Hallo zusammen,
ich war bis gestern Nutzer einer iTracker GS6000-A12. Nach fast 4 Jahren war sie jedoch nicht mehr zuverlässig.
Da die iTracker wieso auch immer nicht mehr angeboten wird, musste ich nun zur Nextbase 522GW greifen. Andere Modelle haben mir nicht annähernd zugesagt. Ich habe damit gerechnet, die gleiche Videoqualität zu bekommen. Nicht nur von Preis & technischen Daten, sondern auch wegen Videobeispielen auf YouTube wirkte es für mich sehr vergleichbar. Gerade habe ich meine ersten Testfahren mit 1080p/60FPS gemacht und gerade beim Sichten ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Das Bild ist vergleichsweise weich und einfach deutlich schlechter. Kennzeichen und auch Verkehrsschilder lassen sich viel schlechter und erst später entziffern.
Bei der iTracker habe ich damals kurz QHD mit FHD verglichen und sofort gemerkt, dass 30FPS viel schlechter sind. Das war auch die Meinung der meisten Nutzer.
Bei der Nextbase stellt mit FHD/60FPs aber nicht wirklich zufrieden. Seid ihr mit QHD besser klargekommen? Welche Auflösung nutzt ihr?
Muss ich sonst auf etwas achten? Stört vielleicht die Motorhaube oder so etwas?