Wir begrüßen DerRumtreiber als unser 867. Mitglied

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die freundliche Aufnahme in dieses Forum.

    Kurz eine kleine Erklärung zu meinem Benutzernamen.
    Ich bin in meinem bisherigen Berufsleben als Kraftfahrer in ganz Europa unterwegs gewesen.
    Es gab immer wieder seltsame, unerfreuliche oder auch provokante Fahrweisen anderer Verkehrsteilnehmer.
    Und das nicht nur hier in Deutschland! Keine Angst, rüpel gibt es überall.

    Nach einem Arbeitsplatzwechsel bot sich mir die Chance eine interne Weiterbildung als Fahrertrainer für die beschäftigten LKW Fahrer zu absolvieren.
    So habe ich meinen ex Beruf irgendwie zu meiner Lebensaufgabe gemacht. Grob gesagt vermittele ich jedem Fahrer, dass es mit Rücksichtnahme und Weitsicht
    aber auch einem stark ausgeprägten vorraus denken besser im täglichen "Kampf" auf den Strassen funktioniert.

    Da kommt der @Rumtreiber her.

    Bin noch einer, der fast alles selber reparieren kann und vor allem noch die Bastelei am Auto liebt. Ne, nicht tieferlegen oder so'n zeugs sondern optisches Tuning.
    Hierzu gehört aber auch Komfort. Ein top Radio mit allen Spielereien, ein Navi an dem ich noch selbst ins System eingreifen kann (Medion) und nun auch eine DashCam.

    Unter den vielen unnützen, untauglichen aber auch guten Geräten die richtige Wahl zu treffen geht leider nur durch viel viel lesen im Netz.
    Irgendwie bin ich nach dem Kauf der ersten Cam, eine iTracker mini 0806-pro, und der Suche nach einer weiteren, ist eine Rollei CarDVR-120 GPS geworden, auf dieses
    Forum gestoßen.
    Habe hier natürlich, wie wahrscheinlich jeder, nach Erfahrungsberichten gesucht.
    Ein besonders wichtiges Extra stellt für mich das "DascCam-Wiki" dar. So etwas kenne ich eigentlich nur vom GoPal-Wiki.

    Nu werde ich die wenige Zeit die ich privat zur Verfügung habe, erst einmal zum schmökern in diesem Forum nutzen.

    Hoffe, ich kann mich hier ebenfalls einbringen ohne immer nur Anfragen oder Hilfe zu fordern.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Hinten ist, wo vorne nie sein wird!