1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Kaufberatung (Dashcam)

Dashcam mit Wlan und FTP bzw Cloudupload gesucht

• supercayman
  • 5. Dezember 2024 um 19:48
  • Unerledigt
  • supercayman
    Schüler
    • 5. Dezember 2024 um 19:48

Hallo zusammen 👋🏼,

habe mich hier angemeldet da mir vermehrt die Freche / Raudihafte Fahrweise von anderen auf den Zeiger geht und ich zum Glück noch nie darum einen Unfall hatte; aber leider wirds immer schlimmer statt besser.... Das Schlimmste sind dann manche Rücksichtslosen LKW Fahrer....

Jetzt suche ich deine Dashcam, da ich komplett neu bin frage ich lieber hier da hier bestimmt viel schon getestet wurde 😊

Anforderungen:

→ gute Bild , erkennbar bei Tag und optional bei Nacht

→ 1080p oder 4k

→ Wlan für Cloudupload optional FTP/SFTP/Webdav upload auf meine Nextcloud (automatisiert)

→ optional wenn man mal zB Autovideos dreht mit jemandem sollte sie auch Loop recording unterstützen .

Bin Tagsüber nach meiner Fahrt ins Geschäft immer auf dem Mitarbeiterparkplatz mit Wlan , Abends stehe ich in der Garage wohin ich mein Wlan ausbauen könnte, dass die kamera Videos / Bilder hochladen kann.

Preislich bin ich da nicht so ungebunden, ~100-150€

Es kann gerne hier was gebrauchtes sein; daher meinte ich auch 1080p geht locker, ist ja auch gut erkennbar und schön scharf, vorrausgesetzt die Linse spielt mit 😅,

Nach eignen Recherchen hätte ich jetzt eine Blackvue DR650GW 1CH mit Power Magic , dass die Batterie nicht leergesaugt wird in die Auswahl genommen. Solch ein Set habe ich in der Bucht für 120€ gefunden, leider kein Paypal und sonstiges , nur Direktüberweisung und daher bin ich hier immer bissl unentschlossen ob das die richtige wahl ist , bzw ob das Gerät das wirklich erfüllt..

Was könnte man mir hier für ein Gerät empfeheln ?

Danke für Infos und Grüße in die Runde 😎📷📹

Einmal editiert, zuletzt von supercayman (5. Dezember 2024 um 19:58)

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    87
    • 6. Dezember 2024 um 18:48
    Zitat von supercayman

Blackvue DR650GW 1CH mit Power Magic

Ansich ist... oder vielmehr war... die Blackview nicht verkehrt, aber mit ihren bald 10 Jahren auf dem Buckel ist die ja fast schon ein Methusalem unter den Dashcams. Da würd ich dir wirklich raten was Neueres zu nehmen, was überspitzt gesagt NICHT technisch bereits dreimal überholt wurde...

Bedingt durch deine Wlangeschichte bin ich bei Empfehlungen aber leider raus, weil das für mich noch nie relevant gewesen ist und ich daher keinen blassen Schimmer hab, welche Modelle deinen spez. Wünschen entgegenkommen. :person_shrugging_light_skin_tone:

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 7. Dezember 2024 um 00:46
    Zitat von supercayman

Bin Tagsüber nach meiner Fahrt ins Geschäft immer auf dem Mitarbeiterparkplatz mit Wlan , Abends stehe ich in der Garage wohin ich mein Wlan ausbauen könnte, dass die kamera Videos / Bilder hochladen kann.

Das WLAN auf dem Parkplatz nützt dir nichts. Die Kamera fungiert als Router. Fragt sich also wie weit der reicht und ob du in den Bereich einen Client platziert bekommst.

Gruß Frank

• supercayman
    Schüler
    • 7. Dezember 2024 um 15:14

Danke ihr zwei für die Antworten; habe jetzt keine Fukiton gefunden um euch zu erwähnen.

Ja das, dass das ding schon gut alt ist ist die Sache, habe das jetzt verworfen mit em Typ und habe auch aber auch eine Blackvue DR650S gefunden , Cloud Upload hätte die auch aber naja ich weis nicht ist halt eine Cloud und das würde ich dann via Skrip auf meinem UnRaidserver daheim runterladen lassen und in meine Nextcloud stellen lassen.

Daher kam mir jetzt auch , an sich könnte ich auch auch was mit einem Pi im Auto machen zB einem Pi Pico und hier halt eine Potente Dashcam die auch gute Bild wird und nicht zu teuer ist.

Hier gibts ja schon was nettes für 100€ , aber muss dann halt auch aufs Pi und das hochgeladen werden ....

Glaube abe sowas was ich will gibts nicht.

Was für eine Cam könnte man mir aber dann empfhlen die zB auf SD Speichert und ein Wlan für den Bilder / Videoupload aufbaut auf das mann dann via Raspberry Pi os ode so zugreifen kann ?

Alternative B eine Dashcam mit einem Pi selber bauen ....

• SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 7. Dezember 2024 um 16:36
    Zitat von supercayman

habe jetzt keine Fukiton gefunden um euch zu erwähnen.

@ gefolgt vom gewünschten Usernamen.

supercayman

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 7. Dezember 2024 um 18:45
    Zitat von supercayman

Alternative B eine Dashcam mit einem Pi selber bauen ....

Das wollte ich auch mal. Hatte theoretisch angefangen, aber es nie umgesetzt.

Gruß Frank

• SuperMario
    Reaktionen
    857
    • 7. Dezember 2024 um 20:32

Teste doch mal sowas :grinning_face_with_smiling_eyes:

Thema

Eine neue Art von Dashcam

eure Gedanken dazu :winking_face:

- hat Nachtsicht

- Bewegungserkennung

- Live View während der fahrt (optional auch beim parken mit Mobilen Router)
    SuperMario
    1. Dezember 2024 um 16:36

------------------
    Mit freundlichen Grüßen

>> Telegram Kanal - News & Updates <<
    >> Telegram Chat <<

† R.I.P Reini 11.03.2014 †

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 8. Dezember 2024 um 18:53

Ja. Warum denn nicht.

Gruß Frank

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Auf der Suche nach einer Kamera

10 Antworten, Vor einem Monat
  • Suche eine neue Dashcam

9 Antworten, Vor einem Monat
  • Gesucht: Empfehlung für älteres Ehepaar

6 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam mit Wlan und FTP bzw Cloudupload gesucht

17 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Vibrationen und Abfallen beim Crash ...

5 Antworten, Vor 2 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download