Vantrue E3 SD-Karten Fehler

  • Hallo zusammen,

    ich habe die E3 seit 2 Monaten. das bild ist ganz ok, nur bekomme ich sehr oft eine fehlermeldung "SD-Karten Fehler". wenn ich aber auf eine der tasten drücke wird die aufnahme fortgesetzt und die fehlermeldung verschwindet.Macht er auch nur wenn die Karte voll ist.Habe diese SD-Karte gekauft, möchte wirklich ungerne die dashcam zurück schicken, kann es wirklich an der SD-Karte liegen?

    Danke

  • Naja, Dashcams können ganz schöne Mimosen sein wenns um die Karte geht, also ja, das liegt im Bereich des Möglichen. :winking_face:

    Setz deine Kamera mal zurück, entweder über den Resetknopf u/o im Menü. Formatiere anschliessend deine Karte IN DER KAMERA und nirgends sonst ! Sollte das nix bringen, versuch eine andere Karte ( Spezifikationen beachten ). Nützt auch das nix, Kamera einpacken und return to sender...


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Immer mit der Ruhe... :winking_face:

    Die hätten das zwar gerne, aber auf das "nur unsere Karte ist ganz supidupitoll" brauchst du nicht reinfallen, das ist nichts weiteres als astreine Bauernfängerei. Das einzig interessante ist, dass die Karte mindestens A2 / V30 oder darüber hat; die Marke ist dabei völlig uninteressant.

    Abgesehen davon, glaub mal nicht, dass auch nur irgendein Dashcamhersteller/-Vertreiber seine Karten selbst herstellt. Die kaufen die allesamt auch nur bei Samsung, Sandisk und Konsorten ein und lassen ihr Label draufpappen...

    ------

    Und nur um mal eine Hausnummer für gute Qualität zu nennen; meine unter meinem Nick vermerkte Karte kostet grad mal um die 20 Taler und passt von den Anforderungen her auch bei deiner E3.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*