1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VANTRUE
  4. Vantrue E2

Einschaltkopf: wofür ;-)

• tomul
  • 31. Juli 2024 um 08:08
  • Unerledigt
  • tomul
    Schüler
    • 31. Juli 2024 um 08:08

Hallo,

seit einigen Tagen nutze ich die vantrue E2 und bin recht zufrieden.

Allerdings Frage ich mich, wofür der Knopf zum Einschalten angebracht wurde, da er auch bei sehr langem Drücken keinerlei Funktion aufweist. Ich würde mir nämlich die Videos gern außerhalb des Autos ansehen, weil ja ein Superkondensator verbaut sein soll.

Ist es bei euch auch so, dass sich die E2 nur durch ein angeschlossenes Stromkabel einschaltet? Wozu dann der Kondensator?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    88
    • 31. Juli 2024 um 10:44

Also bei dem Einschaltknopf kann ich dir leider nicht helfen; keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert... mal ein Hardreset gemacht ? Was sagt denn die Anleitung dazu; nicht dass du da was übersehen hast ?

Bzgl. Gold- oder Superkondensator; der ist in einer Dashcam in allererster Linie dafür da, um den aktuellen Clip - der im worst case auch gern mal der wichtigste überhaupt sein kann - sicher abzuspeichern, sollte es aus Gründen zu einer Unterbrechung der Stromversorgung kommen.

Und üblicherweise haben die nur eine recht geringe Kapazität, was zum Speichern auch völlig langt, aber ob man damit auch ne autarke Videosession abhalten kann, müsste man mal testen. Denke aber mehr als wenige Minuten wirds nicht reichen.

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• tomul
    Schüler
    • 31. Juli 2024 um 12:08

Na das hilft mir bei der Bewertung des Problems schon mal weiter. Ich dachte, dass die Kapazität eines "Super"Kondensators wenigstens zum Einschalten des Geräts ausreicht. Aber die Erklärung macht das Verhalten plausibel.

Vielen Dank! :thumbs_up:

• gr3yw0lf
    Profi
    Reaktionen
    7
    Dashcam Front
    Vantrue E1
    • 31. Juli 2024 um 20:08

wenn du die daten extern ansehen willst - app oder sd-karte rausnehmen und in den pc stecken

life is better in fins

• Frank
    Reaktionen
    254
    • 8. August 2024 um 20:20
    Zitat von no mercy

Und üblicherweise haben die nur eine recht geringe Kapazität, was zum Speichern auch völlig langt, aber ob man damit auch ne autarke Videosession abhalten kann, müsste man mal testen. Denke aber mehr als wenige Minuten wirds nicht reichen.

Deshalb sollte man auch öfter prüfen, ob die letzte Aufnahme einer Fahrt in Ordnung ist. Denn irgendwann geht die Kamera nicht mehr an, wenn der "Super"-Kondensator nicht mehr will.

Die Kameras mit Akku liefen auch nur wenige Minuten.

Wie gr3yw0lf meint, den Datenträger in ein anderes gerät einlegen oder eine Powerbank benutzen.

Gruß Frank

Heiße Themen

• Firmwareupdate Vantrue Element 2

11 Antworten, Vor einem Jahr
  • SD Kartenfehler - Vantrue Elements 2

8 Antworten, Vor einem Jahr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram