1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. High Flyer Dashcam's
  3. VIOFO
  4. A139 Pro 3CH

Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

  • Mike_Ace
  • 14. Oktober 2023 um 12:29
  • Unerledigt
1. offizieller Beitrag
  • Mike_Ace
    Schüler
    Beiträge
    6
    • 14. Oktober 2023 um 12:29
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir die A139pro 2CH bei Amazon gekauft, kann aber die Kamera nicht mit dem Smartphone (Samsung A71) verbinden - es wird kein WLAN-Netz angezeigt. Firmwareupdate, Reset haben nichts gebracht, der Viofo-Support hat auch keine anderen Vorschläge. Ich habe die Kamera ausgetauscht, das gleiche Ergebnis. Das Netzwerk wurde bei beiden nach langen Versuchen einmal angezeigt, ich habe das Passwort eingegeben, aber "es konnte nicht verbunden werden". Ich habe versucht das Smartphone auf 5G umzustellen, wozu ich nur eine einzige Anleitung im Netz gefunden habe, aber kein Effekt. Mein Nachbar hat es mit seinem Handy probiert, aber auch er sieht kein VIOFO-Netzwerk. Hat jemand eine Idee ? Ich bin total frustriert, so einen Müll habe ich noch nie erlebt - Mike :angry_face:

    • Zitieren
  • ZeroGravitY
    Support
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    181
    • 14. Oktober 2023 um 14:25
    • #2

    Mit zwei Cams und zwei Handy das gleiche Problem? Höchst unwahrscheinlich. dass ein Defekt vorliegt. Leuchtet denn die WLAN-LED? Hast es schon mal an einem komplett anderen Ort, außerhalb des Fahrzeugs versucht?

    • Zitieren
  • gr3yw0lf
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    68
    Dashcam Front
    Vantrue E1
    • 14. Oktober 2023 um 16:06
    • #3

    hm...

    ich nehm mal an, das handy verweigert eine wlan-verbindung ohne internet...

    life is better in fins

    • Zitieren
  • Mike_Ace
    Schüler
    Beiträge
    6
    • 14. Oktober 2023 um 16:36
    • #4

    Ich fürchte mein Samsung ist nicht 5G-fähig... Angeblich soll ein Reset die Kamera auf 2,4G zurücksetzen - funktioniert das nur über den äußeren Resetknopf ? Ich habe sie bisher mit Wifi- und Dreiecktaste zurückgesetzt. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Werkseinstellung 2,4G ist.

    • Zitieren
  • ZeroGravitY
    Support
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    181
    • 14. Oktober 2023 um 16:58
    • #5

    Laut technischen Daten kann die Kamera 2,4 & 5 GHz WLAN. Das sollte kein Problem sein. Und normal gehen auch immer beide Frequenzen, hab noch nie gehört, dass man da umschalten muss oder kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroGravitY (14. Oktober 2023 um 18:12)

    • Zitieren
  • Mike_Ace
    Schüler
    Beiträge
    6
    • 14. Oktober 2023 um 17:17
    • #6

    Ich glaube ich habe das hier im Forum gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem beim Vorgängermodell hatte. Und man kann per App die Frequenz umschalten, allerdings muss sich dazu die App verbinden...eine Endlosschleife...

    • Zitieren
  • ZeroGravitY
    Support
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    181
    • 14. Oktober 2023 um 18:12
    • #7

    Hab gerade mal kurz einen Blick in die Anleitung geworfen. Tatsächlich, kann, muss man zwischen 2,4 und 5 GHz umschalten. Und tatsächlich geht das nur über die App einzustellen. *bday* Du brauchst also, zumindest einmalig zur Einrichtung, ein 5 GHz WLAN fähiges Smartphone (bitte nicht verwechseln mit 5G!).

    • Zitieren
  • ZeroGravitY
    Support
    Reaktionen
    33
    Beiträge
    181
    • 14. Oktober 2023 um 18:20
    • #8

    Ergänzung: Gerade mal gecheckt, Dein Samsung A71 sollte 2,4 und 5 GHz WLAN unterstützen. :confused_face:

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

  • VIOFO 139 PRO 2CH ... und plötzlich kein GPS mehr im DCV :-O

    45 Antworten, Vor einem Jahr
  • A139 Pro startet plötzlich nur noch neu

    6 Antworten, Vor 8 Monaten
  • GPS, Geschwindigkeit, Standortdaten nicht immer eingeblendet

    18 Antworten, Vor einem Jahr
  • Keine Verbindung zum Kamera WLAN.

    15 Antworten, Vor einem Jahr
  • Viofo A139 Pro *Starvis 2 Sensor*

    23 Antworten, Vor 2 Jahren

Ähnliche Themen

  • [OSRAM - Roadsight 50] Mobile Daten werden blockiert

    • Dasher1981
    • 17. August 2023 um 21:49
    • Multibrands

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play
DashCamForum.de in der WSC-Connect App im App Store
Download