Warnung vor Garantieeinsendung falscher Modelle

  • :exclamation_mark:
    Hallo liebe Kollegen, aus dem gegebenen Anlass, und Einverständnis der Moderatoren vorausgesetzt:

    Hamburg_LK vertreibt als Deutscher Fachhändler eine Version der G1W-Gehäuse unter der Bezeichnung LKG1W "Laura" und "Lauri2". Wir weisen jedoch alle Bastler und China-Käufer höflichst darauf hin, dass unsere Laura und Lauri2 stets ein von Hamburg_LK gestaltetes Software, immer die gleiche UV-markierte hochwertige Platine, sowie einen Prozessor Novatek 96650 und 5-Linsen Optik besitzen.

    Weitere Versuche die Fabrikate anderer Hersteller oder Noname uns in der Garantie zu zusenden werden als Betrugsversuch und Fälschung zur Anzeige gebracht! :thumbs_down:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber man legt doch Papiere bei bzw. verlangt diese wenn man Ware zurück bekommt.
    Kann doch auch nicht einfach iwo was bestellen und diese Ware dann bei nem anderen Händler zurückgeben. Da wird doch mind. die Rechnung verlangt.

    Frage mich eh weshalb so etwas nicht in den Papieren vermerkt wird sondern hier offen Drohungen ausgesprochen werden.

    • Offizieller Beitrag

    @hoko
    Papiere hin oder her, aber rein äußerlich unterscheidet sich die LKG1W überhaupt nicht von jeder anderen G1W.
    Hätte Hamburg LK nicht den Schriftzug in der Firmware, würde man den Unterschied nicht sehen...

    immer die gleiche UV-markierte hochwertige Platine


    :kissing_face: :kissing_face: :kissing_face:

  • Die Masche läuft wie folgt: In China kaufen, kaputt kriegen oder mit der Leistung unzufrieden sein, per Kurzsschluss o.ä die Platine brennen lassen oder einfach LCD abdocken, eine neue Kamera bei uns im Shop kaufen, paar Wochen später ein Ersatz oder Geld verlangen... Es gibt Variationen mit der misslungenen Überschreibung der Firmware, die Idee bleibt die gleiche :pouting_face:
    Man glaubt wohl: "ie von Hamburg_LK haben Returns in Mengen. Solange meine Kamera genauso aussieht, wird es keiner merken". Der Hacken ist: Alle kaputten Kameras werden bei uns ins Werk gesendet und spätestens dort fliegt die MAsche auf.

    Bei uns im Team stand lange die Frage: Entweder verzichten wir uns auf Public Mold und machen die Kameras 1/3 teurer wegen der teuren Privat Molds, oder wir wollen (wie ALDI) unseren Kunde ein Maximum an der Leistung für Minimum Geld geben. Die ALDI- Prinzipien liegen uns sehr am Herzen. :smiling_face_with_halo: Deswegen haben wir am Anfang für die Public Molds nur die Firmware mit unserer Startseite versehen, jetzt sind alle "unsere" Platinen ab Werk mit UV-Lack an einem uns bekannten Punkt markiert.

    Nun hat eine befreundete Anwaltskanzlei alle Betrugsfälle übernommen. :smiling_face_with_horns: :thumbs_up:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (10. Dezember 2014 um 11:32)

  • Und das ist von unserem Forum aus ausgegangen. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich wundere mich nach wie vor, das dies hier publiziert wird und nicht an entsprechender Stelle auf der geschäftlichen Website oder im Shop.

    Wen wollt ihr hier erreichen. Betrüger oder Forenmitglieder???

  • PS: Falls das Thema nach Meinung von Moderatoren hier nicht gehört, möchte ich mich entschuldigen und bitten dies in Händler-Forum zu verschieben. Es war halt nur die Absicht über die Masche und über evtl. Ärger zu informieren. :smiling_face_with_halo:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    • Offizieller Beitrag

    Ähmm... der Thread befindet sich schon längst im Händler-Bereich.

    ... das hier evtl. versucht wird Forenmitgliedern etwas zu unterstellen halte ich für überflüssig und Betrüger findet man überall.
    So etwas gehört zusätzlich zu den AGBs, Webshop usw. in die Lieferpapiere/Rechnung etc. aber nicht in ein Forum! Weitere Kommentare erspare ich mir und bin froh eine super Dashcam zu haben.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung! *dirol*

    • Offizieller Beitrag

    Von meinem örtlichen PC-Händler habe ich auch schon gehört, dass wenn etwas kaputt geht, der Kunde den Artikel neu kauft und an dessen Stelle den alten als defekt reklamiert. Deshalb schreibt dieser Händler immer die Seriennummer auf die Rechnung.

    Beim Discounter - Aldi, Lidl, ... - kann man so etwas relativ einfach durchziehen, weil die Verkäuferinnen meist nicht über das notwendige Wissen verfügen um einen Betrug zu entdecken.