Hallo zusammen,
bin neu hier und Anfänger, was das Thema Dashcam angeht.
Ich suche eigentlich nur eine technische Auskunft, die für alle Cams gleichermaßen gilt. Deswegen habe ich es nicht unter der betreffenden Rubrik weiter unten gepostet, wo Themen speziellen Cams zugeordnet werden. Zumal meine Cam eh nicht aufgeführt ist.
Ich hatte mir im Mai 22 die Mio Mivue 886 gekauft. Sollte etwas Besonderes sein. Von wegen 4K und 60 FPS.
Leider bin ich ziemlich enttäuscht von dem Teil. Das mag aber auch an meiner Unkenntnis liegen.
Denn, wenn ich die Notfalltaste nach einem Ereignis drücke, nimmt die Cam ca. 3 Sekunden vorher und 17 Sekunden danach auf. Ich dachte immer, dass die Loopdauer, also eine bis drei Minuten, das steuern würde. Bedeutet in der Anwendung: Ich muss schnell reagieren. Ein Ausweichmanöver bis zum Stillstand (ohne Unfall) kann aber schon mal länger als 3 Sekunden dauern. Dann wäre der Notfall vorbei.
Wie ist das bei euren Cams? Ab wann wird beim Auslösen der Notfalltaste aufgenommen?
Abgesehen davon ist die Qualität der Aufnahme grotte. Ein Kennzeichen zu erkennen ist unmöglich und selbst bei vorausfahrenden Fahrzeugen schwierig.
Es gibt auch keine deutsche Anleitung. Selbst die englische ist unvollständig. Aus meiner Sicht. Na ja.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie eure Cams das handhaben.
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß
Thomas