Clone oder nicht Clone das ist hier die Frage

  • Huhu hätte da mal ne Frage. Hab mir vorhin eine Dashcam gekauft und anschließen durch googeln bin ich auf euch gestoßen. Es ist eine GS9000 und ich war etwas geschockt als ich den Tread mit den Versionen gesehen habe. Jetzt meine Frage ist das ein Clone oder eine GS mit Ambarella Chip.


    Klick


    Wäre super wenn einer von euch diese Cam kennt und was dazu sagen kann.


    Danke

  • Hallo,
    das ist eine GS mit Ambarella Chip. Meine habe ich auch dort gekauft und bin auch zufrieden damit. Sitzt seit 4 Monaten in "meinem" Dienstauto und läuft 6 Nächte die Woche ohne Beanstandung. Es ist genau diese "Black View". Und sie hat den Ambarella Chip.

    Gruß
    Wolf

  • Meine sah auch 100% genauso aus.
    Die GS9000Pro hat normalerweise den Ambarella Chip, die GS9000 den Novatek (und kein GPS)
    Ich habe gelesen, das es auch neuere Typen gibt, mit 7 Pins statt der 5 Pins in der Halterung.
    Hier beschrieben

    Bei meiner war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ein Clone war. Die Videos waren ganz gut, aber nicht so wie in manchen YT-Videos. Ich hatte etwas blasse Farben. Die Schärfe war auch nicht ganz so gut. Kann aber auch sein das das Video, das ich gesehen habe, nur 'verbessert' also nachgearbetet war.

    Ob der Ambarella Chip drin war? Kann ich leider nicht sagen.

  • Ich habe die Version mit dem 7Pol Anschluss. Kann nicht klagen, da ich mir auch ein Y-Kabel gemacht habe um Gps-Modul und Cam gleichzeitig zu versorgen. Findet die Position etwas schneller. Der Link dazu. Ist sehr informativ die Seite.
    Wobei ich im Fuss noch die Spannungsversorgung geändert habe (Brücke) um ein "normales" USB-Kabel verwenden zu können.

    Gruß
    Wolf

  • Nee jetzt, ist nicht war oder. =-O
    Du hast beide Versionen; 5 und 7 polig.

    Da war die Kiste aber schon mal auf oder. Sieht nach zwei Rückläufern aus, die gemischt wurden.
    Da freut man sich, das die Kamera da ist und dann passt der Saugnapfhalter nicht zur Kamera.

    Das ist ärgerlich :frowning_face:

  • So isses, aber noch schlimmer ist das auf dem Sensor ein Staubkorn ist und dadurch ein Schwarzer Punkt mitten im Bild. Naja eBay Verkäufer hab ich angeschrieben nun warten. Achja Firmware ist V2.0.8 G85C K. Sollte also mit Ambarella Chip sein.

  • Sehr geehrte xxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an 4sureriskfree Support Team.
    Wir danken Ihnen für 4sureriskfree Support-Team.

    Wir haben Ihre Nachricht erhalten. Ein Teammitglied wird sich mit Ihnen so bald wie moeglich. Wir beantworten die meisten E-Mails in weniger als 24 Stunden. Wenn es Wochenende ist, erhalten Sie die Antwort am Montag.

    Ihre Geduld wird sehr geschaetzt. Vielen Dank und wir wünschen Ihnen einen schoenen Tag.

    Service Team von 4sureriskfree

  • So der tolle Verkäufer kapiert einfach nicht das es nicht zusammen passt. Er will mir als Entschädigung einen 4€ Gutschein anbieten ich soll doch die Cam irgendwo verkaufen. Rücksendeschein will er mir anscheinend auch nicht geben. Also finger weg von diesem Verkäufer.

  • Kann doch nicht sein. Gibt es Sprachprobleme. Aber schon eine Foto sollte alles erklären.
    Bei Chinesischen Verkäufern ist die Komunikation schon mal holprig. Allerdings sind die auch normalerweise sehr kulant, weil für sie eine gute Bewertung sehr wichtig ist.

    Ich würde (freundlich) den Druck mal erhöhen. Blöd ist nur das das alles einfach viel Zeit kostet. :thumbs_down:
    Manchmal verzichten die sogar auf die Rücksendung der Ware und erstatten trotzdem das Geld.

  • Huhu also Christoph ich habe Bilder geschickt und schreibe ihm in Englisch und Deutsch trotzdem redet er drumherum. Bilder scheinen ihm nix zu sagen denn ich glaube es ist nur ein angestellter der sich um eBay kümmert der mir antwortet. Quasi er hat keine ahnung von den Produkten die sie verkaufen. Hab ihn nochmal Freundlich gebeten mir einen Rücksendeschein zuzuschicken. Sollte er wieder nicht reagieren werde ich eBay das entscheiden lassen.

    Hoko das werde ich machen sobald alles geklärt ist. Am besten werde ich ihm die zurück schicken und mir einen Verkäufer aus dem Bewertungstreat suchen.

  • Hallo zoggermaster,

    wir versuchen auch schon eine Weile eine "echte" GS9000 günstig im Preisbereich zwischen 60-90 EUR für usneren Test-Parcours zu erhalten. Bei den bisherigen 4 Testkäufen bei eBay Amazon und Co hatten wir bis dato kein Glück.

    Da der Begriff "GS9000" sehr populär -jedoch nicht geschützt- ist, werden viele bauähliche Geräte mit deser Bezeichnung verkauft. Äußerlich unterscheiden diese sich kaum. Du kannst Dir nie wirklich sicher sein, welche komponenten wirklich in einer "billigen" GS9000 verbaut sind. Die Firmware Informationen geben darüber keine wahre Auskunft, da diese nach Belieben vom (Clone-)Hersteller geschrieben werden können.

    Bei Deinem eBay Angebot handelt es sich um einen Anbieter aus China. Deine Rechte als deutscher Kunde (Reklamationen, Widerruf) wirst Du wohl kaum durchsetzen können. Es ist immer sinnvoll bei einem Händler aus der EU zu kaufen, sodass zumindest europäisches Recht gilt.

    Das einzige uns bekannte Angebot, welches einigermaßen serös scheint, ist dieses hier:
    http://www.amazon.de/Videoregistrat…g/dp/B00IKM4VC8

    Es handelt sich auch um Händler mit Sitz in Deutschland, sodass im Falle eines Defekts oder Widerrufs keine Schwierigkeiten haben solltest.

    Unser Tipp: sende Deine angebliche "GS9000" zurück bzw. sorge dafür, dass Dein Widerruf angenommen wird. Erwerbe dann die GS9000 bei einem europäischen Händler. Du sparst Dir wirklich eine Menge Ärger und Sorgenfalten auf der Stirn.

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (21. August 2014 um 21:41)