Suche sehr gute Dashcam

  • So, ich habe jetzt einen Schlussstrich für mich gezogen und die Einkanal-Nordic-Version der DR900x plus für 430 Euro bei einem dänischen Händler mit deutscher Internetadresse bestellt. Bezahlung per PayPal, somit habe ich zumindest einen rudimentären Käuferschutz.

    Wenn ein Admin es erlaubt, kann ich die Webseite gerne nennen.

    Die 139 Euro für eine Zweikanallösung waren es mir nicht wert. Wenn ich hinten nachrüsten will, kann ich immer noch eine einfache Full-HD-Kamera in die Heckscheibe setzen.

    Viele Grüße

    Andreas / Xotzil

  • die Einkanal-Nordic-Version der DR900x plus für 430 Euro bei einem dänischen Händler mit deutscher Internetadresse bestellt.

    Auf jeden Fall mal ein paar Erfahrungswerte posten.

    Auch worin sich die Nordic Variante unterscheidet, wenn überhaupt.

    Was mich natürlich im speziellen interessiert, sind die Nachtaufnahmen.

    Für den Preis muss alles sitzen. Dann hol ich mir auch so ein Teil. :thumbs_up:

  • Auf jeden Fall mal ein paar Erfahrungswerte posten.

    Auch worin sich die Nordic Variante unterscheidet, wenn überhaupt.

    Was mich natürlich im speziellen interessiert, sind die Nachtaufnahmen.

    Für den Preis muss alles sitzen. Dann hol ich mir auch so ein Teil. :thumbs_up:

    Ich gebe Bescheid sobald das Dingen hier ist. Mit Videobearbeitung kenne ich mich überhaupt nicht aus, auch werde ich nichts auf Youtube hochladen, aber sofern ich Videos aus der Kamera auf den PC abziehen kann, werde ich die über meine Magenta-Cloud zur Verfügung stellen. Dann haben wir auch keine Probleme mit Youtube-Kompression oder dergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Admin

    Kannst einen neues Abteil für diese Kamera anlegen damit dann dort über die Erfahrungen berichtet werden kann.

    erledigt.

    Entweder fehlt mir das recht oder ich bin zu doof :smiling_face:

    Ich melde mich wenn es so weit ist.

    was genau geht nicht?

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Dash Cam und dabei auf deinen Beitrag gestossen. Ich finde die Nextbase 622GW würde gut für mich passen. Gibt es noch irgendwelches Zubehör das du mir zusätzlich empfehlen würdest?

    MfG


    Michael :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zubehör habe ich bisher nichts weiter.

    Angeschlossen ganz normal über die Steckdose.

    Ich werde noch die Kamera für die Heckscheibe nachrüsten.

    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Nextbase 622GW.

  • Also ich hab auch viel gelesen und mich erkundigt...

    Hab mich letztendlich für die Azdome GS63H entschieden.

    Super Kamera ,hat alles eigentlich was das ❤️ begehrt.

    Ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise.👍✌️


  • Einmal editiert, zuletzt von Gerhard49 (25. August 2022 um 10:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard49 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mir kommen auch die Aufnahmen am Tage als "sehr weich" vor, direkt unscharf. Ich habe seit 4 Jahren eine Rollei 308, und die Bildqualität ist deutlich besser, vor allem schärfer. Tagsüber gestochen scharf, und sogar auch nachts. Da aber wohl altersbedingt meine 308 schwächelt bin ich auf der Suche nach Ersatz und denke an Nextbase. Bisher konnte mich nichts in der Videoqualität überzeugen!

  • Meiner Meinung nach wirken die nur etwas unscharf, wenn man die Clips nicht auf 4k Geräte anschaut.

    Hab es mir ja auf meinen 65 Zoll Sony OLED 4k angesehen. Und da sah die Nextbase sehr gut aus. Beim Standbild konnte man jede Schrift überall erkennen. So wie es aussieht, sind die hochgeladenen Videos von der Qualität noch etwas schlechter als original, warum auch immer.

    Wollte mir daher noch eine Nextbase 622GW zulegen, mit Heckscheibenkamera. Aber die sind auch aktuell doch um einiges im Preis gestiegen.

  • Beitrag von The Game (1. September 2022 um 16:27)

    Dieser Beitrag wurde von Admin aus folgendem Grund gelöscht: anderes Thema (25. Dezember 2022 um 12:47).
  • Beitrag von H@wk (2. September 2022 um 10:04)

    Dieser Beitrag wurde von Admin aus folgendem Grund gelöscht: anderes Thema (25. Dezember 2022 um 12:47).
  • Beitrag von The Game (2. September 2022 um 16:45)

    Dieser Beitrag wurde von Admin aus folgendem Grund gelöscht: anderes Thema (25. Dezember 2022 um 12:47).
  • Beitrag von H@wk (2. September 2022 um 18:51)

    Dieser Beitrag wurde von Admin aus folgendem Grund gelöscht: anderes Thema (25. Dezember 2022 um 12:47).
  • Nach Sichtung einiger Dashcam Videos bin ich auf ein mir bisher unbekannten Hersteller gestoßen.

    Und zwar ist es TrueCam.

    Ich habe da heute ein Nachtvideo gesehen, wo die Qualität aber maximal top war.

    Leider stand da nur TrueCam, aber nicht welches Model.

    Ihr könnt ja mal selber auf YT schauen:

    Ist von "Eure Videos Fahrnünftig - Archiv 165. Also von heute.

    Ab Minute 7:45 mit dem Reh.

    Finde die Qualität top.

  • Naja, ich habe ja u.a. auch eine Viofo 129 Pro. Und das war schon mega verrauscht bei Nacht.

    Hatte es aber bisher nur mit 4k getestet.

    Bei der Nextbase gab es nicht viel Unterschied bei Nacht, egal ob 4k oder 2k. Alles total verrauscht.

  • Hab die A139 und finde das die A119 bessere Bilder macht.

    Hab ja auch die A139 Pro 4K mittlerweile, ticken besser als die A139, aber glaube jetzt sagen zu können das die A119 für das Geld das beste ist was man kaufen kann, der kann alles gut - Tagsüber, Nachts, Sommer Winter egal, das Ding läuft und das gut.

    Wie gesagt das im Video ist schon sehr hell, ist kein Vergleich wenn man durch die Stadt mit paar Laternen fährt.

    Würde bis Dato immer wieder bei Viofo bleiben, allein wegen Support und der Sicherheit das die Kamera läuft - keine Abbrüche etc wie früher bei iTracker - man kann sich auf die Kamera verlassen und ich nutze Dashcams seit etwas über 10 Jahren.