Moin zusammen,
neu dabei und schon eine Menge gelesen ...und leider keine Informationen zu meinem Problem gefunden: vielleicht hat hier jemand eine Idee !
Zur Erläuterung:
- die Viofo Pro 139 Pro 2CH wurde neu ausgepackt und brav installiert ... das Kabel verlegen geht im Q5 ganz gut unter den Dichtungen und dem Himmel entlang, also ab an die weitere Einrichtung
- nach erfolgreicher Kabelverpackung erst einmal die Kamera auf die aktuellste Firmware gebracht (bei mir der Standard bei neuen Geräten ...) und dann erfolgreich an die Scheibe fern jeder Einflüsse gepappt. Die Karte von der alten Dashcam (iTracker Mini 906) in die neue Kamera rein und erstmal fertig
- dann ab ins WLAN der Kamera, alles schön einrichten (Einstellung auf volles Rohr was die Kamera so hergibt, höchste Rate, Auflösung usw. ...)
- jetzt direkt auf die Straße und testen ... läuft ... nach einer Woche dann das erste Mal ein Backup von der Karte gezogen und ab in den Dashcam Viewer: LÄUFT ... einwandfrei und keine Probleme, GPS wird angezeigt (Bild und auch die Auswertung) und der Dashcamhalter ist happy!
Zum Problem:
- nach drei Wochen kommt das 3. Backup dran (mache ich immer wöchentlich) und wie immer testweise mal eben im DCV ansehen ... und was soll ich sagen: die GPS Daten werden im Bild angezeigt ... aber nicht in der Datei und schon gar nicht in der grafischen Auswertung (ist klar, wenn nichts in der Datei steht )
Was wurde schon alles gemacht:
- Kamera komplett reseted ... kein Erfolg
- Kamera Firmware NOCHMAL aufgespielt UND reseted: kein Erfolg
- SD 256 GB Karte komplett tiefenformatiert auf FAT32 ... kein Erfolg
- SD 256 GB Karte komplett tiefenformatiert auf EXFAT32 (soll ja auch gehen ... kein Erfolg (also wieder auf FAT32 gebracht ... besser is das)
- Neue SD 256 GB Karte bestellt (mehr Speed im Down- und Upload) und wieder einmal weil es so schön ist auf FAT32 gebracht, rein damit und: kein Erfolg
- Dann nochmal alles reseted, alles auf Null, Zeiteinstellung auf GMT+1 (Kamera und DCV), die neuen SD Karte NOCHMAL platt gemacht, Tango getanzt, Chakka gerufen, Voodoopriester Opfer bringen lassen ... kein Erfolg!
Hat noch jemand eine Idee?!
Wenn die Kamera das GPS Signal nicht im Video anzeigen würde, täte ich auf GPS Defekt tippen, wird aber konsequent korrekt angezeigt ... einzig die Daten kommen in der Datei nicht an, also ist die Frage: Kamera doch ditsche, oder eine Einstellung die nicht gefällt?! (Wobei ich ja von "Geht" zu "Geht nicht", nichts verstellt habe und das Thema ganz von selber kam ...).
Tjo ... sollte ich noch was übersehen, vergessen, oder falsch gemacht haben: her damit ... bin für jeden Tipp dankbar .
Grüße
Ulf