Editor Testungen

• Hallo Hoko!

Ja, es hat sich in der Zwischenzeit in diesem Forum viel verändert.

Inwieweit das für den einen oder anderen an Vorteilen in sich birgt, vermag ich nicht zu beurteilen. Das haben Admin, Du und alle anderen Moderatoren sich gut im Griff.

Aber, da ich mich in Zeiten der Veränderung, aus spezifischen Gründen etwas zurückgezogen hatte/haben müssen, ist mir eben vieles fremd und muss vieles erst mal wieder suchen.

Deshalb in diesem Zusammenhang die Frage zu "Editionen".

Du hast in meinem Post von gestern, in meiner Signatur ein "Direktzitat editiert". Ich habe diesen Hinweis bereits des öfteren gelesen, habe aber keinen Schimmer, weshalb Du das in diesen Fällen machst.

Ich bin ehrlich: Ich stehe da ein bisschen neben mir. (Unbeabsichtigte Fettschrift lässt sich leider nicht löschen???)

Was ist der Zweck dieser Editionen in meinem und anderen Posts?

Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

• Offizieller Beitrag

Doeffi

Wenn jemand einen Beitrag komplett zitiert, der direkt über dem Beitrag steht, also direkt darauf antwortet ohne dass ein anderer Beitrag dazwischen steht lösche ich das Zitat.

Das erleichtert des Lesefluss und "spart Platz" auf der Seite.

Ich hätte jetzt auch Deinen Beitrag zitierten können, spreche Dich aber direkt mit @... an.

Somit weiß jeder, daß Du gemeint bist.

Alternative ist natürlich auch das Zitat zu spoilern.

Kannst es gerne im Test Bereich ausprobieren.

• hoko,

da bin ich ganz bei Dir!

Es ist eine Unsitte, 20, 50 oder gar 100 Zeilen zu zitieren und dann mit einer einzigen zu antworten.

"Zitat spoilern" - noch so ein Fremdbegriff für mich. :thinking_face:

"Testbereich" - wo finde ich den denn?

Ich sehe, ich habe ein paar Schulstunden geschwänzt. :confused_face:

Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

• Offizieller Beitrag

Testbereich" - wo finde ich den denn

Den Testbereich findest du >hier<

Zitat spoilern" - noch so ein Fremdbegriff für mich

Damit kannst du langen Text in einen Beitrag reinpacken, und beim aufklappen erscheint dieser dann. Der Spoiler ist das durchgestrichene Auge

• Offizieller Beitrag

Startseite des Forums... Testbereich wird angezeigt, da ich was getestet hatte

So, und nun ist die Kaufberatung komplett ins *offtoppic* gelaufen O:-):-!

Schlage vor, dass Admin die ganzen off topic Beiträge löscht oder in den Testbereich verschiebt.

• Admin und hoko,

Dank für diese Infos!

Aber nun frage ich mich natürlich, wann und wie ich selbst das alles nutzen werde/würde. Ich glaube: Lieber nicht. Vielleicht, wenn ich täglich damit umzugehen hätte.

Natürlich wäre es interessant zu wissen, wer von allen anderen Foristi diese Angebote nutzt. :unamused_face:

• Offizieller Beitrag

Doeffi So, nun aber genug OFFTOPIC, wir haben cebius seinen Thread genug gestört.

Admin wird hier durchkehren und den ganzen Teil, der nicht zur Kaufberatung gehört ins Testforum verschieben.

Dort kannst Dich dann gerne austoben und auch eine Umfrage erstellen welcher Foristi welche Editieroptionen nutzt. *read*

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.