Bin au der suche

  • Da ich mich nicht gut auskenne, bin auf der Suche nach eine dash Kamera/auch Second Hand/ mit folgende Kriterien: HD Auflösung, ohne Display, ohne GPS, möglichst mit 32 GB Speicherkarte, mit gute Tag und Nacht Bildqualität. Wünchwert gute Marke. Budget: bis max. 100 Euro
    MfG Michael

  • ----
    Teile dieses Beitrags aufgrund einer Beschwerde bzw. Uneinigkeit mit VicoVation Deutschland gelöscht
    ----

    Ansonsten fallen mir noch die mini0801 und die mini0803, sowie die Rollei DVR-110 ein. Die gibt's als "gebraucht" auch deutlich unter 100 EUR.
    Die mini0801/0803 ist sehr klein und unauffällig und hat sogar GPS, während die Rollei DVR-110 durch brauchbare Videoqualität glänzt - auch bei Nacht.

    HD Auflösungen bieten heute eigentlich alle Dashcams. Nur muss gefragt werden, ob mit HD nur die Pixel des Videos oder auch die Detailfülle gemeint ist.

    HD -> 1280x720 Pixel
    FullHD -> 1920x720 Pixel

    Eine DVD liefert 720x576 Pixel. Eine BluRay-Disc liefert 1920x1080 Pixel. Keine mir bekannte Dashcam bietet trotz HD oder FullHD Auflösung eine Detailfülle, wie ein qualitativ guter Film auf DVD.

    Nur mit sündhaft teuren Camcordern (z.B. Panasonic HCX-929) lässt sich eine Detailfülle bei FullHD aufnehmen, die mit ca. 900 Linienpaaren nah am Maximum der 1080p Auflösung (FullHD, 1920x1080 Pixel) heran reicht.

    Bessere Dashcams liefern bestenfalls eine Detailauflösung von ca. 400-600 Linienpaaren. Reizen also noch nicht einmal das theoretische Detail-Maximum einer normalen "HD"-Auflösung aus.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (30. April 2016 um 00:52)