• Offizieller Beitrag

    Nein... der Sensor ist mittig ein kleines Feld. Diese Punkte sind einfach nur Sonnenschutz rund um den Innenspiegel.

    [Blockierte Grafik: http://www.chefschrauber.de/wp-content/uploads/2011/12/wie-funktioniert-der-regensensor.jpg]
    Quelle: chefschrauber.de (wahllos aus Google)

  • ich habe gestern bei einem kumpel gesehen, hat er mir gezeigt, der fährt einen firmenwagen,

    da wurde die cam so verbaut, das man sie gar nicht sieht.

    da wo bei mir licht und regensensor in der scheibe beim spiegel sind, ist bei ihm die linse.
    licht und regen sensor wurden versetzt.

    er hat auch keinen zugriff auf das ding. läuft alles irgendwie per funk, nur der chef sieht es auf seinem computer.

    laut meinem kumpel hat die prozedur um die 2000€ gekostet. neue frontscheibe und spiegel plus den kamera kram.

    man sieht echt nichts davon.

  • Ich hab zwar gerade erst einen Klebehalter eingebaut:
    Aber der Halter müßte doch an die a-rival passen. Das Haltesystem sieht sehr ähnlich aus.

    Interessante Idee. Gibt es die Klebeteile einzeln, das man die Teile theoretisch in verschiedene Fahrzeuge einbauen könnte?

  • Ich habe die Halterung am Sonntag bestellt, und bereits am Dienstag morgen wurde mir das Paket per DHL zugestellt.

    Die Bilder sind zwar nicht der Brüller, aber man sieht doch den Grössenunterschied.
    Zuerst einzeln

    Und mal beide Fotos zusammenkopiert

  • Bilder sind doch gut.
    Wie fest hält der Halter denn?

    Von der Länge her ist das ja auch schon mal erheblich besser als das Original. Sieht auch gut aus.
    Was mir nicht so gut gefällt, ist das USB Kabel was rechts so weit raussteht. Es gibt USB-Winkelstecker. Dann würde der Originalstecker nach oben weggehen. Sähe vom Kabelweg meiner Meinung nach besser aus.

    Winkelstecker

    Musst nur auf die richtige Abgangsrichtung des Steckers achten.

    Einmal editiert, zuletzt von mycom (11. Juli 2014 um 16:25) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Der Sockel mit dem Magnet hält an der Scheibe Bombenfest.
    Wie die Cam hält, kann ich nicht sagen.
    Sie fällt zwar nicht runter, aber ich habe mir noch kein Video angeschaut, um etwas zu ev. Vibrationen sagen zu können.

    Ich habe den passenden Winkelstecker schon.
    Aber der ist komplett mit Kabel.
    Heisst, ich muss die Kabel tauschen.

  • Hi,
    habe beste Erfahrungen mit einen doppelseitig klebenden Tesaband gemacht. Zuerst am zugeklappten Saugnapf ankleben und dann die überstehenden Ränder abschneiden, alle Klebestellen vorher gut reinigen. Muß halt dann beim ersten Versuch sicher positioniert sein. Das Kabel könnte man mit einen anklebbaren weissen oder braunen Kabelkanal 1cm x 1cm, vom Baumarkt oben am Fensterrand bis zum A-Holm verlegen. Evtl. mit einem Föhn ein bischen warm machen, damit die Passform stimmt. Habe ich jetzt bei 2 Autos so gemacht und ist fast nicht zu sehen und hält bombenfest.
    Gruß AE0 :thumbs_up:

  • habe beste Erfahrungen mit einen doppelseitig klebenden Tesaband gemacht.

    Es ging zwar jetzt gerade um den Magnethalter aber trotzdem gute Idee.
    Wie sieht es denn mit dem wieder Ablösen aus? Krigt man die Klebereste gut runter? Ich denke der Saugnapf ist ruiniert. Muß dann wahrscheinlich immer so befestigt werden. Oder?

    Den Kabelkanal finde ich persönlich etwas heftig. Die 1x1com Dinger sind schon recht klobig. Es gibt da auch noch kleinere, aber ich persönlich würde eher versuchen das in dem Dachhimmel verschwinden zu lassen.
    Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren. Bin immer offen für konstruktive Anregungen.

    Gibt es Bilder von den Arbeiten?

    Edit:
    Am besten hier rein