Viofo A139 Pro 2ch. Heckansicht nimmt bei 1600p nicht auf.

    • Offizieller Beitrag

    Wie beschrieben, nimmt die Kamera bei der 1600p Auflösung hinten nicht mehr auf.

    Bei 2160p nimmt die Heckkamera auf, stelle ich sie aber auf 1600p nicht mehr. Dann hilft auch kein zurückstellen auf 2160p. Nur noch ein Zurücksetzen der Kamera in der App.

    Hab auch schon mehrere SD-Karten durch.

    Auch bleiben die Signale der Heckkamera bestehen, werden halt nur nicht mehr aufgezeichnet.

    Neueste FW Updates bringen leider kein Erfolg.

    Die Probleme fingen vor einger Zeit an bestanden vorher nicht, da nahm beide Kameras auf auch mit 1600p vorn und hinten mit 1080p.

    Hat jemand auch diese Probleme?

    Einzige was mir noch einfällt, eine ältere FW wieder aufspielen und hoffen das es dann wieder geht.

  • Edit sagt, vergiss was ich schrub, hast die Karten ja schon durch. *dash1*

    Viel mehr als der Versuch mit der alten Firmware bleibt da ja wohl kaum übrig. Ich drück die die Daumen.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    Einmal editiert, zuletzt von no mercy (13. November 2023 um 20:04)

    • Offizieller Beitrag

    Na super... hast du mal eine andere/neue Karte probiert ? Würde ich an deiner Stelle vor dem Versuch mit der alten FW testen, nur um diese Fehlerquelle von vorneherein ausschliessen zu können.

    Natürlich habe ich andere SD-Karten probiert.

    Fällt mir grad ein; sind die fehlenden Videos der betr. Kamera(s) denn auch auf der Karte nicht mehr vorhanden ? Denn wenn die da noch drauf sind, dürfte ja wohl die App der Schuldige sein, denk ich mir. :thinking_face:

    Ja, sie fehlen komplett.

    Trotz Ansage der Kamera das nun 2ch aufgenommen wird, fehlt die Heckkamera. Obwohl ich sie in der App sehen kann.

    Auch das Kabel hab ich untersucht und mal wieder neu angesteckt, keine Änderung

    Im Grunde hab ich schon fast alles durch. Reset-Knopf an der Kamera selbst gedrückt, als wie auch in der App zurücksetzen.

    Was ich halt noch nicht probiert habe ist ob es auch bei einer noch kleineren Auflösung (1440p) auch die Aufnahmen der Heckkamera fehlen.

    Kann man eigentlich die Heckkamera an den Anschluß der Innenkamera anklemmen?

  • Kann man eigentlich die Heckkamera an den Anschluß der Innenkamera anklemmen?

    Guter Einfall ! Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass die Hauptkamera die Heckkamera am Port von der Innenkamera möglicherweise nicht akzeptiert oder bereits am Stecker schon Schluss ist, aber nur der Versuch macht kluch. Und viel schlimmer kanns ja kaum noch werden.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Offizieller Beitrag

    Also, dann geb ich mal Update.

    Auch bei kleinerer Auflösung (1440p) keine Aufzeichung der Heckkamera

    Ebenfalls kein Erfolg brachte eine ältere FW aufzuspielen.

    Aber ein Erfolg gab es trotzdem, ja das Kabel passt in die Buchse für die Innenkamera und ja dabei nimmt sie dann auch die Heckkamera auf. Auch bei den kleineren Auflösungen.

    Mal sehen wie lange das hält?

  • Moin,

    hänge das einfach mal dran. Wenn's unpassend ist. Bitte verschieben.

    Selbes Phänomen bei der A139 2ch.

    Wechsel immer die Sd Card. Um mir die eine oder andere Aufnahmen anzusehen.

    Hintere Kamera Aufnahmen wurden nicht mehr gespeichert. Nachdem wechseln im parkmodus.

    Wie bei deiner ,in der App werden beide Anzeige.

    Komme erst Montag wieder an's Auto. Werde mir das da nochmals anschauen.

    Die Karte wir mit der App neu formatiert. Daher bin ich mir sicher das beide in der App zu sehen sind.

    Werde berichten.

  • hat mir keine Ruhe gelassen.

    Hatte ja nur die Sd Karte getauscht.

    128 GByte gegen 256 GByte. Beides SanDisk High Endurance.

    Auf der 256 sind wieder alle Aufnahmen vorhanden.

    Auf der 128 fehlen die Aufnahmen der hinteren Kamera.

    Diese ist voll, frei sind ca. 1gb .es wurden schon alte Aufnahmen überschrieben.

    Aufnahme dauer 3min in 1440P 60fps + 1080P 30fps je 590 MByte und 360 MByte.

    Die parkmodus Dateien haben 45sek. Je 59 MByte 49 MByte.

    Mir stellt sich die Frage, welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

    Um alte Aufnahmen zu überschreiben.

    Werden diese paarweise oder einzelne Aufnahmen überschrieben.

    Btw. Werde versuchen Garantie auf 18 Monate zu verlängern. Möglich auf viofo HP.