Dash Camara 05

• Morgen!
    Ich habe eine Dash- Camara 05 und kann keine Videos mehr abspielen. Der Media-Player meldet mir jedes mal einen Fehler im System .
    Bei meinem Camcorder Tritt das Problem nicht auf, die Aufgenommenen Videos lassen sich ohne Probleme Abspielen. Was läuft da Falsch?
    Kann ich Die Dash-Cmara (RESETEN und Wie)

Einmal editiert, zuletzt von hoko (24. Februar 2015 um 06:32) aus folgendem Grund: Thema verschoben

• Was heißt denn keine Videos mehr abspielen...
    Im intergrierten Player in der Kamera oder am PC?

Wenn am PC: Kannst du noch andere Videos abspielen? Oder tritt der Fehler nur beim Abspielen der Videos auf, die du mit der Kamera gemacht hast? Kannst du die Videos noch in der Kamera abspielen (falls diese ein Display hat)?

Versuch mal zu spezifizieren. Dann kann man auch sehen ob es eher ein Software oder ein Hardwareproblem ist.

• Hallo Duo42,

Willkommen hier im Forum.

Deiner Beschreibung zu urteilen versuchst Du das Video auf einem Windows PC mit dem Windows Media Player abzuspielen.
    Welche Windows Version nutzt Du?

Von welcher Quelle möchtest Du das Video Deiner Dashcam öffnen?
    a) Hast Du zuvor das Video von der Dashcam auf den PC kopiert
    b) oder hängt die Dashcam per USB am PC und Du greifst direkt auf die Speicherkarte in der Dashcam zu?

Für den Fall a)
    1. prüfe bitte ob die Videodateien komplett kopiert wurden.
    2. klicke bitte auf "Dateieigenschaften" und schreibe uns, was unter "Details" steht

Für den Fall b)
    1. prüfe bitte, ob das Video auf der Dashcam selbst abgespielt werden kann
    2. prüfe bitte, ob das USB Kabel möglicherweise defekt ist, z.B. starker Knick oder Kabelbruch. Manchmal kann der PC die Dateien auf der Dashcam noch "sehen" jedoch nicht mehr darauf zugreifen und abspielen (Systemfehler)
    3. prüfe bitte, ob möglicherweise die Speicherkarte defekt ist. Speicherkarten sind nur eine bestimmte Anzahl beschreibbar. Liegt das Video in defekten Speicherblöcken, ist die Datei zwar sichtbar, jedoch tritt ein Zugriffsfehler auf, wenn sie abgespielt werden soll.

herzliche Grüße
    Steffen

----zusammengefasst ---

Ist eine Speicherkarte defekt?

Dies kann unter anderem mit dem sehr schönen und kostenfreien Tool des Heise Verlages (Fachzeitschrift c't) geprüft werden.

Besonders schön: Es wird keine Werbung oder sonstiger Mist installiert :red_heart:

http://www.heise.de/download/h2testw.html

Die Software lässt sich ohne Handbuchstudium und in deutscher Sprache nutzen.

No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

• Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

• Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

• Was ist das für eine Kamera? Wenn ich nach dem Titel Google frage kommen Blüten :winking_face:

Die "Dashcamera 05" kenne ich aus diverser E-Mail Werbung. Eine 5-Dollar-Produkt aus China. In Deutschland ist mir kein Händler bekannt, der dieses Produkt anbietet. Aber auch wenns "billig" ist, sollte es trotzdem einigermaßen funktionieren.

Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

• Von den Informationen aus deinem anderen Thread ausgehend, liegen die Probleme also beim Abspielen unter Windows.
    Andere Videos funktionieren.
    Schon die Tipps von Autokamera-24 ausprobiert?

Versuch am besten die Infos hier gebündelt zu lassen. Ansonsten erschwert es die Fehlersuche unnötig.