SD Kartenfehler - Vantrue Elements 2

  • Schönen guten Abend. Ich benötige wirklich eure Hilfe bzw. euer Schwarmwissen.

    Ich habe mir eine Vantrue Elements2 gekauft. Jedoch zeigt mir die Kamera dauernd ,,SD Kartenfehler' an.

    Versucht habe ich eine

    -Sandisk SD 128 GB U3/10/A2

    -Samsung Pro Plus 128 GB u3/10/ A2

    - Vantrue 256 GB U3/10/A2

    Resets haben keinen Erfolg gebracht.....

    Formatieren über die Kamera funktioniert nicht. Über einen Kartenleser ist eine Formatierung am PC möglich. Jedoch bleibt der Fehler bestehen (es wurden alle Formate versucht....). *censored*

    Habt ihr diesbezüglich einen Tipp bzw. eine Idee? Ich bedanke mich im voraus. LG Jan

  • Also um das Meiste hast du dich ja schon gekümmert... das einzige was noch einen Versuch wert wäre, falls nicht bereits geschehen, ist die aktuellste Firmware aufzuspielen.

    Aber da du sie ja wohl augenscheinlich neu gekauft hast, würde ich an deiner Stelle eh nicht mehr allzuviel Elan an den Tag legen. Wenns mit der anderen FW geht ok, wenn nicht: return to sender. Dafür hat man ja schliesslich Gewährleistung.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Die Updates gehen bei der E2 über die Karte, nicht via App / PC ? Mann, du hast aber auch ein Pech... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tja, dann halt zurück damit, nützt ja nix. Wird es wieder die E2 oder holst du dir eine andere ?

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Fat32Formatter

    Das würde aber vermutlich keinen Effekt haben, denn das einzige was diese Formatter machen, ist die völlig bescheuerte Grössenbegrenzung von Windows aufzuheben*, so dass man auch Speichermedien >32gb in FAT32 formatiert bekommt. Der Formatierungsvorgang ansich wird dabei, soweit ich das damals richtig herausgelesen und behalten habe, nicht angetastet.

    ( *damit wollen sie die User durch die Hintertür dazu bringen, NTFS zu benutzen )

    ......

    Aber ein Versuch wäre es natürlich dennoch wert, selbst wenn er nur dazu dient, das Gewissen zu beruhigen, und da rede ich aus Erfahrung :winking_face:. Im Programmierbereich ist schliesslich alles möglich, da muss man imho 24/7 mit den abstrusesten, abwegigsten und unlogischsten Dingen rechnen.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*