Eure Meinung zum Parkmodus ??!

  • Moin Leute,


    was haltet ihr vom Parkmodus von so einer Dashcam ?

    Habe mir letztens die Azdome GS63H geholt und weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    Funktioniert das bei euch vernünftig bzw. glaubt ihr es macht Sinn ?

    Hinzu kommt ja noch der Aspekt, dass so eine Cam auch zum Einbruch & Diebstahl animieren könnte, oder :?: ?(


    P.s: sorry, falls das Thema schon durchgekaut wurde, bin neu hier *thumbsup*

  • Funktionieren ja, vernünftig bzw. so wie ich es gerne hätte nein.


    Sinn macht es schon, wenn es denn vernünftig funktioniert. :D

    Mir ist kein Fall bekannt wo jemand in ein Fahrzeug eingebrochen ist nur um die Cam zu klauen.

    Die wahrscheinlichkeit das derjenige sich in dem Thema auskennt halte ich für gering.


    Solltest Du angst davor haben klebe ein großes GSM Aufkleber drauf, dann denken die es wird live gesendet.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist ein Features welches ich überhaupt nicht nutze. ;)

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Schau mal in die Kaufberatung mit den Überschriften Parkmodus, Parküberwachung, etc.

    Da wurde das ganze sehr gut beschrieben.


    Hat eigentlich nur Nachteile wenn man ehrlich ist. Zur Überwachung würde ich das nicht nehmen.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist ein Features welches ich überhaupt nicht nutze. ;)

    Ich benutze Parkmodus immer (BlackVue), deshalb habe ich mir die Dashcam geholt.

    Und bei dieser Dashcam funkioniert das 1a, tickt einer mein Auto an, bekommen ich sofort ein Pushnachricht aufs Handy.

    Man kennt es ja im Parkhaus, bums und weg ist er.

  • Und wie erfasst Du den kompletten Bereich ums Auto?

    Hier wurden schon Tests gemacht und ordentlich am Auto gerüttelt und auf dem Holm rumgesprungen... nichts hat ausgelöst.


    Aber gut, freut mich das wir ein Mitglied haben bei dem es einwandfrei klappt.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und bei dieser Dashcam funkioniert das 1a, tickt einer mein Auto an, bekommen ich sofort ein Pushnachricht aufs Handy.

    Man kennt es ja im Parkhaus, bums und weg ist er.

    Hört sich gut an. Hab noch im Hinterkopf das BlackVue und die SW nicht so das gelbe vom Ei sind - scheint sich wohl geändert zu haben.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Und wie erfasst Du den kompletten Bereich ums Auto?

    Hier wurden schon Tests gemacht und ordentlich am Auto gerüttelt und auf dem Holm rumgesprungen... nichts hat ausgelöst.


    Aber gut, freut mich das wir ein Mitglied haben bei dem es einwandfrei klappt.

    1. keine Dashcam kann 360° , meine vom Auto kann es nur beim einparken.

    2. Man kann doch die Dashcam so einstellen, der G-Sensor misst die Bewegung Ihres Fahrzeugs in drei Achsen – auf- und abwärts, seitwärts und vorwärts und rückwärts.

    3. Danke es freut mich auch

    Hört sich gut an. Hab noch im Hinterkopf das BlackVue und die SW nicht so das gelbe vom Ei sind - scheint sich wohl geändert zu haben.

    Hallo Admin,

    Die Software von BlackVue SD Card Viewer ist gut, aber die Einstellungen für die Dashcam ist sehr gut, und sehr verständlich.


  • Man kann doch die Dashcam so einstellen, der G-Sensor misst die Bewegung Ihres Fahrzeugs in drei Achsen – auf- und abwärts, seitwärts und vorwärts und rückwärts.

    Genau dieser Sensor war bislang immer ein Schätzsensor....also entweder dein Auto ist ein klumpen und der Sensor hat reagiert, oder es fand eine Kollision statt und der Sensor wartet weiter fröhlich auf ein Ereignis. Aber die Dinger kann man sicherlich auch via Firmwareupdate optimieren, was BlackVue wohl auch tut. Daher glaube ich Dir das deine Kamera so tut wie soll.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.