Beschuldigung der Fahrerflucht

  • Oh Mann, gestern Abend musste ich nochmal ins Büro. Die DashCam lief - ich liebe Landschaftsaufnahmen :grinning_squinting_face: .

    Ich steige aus, als ein Auto neben mir hält und mich eine ältere Frau anspricht. Sie sagte, dass man ihr gerade in der x Straße den Spiegel abgefahren habe und sie sofort gewendet und den Flüchtigen verfolgt habe. Und sie sei sich "ziemlich sicher", dass ich der Flüchtige sei ...

    Da holt man erst mal Luft, da man zum einen die x Straße gar nicht gefahren ist, sich am Fahrzeug natürlich keinerlei Spuren eines Crashs befinden und die DashCam gerade lückenlos eine friedliche Fahrt durch ganz andere Straßen aufgenommen hat ...

    Heute morgen hab ich mir die Aufnahmen aber gesichert, denn wer weiß, ob die verfolgungsfahrtbegeisterte Frau nicht doch 'ne krude Anzeige erstattet.

    Ein Hurra der DashCam :thumbs_up:

    Grüße
    Jürgen

  • Ich sage schon die ganze Zeit über das so ein paar Landschaftsaufnahmen eine schöne Sache sind :grinning_squinting_face: .
    Aber zum Thema ... sollte die wirklich versuchen sich ihren Spiegel auf Deine Kosten unberechtigt ersetzen zu lassen dann wäre das mehr als frech und unverfroren. Aber so was soll es ja alles geben :frowning_face: .

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Und wieder mal ein Beweis wie sinnvoll die Dashcam ist.
    Auch ohne jegliche Ambition die Videos ins I-Net stellen zu wollen.

    Liebe Datenschutzbeauftragte: Dieser Fall und ähnliche sind unsere Gründe für den Einsatz einer Dashcam im KFZ.

  • Das kann ich mir in diesem Falle nicht vorstellen.

    Schließlich müssten am Fahrzeug von Jürgen Spuren der Berührung nachzuweisen sein.
    Ich glaube, dass er ruhig schlafen kann. :thumbs_up:

    Grüße
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

  • @Doeffi

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber es gibt ja in der heutigen Zeit Menschen die absolut keinen Respekt vor fremden Eigentum mehr haben und da würde mich es halt nicht wundern wenn man mal versucht auf Dummfang zu gehen. An Stelle von @Isartaler würde ich mir auch keine Gedanken machen.

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Ich hab ganz friedlich geschlummert :sleeping_face:

    Bin es ja nicht gewesen.
    Kein Schaden bei mir & schöne Landschaftsaufnahmen mit Datum & Uhrzeit fernab der x Straße :grinning_squinting_face:

    Aber beim letzten großen Unfall war es ja ähnlich. Da wurden nachträglich "Zeugen" aufgetischt und die Unfallschuld sollte mir in die Schuhe geschoben werden. Die Aufnahme konnte das widerlegen. Das Gericht akzeptierte die Aufnahme als Beweismittel. Die "Zeugen" kamen aber so davon, obwohl deren schriftliche Aussagen, der mündliche Vortrag und deren Ablichtung im Video komplett 3 paar unterschiedliche Schuhe waren. Der Richter hatte wohl wegen deren Alter Nachsicht.

    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.