Frage zur Spannungsversorgung

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo,

    ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin.

    Ich möchte die Cam Dauerhaft an 12V an klemmen und zwar bei der Innenbeleuchtung. Gestern habe ich da mal gemessen nur so richtig schlau bin ich nicht geworden. Es handelt sich um einen Peugeot 308 SW von 05.2013, kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Gruß

    Die Grille


    Ergänzung:

    Ich benötige keinen USB Anschluss, ist so ein Klinkenstecker direkt mit 12V

    VisionDrive VD-7000W und VD-400R

    Einmal editiert, zuletzt von DieGrille (6. November 2013 um 12:40) aus folgendem Grund: Eränzung

  • Die Cam verfügt über eine Spannungsversorgung 12V über einen Zigarettenanzünderstecker. Die Versorgung erfolgt direkt mit 12V über einen Klinkenstecker, laut Lieferant kann ich den Zigarettenanzünderstecker abschneiden und die Leitung direkt an klemmen.

    Den Zigarettenanzünderstecker möchte ich abschneiden und die beiden Adern + und - direkt an einer Dauerspannung im Bereich der Innenbeleuchtung, Leselampe etc. anschließen. Ich habe an den Kabel gemessen, aber keine konstanten 12V gemessen, kann es sein das die Ansteuerung über den CAN Bus erfolgt?

  • M.E. solltest Du den Anschluß an der Innenbeleuchtung vergessen, denn je nach Alter des Auto´s ist eine Canbus-Überwachung wahrscheinlich und vermutlich hast Du auch einen Dimmer für die Innenleuchte..das ist heutzutage nicht einfach ein Dauerplus mit geschalteter Masse. Zudem verbrauchen die Cams schon etwas Strom und Dauerplus ist nicht wirklich zu empfehlen.
    EDIT: Seh grad das Bauj. vom Auto..laß´Das besser.
    Hast Du die Spannung am Eingang der Cam bzw. Dessen Stecker mal gemessen? Die meisten dieser Cams laufen, genau wie Navi´s, auf 5V...und sorry, aber wenige Lieferanten haben irgendeinen Plan von den Dingen, die Sie verkaufen :winking_face:
    EDIT: Auszug aus den techn. Daten: "Stromversorgung
    12 V - 24 V über Zigarettenanzfürnderanschluss"
    Allein die Angabe 12 BIS 24V läßt auf einen Spannungsregler im Zigarettenanzünder-Steckergehäuse schließen - VORSICHT!

  • Ich wuerde an deiner Stelle den Saft direkt von der Batterie abnehmen. 2 Kabel ziehen und fertig.

    Aber doch sicherlich nicht den Stecker vom O-Kabel abgeschnitten und direkt an 12V =-O
    Deine GS wird doch auch per Mini-USB mit Strom versorgt, also mit 5V?

    • Offizieller Beitrag

    Boah fataler Error :smiling_face:

    Das wichtigste Detail hab ich natuerlich vergessen....Zwischen Boardnetz und Kamera haengt dieser Adapter der 12V auf 5V konvertet

    http://amzn.to/17gqrD6

    So wie hier beschrieben.


    Geraucht hat mal mein GPS Empfaenger vor 5 Jahren, der konnte keine direkten 12V ab :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.