Klebehalterung auf Frontscheibenheizung für Vantrue E1

  • Moin miteinander,

    ich bin neu bei euch und habe direkt meine erste Frage:

    Ich habe mir eine E1 von Vantrue gegönnt und bekomme morgen meine Lieferung. War ein Schnäppchen für 109 Euronen über Amazon.

    Für dieses Modell ist eine Antistatik-Folie für die Klebehalterung vorgesehen. Hat jemand Erfahrung, wie das auf Dauer zuverlässig auf einer Scheibe mit Frontscheibenheizung halten wird? Ich gehe davon aus, dass die Frontscheibe selbst bei eingeschalteter Heizung keine nennenswerte Temperatur entwickelt und deshalb keine Probleme mit der Folie auftreten sollten.

    Danke vorab und allen einen schönen Sonntag noch! :smiling_face:

  • Auch ich habe eine neue Dashcam mit solch einer Folie montiert.

    Bisher war meine vorhandene Skepsis unbegründet,Dashcam sitzt perfekt und fest,auch ein Abnehmen der Kamera verursachte keine Probleme.

    Wie es im Sommer bei praller Sonne aussehen wird,weiß ich natürlich noch nicht!

  • Danke Axel, dein Verweis auf "RE: Befestigung Eurer Dashcams?" hat meine Frage voll beantwortet: Frontscheibenheizung kein Problem für die Folie... Sofern die "gepunktete Fläche" neben dem Rückspiegel schön glatt ist, versuche ich genau da meine Folie aufzukleben. Ich gebe später ein kurzes Feedback.


    Beste Grüße! :winking_face:

  • Mach das. Aber einen Zahn kann ich dir vermutlich zu 95% jetzt schon ziehen; bisher waren ausnahmslos ALLE gepunkteten Flächen auf Windschutzscheiben, die ich im Arbeitsleben und privat bisher befingern konnte ( und das waren ein paar hundert ) mattiert und mind. einen Hauch erhaben, diese Flächen sind also NICHT glatt = keine gute Oberfläche für Adhäsionsfolien, würd ich aus dem Stegreif mal behaupten.


    Aber da ja bekanntlich nur der Versuch kluch macht... let's go ! *drinks*

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Da habe ich andere Erfahrungen als Axel.

    Auch ich hatte wie er die Meinung,dass die schwarzen Punkte leicht erhaben sind.Das ist zumindest bei VW NICHT der Fall,daher sitzt meine Adhäsionsfläche perfekt.

  • Das ist zumindest bei VW NICHT der Fall,daher sitzt meine Adhäsionsfläche perfekt.

    Wenn dem so ist, bestens ! Hab sowas aber schon irgendwie geahnt, deswegen hatte ich vorsichtshalber auch 5% Unschärfe mit eingerechnet und auch zum Versuch geraten, denn meine lange Zeit als professioneller KFZ-Aufbereiter war 2000 vorbei. Und mit produktionstechnischen Änderungen war in der Zwischenzeit ja fast schon zu rechnen, auch wenn ich bei sowas Unwichtigem wie den ominösen Punkten keine 'Fortschrittsnot' gesehen hab. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*