Datentransfer extrem langsam

  • Hallöchen,


    ich benutze seit ein paar Wochen die 70mai Omni.

    Ich bin bisher zufrieden, auch mit dem zugehörigen 4G Hardwire Kit.


    Meine Frage wäre, wenn ich die Kamera abnehme & mit einem USB-C Kabel an den PC anzuschließen & meine Daten runterzuziehen wieso werden die Videos mit nur maximal 20 MB kopiert?

    Das erinnert mich an 2010, Lieder auf den iPod ziehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich vermute mal, dass man da nichts dran ändern kann, oder?


    Viele Grüße & Danke im Voraus! *thumbsup*

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jup, das ist ein bischen arg langsam... :thinking_face:

    Um die Kamera als Bremse auszuschliessen ( oder eben nicht ), würd ich die Karte mal entnehmen und mit nem Kartenleser auslesen. Würd ich sowieso empfehlen, dann läuft man auch nicht Gefahr, irgendwas aus Versehen zu versauen, und es ist auch definitiv die schnellste Variante.

    Aber das muss jeder selbst wissen wie er seine Daten rüberschaufelt. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Ja, okay, alles klar.

    Vielen Dank für deine Antwort. :smiling_face:


    Leider ist der große Minuspunkt bei dieser Dashcam, dass ich keine SD-Karte herausnehmen kann, da es sie nur wie die Smartphones heutzutage mit einem festen Speicher gibt.

    32, 64 oder 128 GB. :wacko:

    • Hilfreichste Antwort

    Sekunde. Ein fix verbauter Speicher in einer DASHCAM ?? Sind die irre ? *punish*

    Hab grad mal geguckt und sehe meine Vorahnung leider bestätigt; die Omni hat ne eMMC und somit nen NAND-Flash verbaut, und das ist in dem Fall leider nicht bueno, denn wenn man bei NAND's am falschen Ende spart und eine fürs Produkt unpassende Konfigurierung verwendet, kommt deren EoL viel schneller als einem lieb ist. Und, oh Wunder, schreibt 70mai natürlich nicht, welche Konfigurierung ihr NAND hat - man kann also nur :folded_hands:, lieber JustCrusher, dass hier nicht die Gier übers Kundenwohl gestellt wurde.

    ------

    In einer Kamera, wo der Speicher ununterbrochen mit Unmengen an Daten überschrieben wird, ist imho ein embedded NAND-Flash eigentlich der worst case und in etwa so, als wenn man nen Motor in ein KFZ stopft, bei dem man kein Öl wechseln und auch nicht nachfüllen kann. Völlig Banane.

    Klar, Micro-SDHC/XC Karten haben i.a.R. zwar ebenfalls NAND-Speicher mit meist unbekannter Konfiguration, sie lassen sich aber bei den allermeisten Dashcams tauschen !

    Und genau diese Tauschbarkeit ist m.E. eine absolute Grundvoraussetzung, denn bei der immensen Belastung, die ein Speicher in einer Dashcam aushalten muss, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Probleme auftauchen...

    ...und deswegen dann gleich die komplette Kamera für xhunderteuro in den Müll schmeissen MÜSSEN, nur weil der usselige Speicher platt ist, den man bei quasi allen Anderen für ca. 15€ und in wenigen Sekunden getauscht hätte ? Na wenn das mal nicht übelste Kundenverarsche durch geplante Obsoleszenz ist, dann weiss ichs auch nicht. *censored*


    Also liebe Leute, Finger weg von Dashcams, wo sich der Speicher nicht wechseln bzw. erweitern lässt !

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Meine Frage wäre, wenn ich die Kamera abnehme & mit einem USB-C Kabel an den PC anzuschließen & meine Daten runterzuziehen wieso werden die Videos mit nur maximal 20 MB kopiert?

    Kommt auch auf das Kabel und den Port am PC an. Wir haben schon ein paar mal über USB-C-Kabel diskutiert. Einfach verschiedene Kabel testen.

  • JustCrusher 11. August 2024 um 23:05

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.