbare Videoqualität

    Der Preis ist jedoch aktuell minimal über Deinem Budget von 100 EUR.
    Link: iTracker Biker Pro bei Amazon

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Danke für die Antworten. Ich habe recht lange mit der iTracker überlegt, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Meine Preisvorstellung war 40 bis 80 €, bei einer super geeigneten Kamera hätte ich auch bis zu den erwähnten 100 € ausgegeben.

    Ich habe mich dann für die SJ4000 entschieden. Da sind recht viele Halterungen dabei, sodass ich sie sehr flexibel einsetzen kann. Sie ist wetterfest - allerdings nur mit dem Extra-Gehäuse. Dann geht allerdings das Stromkabel nicht mehr ran. Für 55 € kann ich aber damit leben, zumal meine Motorradtouren eh meist nur 30 bis 60 min lang sind. Die maximale Akkulaufzeit habe ich aber noch nicht getestet.


    R

  • Hallo @Rmittler,
    Danke für Dein Feedback. Ein kurzer Testbericht mit ein paar Fotos zur Installation und ein Ausschnitt von Dir angefertigten Tag- und Nachtfahrtvideos wäre echt super :smiling_face:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.