Editor Testungen

  • Hallo Hoko!


    Ja, es hat sich in der Zwischenzeit in diesem Forum viel verändert.

    Inwieweit das für den einen oder anderen an Vorteilen in sich birgt, vermag ich nicht zu beurteilen. Das haben Admin, Du und alle anderen Moderatoren sich gut im Griff.


    Aber, da ich mich in Zeiten der Veränderung, aus spezifischen Gründen etwas zurückgezogen hatte/haben müssen, ist mir eben vieles fremd und muss vieles erst mal wieder suchen.

    Deshalb in diesem Zusammenhang die Frage zu "Editionen".

    Du hast in meinem Post von gestern, in meiner Signatur ein "Direktzitat editiert". Ich habe diesen Hinweis bereits des öfteren gelesen, habe aber keinen Schimmer, weshalb Du das in diesen Fällen machst.

    Ich bin ehrlich: Ich stehe da ein bisschen neben mir. (Unbeabsichtigte Fettschrift lässt sich leider nicht löschen???)

    Was ist der Zweck dieser Editionen in meinem und anderen Posts?

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

  • Doeffi


    Wenn jemand einen Beitrag komplett zitiert, der direkt über dem Beitrag steht, also direkt darauf antwortet ohne dass ein anderer Beitrag dazwischen steht lösche ich das Zitat.


    Das erleichtert des Lesefluss und "spart Platz" auf der Seite.


    Ich hätte jetzt auch Deinen Beitrag zitierten können, spreche Dich aber direkt mit @... an.

    Somit weiß jeder, daß Du gemeint bist.


    Alternative ist natürlich auch das Zitat zu spoilern.

    Kannst es gerne im Test Bereich ausprobieren.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hoko,


    da bin ich ganz bei Dir!

    Es ist eine Unsitte, 20, 50 oder gar 100 Zeilen zu zitieren und dann mit einer einzigen zu antworten.


    "Zitat spoilern" - noch so ein Fremdbegriff für mich. :/

    "Testbereich" - wo finde ich den denn?


    Ich sehe, ich habe ein paar Schulstunden geschwänzt. ?(

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

  • Testbereich" - wo finde ich den denn

    Den Testbereich findest du >Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.<

    Zitat spoilern" - noch so ein Fremdbegriff für mich

    Damit kannst du langen Text in einen Beitrag reinpacken, und beim aufklappen erscheint dieser dann. Der Spoiler ist das durchgestrichene Auge

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Startseite des Forums... Testbereich wird angezeigt, da ich was getestet hatte

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So, und nun ist die Kaufberatung komplett ins *offtoppic* gelaufen O:-):-!


    Schlage vor, dass Admin die ganzen off topic Beiträge löscht oder in den Testbereich verschiebt.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Admin und hoko,


    Dank für diese Infos!

    Aber nun frage ich mich natürlich, wann und wie ich selbst das alles nutzen werde/würde. Ich glaube: Lieber nicht. Vielleicht, wenn ich täglich damit umzugehen hätte.

    Natürlich wäre es interessant zu wissen, wer von allen anderen Foristi diese Angebote nutzt. X/

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. X/

  • Mache das morgen früh. Hab mein Notebook auf Arbeit vergessen :wacko:..Man wird eben alt..


    Bis dahin weiter im Programm hier *thumbsup*

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Doeffi So, nun aber genug OFFTOPIC, wir haben cebius seinen Thread genug gestört.

    Admin wird hier durchkehren und den ganzen Teil, der nicht zur Kaufberatung gehört ins Testforum verschieben.

    Dort kannst Dich dann gerne austoben und auch eine Umfrage erstellen welcher Foristi welche Editieroptionen nutzt. *read*

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.