VIOFO 139 PRO 2CH ... und plötzlich kein GPS mehr im DCV :-O

  • Ich hab das das Tool schon was länger und es ist zwar klasse was die Speichermedienprüfung ansich angeht, imho aber trotzdem nur bedingt nützlich - denn es zeigt dir nur die gesamte Leistungsfähigkeit der gerade verwendeten Kombo, also Karte + PC ( + Kartenleser ) !

    Das ist leider so. Aber wenn man vom USB-Port mit einem guten USB-Kabel an den USB-Port der Kamera geht, sollte schon ein vernünftiges Ergebnis heraus kommen. Ob USB-2 oder USB-3 sollte egal sein. Die Kameras haben ja nur USB-2.

  • Das ist auch so ein Thema ... ich rupfe immer die Karte aus der Kamera und ziehe nicht die Kamera vom Sockel ... da stellt sich die Frage:

    Was geht eher kaputt?!

    • Die Rückhaltefeder vom Kartenleser, oder
    • die Aufnahme vom GPS Sockel?

    Ich tippe da eher auf dem Sockel, zumal die Karte in der Hand die geringere Gefahr ist, dass mir die Kanera aus selbiger rutscht und auf dem Boden landet :winking_face:. Zudem kommt die Karte dann in einen 3.0er Kartenleser und das geht sehr zügig, in jedem Fall schneller als von der Kamera auslesen. Die Geschwindigkeit schwankt zwischen 35 und 80 MB/s ... je nach Dateigröße, Kartenfüllung, Nachtnebel und Gestirnstellung :wacko:

  • Ist sie ... IMMER .... naja ... fast immer: bei der iTracker habe ich es EINMAL vergessen. danach war dann die Kamera fratze und iTracker hat sich in der Garantiephase sehr, sehr kulant gezeigt ... :smiling_face_with_halo:. Den Fehler macht man einmal und dann sollte man es gelernt haben :winking_face:

  • Aber wenn man vom USB-Port mit einem guten USB-Kabel an den USB-Port der Kamera geht, sollte schon ein vernünftiges Ergebnis heraus kommen.

    Gut möglich, aber da bin ich raus - bei mir ist nämlich das KarterausundabindenPCdamit schon längst muscle memory. Wüsst auch gar nicht mehr ohne nachzugucken, wie das man das macht und wo man was für Kabel reinstöpselt etc.... *loool*

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*