Hallo Leutz von einem Newbie hier.
René aus NRW, VW Phaeton, leider mit bedampfter Frontscheibe, A229pro 3ch.
Ich habe schon viel über das Thema GPS bei Viofo gelesen, Tickets aufgemacht, neuen GPS-Mount bekommen, aber keine Lösung in Sicht. Folgendes:
Ich habe drei Handies, ein IPad, einen selbstgebauten GPS-Tracker auf Arduinobasis. Alle funktionieren einwandfrei im Auto am Armaturenbrett. Nur die A229pro will keine Satelliten finden. Schlimmer noch... sobald die Viofo, also der GPS-Empfänger läuft, steigen sogar die Handies aus und verlieren den Lock. Außerhalb unter freiem Himmel funktioniert alles, auch die A229, aber sobald die im Auto läuft, steigt sämtliches GPS aus. Wenn ich die A229 und ein Handy mit GPS-App nebeneinander auf das Autodach lege, findet die A229 das Signal, aber man kann sehen, dass das Handy dann einige Satelliten verliert. Also das Ding stört definitiv. Der Viofo-Kundenservice will von Abschirmung usw. nichts wissen. Für die reicht es, wenn das Ding im Freien läuft. Die sind also keine Hilfe.
Die Cam an sich ist perfekt. Bild, Bedienung usw... klar kann ich auch ohne GPS leben. Will ich aber nich...
Hat jemand einen Lösungsansatz, der mir entgangen ist? Wäre klasse, da tiefer einzusteigen.
Grüße,
René
Nachtrag: Firmware ist die aktuellste. Speicherkarte original Viofo. Festverkabelungskit original Viofo. Alles andere inkl. Parkmodus und Bluetooth-Zusatztasten funktioniert einwandfrei. Nur GPS ist ein Problem...