Hi,
habe jetzt zwar viel gelesen und noch mehr Videos geschaut, wirklich schlauer geworden bin ich aber nicht in Bezug auf die richtige DashCam .
Da habe ich doch die Hoffnung, dass mir hier der eine Profi oder andere Amateur mit Wissen und Erfahrung helfen kann .
Tja, was suche ich eigentlich genau.....
- Die Cam sollte natürlich gute Aufnahmen während der Fahrt bei Tag und Nacht machen - wobei hier für mich eigentlich nur relevant ist, dass ich das Nummernschild im Falle eines Crashs sehen kann. Möchte keine Naturbeobachtungen oder sowas machen .
- Dann sollte sie eine Parkingmode haben, der mit Puffer vor und nach dem "Kontakt" arbeitet oder auf Bewegung reagiert.
- USB-Stromversorgung wäre nice, damit ich sie nicht über Batterie laufen lassen muss beim Parken - habe eine 41k Powerbank, das sollte eine Weile halten . Zur Not geht es auch ohne USB.
Auswahl derzeit, wobei ich für Vorschläge offen bin - Preis mal außen vor:
- Garmin mini2, da schön klein. Die Testmeinungen laufen da aber deutlich auseinander. Vorteil, dass 2. Cam gekoppelt werden kann.
- Viofo A119 V3
- Nextbase 422W, wobei mich hier der Li-Akku stört
- Transcend DrivePro 230Q
oder die hier, da ich einen Mondo fahre - hat aber glaube ich keinen Parkmode:
Meine Auswahl bisher hält sich also in Grenzen und ich bin für Vorschläge gerne offen - best case mit eigener Erfahrung willkommen .
Danke & ein gutes neues Jahr,
Michael