GPS-Player

• Hallo zusammen,

vielleicht hat der Eine oder Andere eine Lösung für mein Problem. :confused_face:
    Da ich kein PC-Freak bin, benötige ich mal Eure Hilfe.

Mit Lieferung der Rolley 120, im September vergangenen Jahres, wurde mir u. a. auch der JPS-Player, auf einer Mini-DVD, kostenlos dazu "geliefert". :face_with_rolling_eyes:
    Überspielen - alles kein Problem. Und er gefiel mir mancher Beziehung fast besser, als der Registrator-Viewer, den ich bisher angewandt hatte.

Zugegeben, ich hatte zuerst Probleme mit der Tonwiedergabe. Einfach zu leise.
    Das konnte ich nach kurzer Zeit, über "Einstellungen etc." - ich weiß zwar heute nicht mehr wie - beheben. Der Ton - Radio, Gespräche mit der Beifahrer und Fahrgeräusche - war danach deutlich wahrnehmbar.

Dann bekam ich im November einen neuen Rechner. Und das Ganze ging wieder von vorne los. :angry_face:
    die Videowiedergabe kann m. E. nicht besser sein, aber der Ton ist kaum wahrzunehmen, also im Falle eines Falles, auch nicht verwendbar.

Es ist mir mit den Tricks, die ich kenne, bisher nicht gelungen, diese Missere zu beheben.
    Wer hat oder hatte die gleichen Schwierigkeiten oder hat eine Idee?

Dank im Voraus und Grüße :smiling_face:
    Doeffi

Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

Einmal editiert, zuletzt von hoko (23. Januar 2015 um 18:11) aus folgendem Grund: Thema verschoben

• Hi Doeffi,
    evtl. gibt es im Programm eine Einstellung, wo die Lautstärke eingestellt werden kann. (Extras, Einstellungen, Settings...)
    Unabhängig davon kannst du versuchen über den Wiedergabemixer (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste) den entsprechenden Kanal lauter zu stellen.

Wenn hier nichts zu machen ist, müssen wir an anderer Stelle suchen.

• @Christopf,

Dank für Deine Nachricht.

Doch das sind die mir bekannten Möglichkeiten, die ich min. schon 10 Mal durchgespielt habe. :frowning_face:
    Leider ohne Erfolg.

Erst mal gute Nacht
    Doeffi

Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

• Hallo Doeffi

Versuche doch mal einen anderen Player ob es damit geht,sollte es damit gehen würde ich den JPS - Player löschen und nochmal installieren,warscheinlich hast du Windows 8 ,mann kann auch mal versuchen die Kompatilitätseinstellung zu ändern.
    Viel Glück
    MfG
    Chris

• Aber bitte keinen Codecpack installieren.
    Da kann man sein System schnell mit versauen. Das bekommt man auch fast nicht mehr rückgängig gemacht.
    Codecs sollten auf einem modernen PC (Betriebssystem) immer vollständig vorhanden sein.
    (Das letzte Codec Problem liegt bei mir schon 2-3 Jahre zurück)
    Evtl. mit 'MediaInfo' überprüfen, was für ein Videotyp vorliegt.

Aber du kannst tatsächlich mal @chris48 Rat befolgen einen anderen Player zu installieren (RegistratorViewer). Dann sieht du ob' an dem Rolleiprogramm liegt.

• Offizieller Beitrag

Ist mir gerade noch eingefallen,es kann auch sein das nicht der richtige Codec installiert ist.

Dann würde er nichts hören. Aber man kann das auch mit MediaInfo oder GSpot testen. Beides zeigt den Inhalt der Datei an, letzteres auch ob ein passender Codec installiert ist.

Wie sieht es bei anderen Mediadateien aus? Ähnliche Probleme?

Schon den CCleaner ausprobiert?

• Dank Euch allen!

Fange ich mal beim letzten an, bei Frank:
    Genau das ist mit "kein PC-Freak" gemeint. MediaInfo und GSpot :loudly_crying_face: Da traue ich mich nicht ran.
    Den CCleaner allerdings hatte ich bereits benutzt.
    . . .und alle anderen Dateien, z. B. die Urlaubsvideos, sind in Ordnung.

@Christoph u. chris48
    Ich werde am Montag mal - früher komme ich nicht dazu - und das in Ruhe, beide Player überprüfen. Ich meine jedoch, dass ich das bereits früher auch schon einmal probiert hätte. :loudly_crying_face:

Also nochmals Dank an Euch und
    erst mal ein schönes Wochenende
    Doeffi

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.