Zunächst einmal der Hinweis, daß die RR530A5 und die RR530A5GPS offensichtlich baugleich sind. Die 2 bestellten Rückläufer zeigten diverse Fehler, wesewegen ich zunächst die aktuellste FW heruntergeladen und installiert habe..Das hat zwar leider die Fehler nicht beseitigt, aber die Cams starten jetzt als "Roadrunner 530 GPS" Die FW ist also bei beiden Modellen identisch
Bei der Demontage fiel auch der Kontakt "GPS in" am Board auf, der sich am Steckschuh der Befestigung wiederfindet. Ob dort lediglich die Verbindung fehlt, werde ich bei Eintreffen der GPS-Ausführung testen...
Leider haben beide Rückläufer etwas größere Defekte (kalte Lötstellen unter Flatpacks), weswegen sich ein Test im Einsatz erstmal verzögert.
Warum ich hier dem Thread Kurzvorstellung vorgreife? Weil ein Mod diese DC (mit GPS) in der Hoffnung auf bessere Nachtsicht bereits bestellt hat und ich in der Dämmerung ein Foto von der Cam gemacht habe, was diese Hoffnung rechtfertigt. Leider lassen sich Bilder nicht in voller Auflösung per PN versenden, deswegen auf diesem Weg.
Diese Dashcam kommt schon sehr nah an die Nachtsichtfähigkeiten guter Überwachungskameras.
Auf dem Foto pappt die Cam am Wohnzimmerfenster und schaut in den Hof. Man betrachte das Bild auf dem Display und den Teil um die Kamera herum..mittlerweile, die Cam läuft im Dauerbetrieb seit 6,75 h, ist sebst im fast Stockdunklen immer noch der Hausgiebel und die dahinterstehende Doppelgarage erkennbar, "Licht" gibt es nur noch kaum wahrnehmbar von einer weiter links befindlichen Wegebeleuchtung. Meine Augen sehen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr