Hallo zusammen,
ich möchte mir nun mit meiner Frau auch eine Dashcam besorgen, da wir schon die ein oder andere Situation hatten, bei der uns diese Dashcam sicherlich geholfen hätte bzw. wenn es zu einem Unfall gekommen wäre.
Leider finde keine richtig guten Testberichte bei denen man nachlesen kann, wer die Nase bei Nachaufnahmen vorne hat und welche bei Tag.
Für mich wäre in aller erster Linie wichtig, dass man dann im Fall der Fälle auch die Kennzeichen erkennt und nicht ein munteres Raten beginnt, verpieselt sich ein Unfallgegner, ist das natürlich sehr wichtig. Geht es nur um den Hergang, dann ist es ja egal, ob man die Kennzeichen erkennt, sofern alle am Unfallort etc. bleiben.
Wichtig wird auch sein, dass die Cam nach vorne und nach hinten filmt. Ideal wäre es natürlich, dass die Kamera die sich vorne befindet, nicht mit der hinten verbunden werden muss.
Oder sagt ihr, dass es gar nicht so essentiell ist, dass man auch eine Kamera hinten hat?
Denn eine Innenraumkamera, die ja mit der Kamera vorne integriert sein könnte, wird nicht ausreichend nach hinten filmen.
Kann hier jemand Empfehlungen geben?
Wichtig wäre, sofern ich das richtig sehe eine Kamera die GPS hat und entsprechend auch die Geschwindigkeit anzeigt. Ein G Sensor wäre sicherlich nicht verkehrt.
Es wäre von Vorteil, wenn man auch bei Parkunfällen eine Überwachung vom Fahrzeug hätte. Allerdings wird ja sicherlich die Kamera nicht dauerhaft aufnehmen, da sonst ja die Batterie leer sein wird? Welche Möglichkeiten gibt es hier bei den Dashcams, sich vor Fahrerflicht zu schützen? Wie heißen diese Funktionen und welche sind dort verlässlich?
Wie schließt man idealerweise die Dashcam an?
Per Zigarettenanzünder und Dazwischenklemmen durch „Stromdiebe“? Oder durch Zwischenklemmen an den Sicherungskasten? Welche Materialien braucht man dort dann?
Ich wäre für Vorschläge und Links sehr dankbar.
Preislich wollte ich nun keine 300 plus ausgeben.
Eher zwischen 100 bis 250 Euro maximal.