Vantrue S1 Dual - Erste Erfahrungen

  • Ich habe am Wochenende meine erste Dashcam eingebaut und getestet.

    Die Wahl fiel auf eine Vantrue S1.

    Es sollte eine Dualcam werden, die sich unauffällig anbringen lässt.

    Dazu habe ich ein Hardwire-Kit bestellt, da die Kamera nur bei der Fahrt laufen soll.

    Die Installation lief problemlos.

    Die Firmware ist in Ordnung, wenngleich man hier merkt, dass es eine Chinesische Entwicklung ist.

    Einige Übersetzungen sind nicht soo dolle und einen gelben Hintergrund mit weißer Schrift wählt ein erfahrener europäischer Hersteller auch eher nicht.


    Soweit bin ich zufrieden.

    Der Videoplayer von Vantrue taugt nicht so viel. Die Wiedergabe ruckelt. In einem normalen Player läuft es einwandfrei.

    Hier werde ich eine Alternative suchen.

    Die Dashcam scheint auch unter Junsun S590, sowie T691C über Aliexpress vertieben zu werden.

    Deutlich günstiger als die Vantrue-Variante...

    Hab ich erst heute entdeckt.

    Gruß

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von guenniguenzelsen (28. April 2020 um 19:39)

  • Moin

    bin mal gespannt, ob das auch dauerhaft auf der Plastikverkleidung hält.

    Gibt es einen guten Freeware-Player, den ich alternativ zum Vantrue-Player verwenden kann?
    Im Vantrue-Player ruckeln die Videos (wahrscheinlich wird die Framerate nicht angepasst).

    Datakam Player funktioniert nicht, den habe ich schon probiert.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo und Moin,

    ich habe auch seit gestern eine S1 - Probeeinbau heute Vormittag.... alles perfekt...... ( Kabelsatz kommt erst heute Nachmittag ) Die ersten Test videos habe ich mit dem Vantrue Player ( WIN/7) abgespielt... ohne Probleme... :smiling_face: Habe noch einen 2. Player im Test von Computer bild geladen... gefällt mir persönlich aber nicht so..... ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.... :smiling_face:

    Hakuna Matata..... Hetz mich nicht :smiling_face:

  • Hallo und Moin,

    so der Einbau beider Kameras ist abgeschlossen... hat alles ohne Probleme funktioniert... habe den Vantrue Einbausatz verwendet, da sind passen " Sicherungs Stromdiebe " dabei. Ein Kleines Problem habe ich nun mit GPS Player von Vantrue, die ersten Test Aufnahmen liefen Problemlos; nun habe ich die erste Strecke ( ca. 600km ) zurückgelegt.... und voller Vorfreude den GPS Player gestartet,,,, - Ton da, GPS Karte da - nur KEIN Bild !!!! - Vantrue eingeschaltet... es soll eine Anpassung des Players kommen.... ich warte mal ab.... bis dahin nutze ich den Dashcamviewer... ohne Probleme......

    Hakuna Matata..... Hetz mich nicht :smiling_face:

  • Hallo und Moin,

    nun funktioniert mein GPS Player von Vantrue.... der Service von VAntrue ist klasse :smiling_face: Mir wurde eine neue überarbitete Version zugesandt, nun läuft alles so wie es sol......

    Hakuna Matata..... Hetz mich nicht :smiling_face:

  • Hallo und Moin,

    nun funktioniert mein GPS Player von Vantrue.... der Service von VAntrue ist klasse :smiling_face: Mir wurde eine neue überarbitete Version zugesandt, nun läuft alles so wie es sol......

    Mich würde vielmehr die Qualität der Aufnahmen interessieren.

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

  • Mich würde vielmehr die Qualität der Aufnahmen interessieren.

    Hi leude bin seid heute neu hier, habe jetzt auch die vanture s1 in beiden Autos verbaut und habe mir den gps viewer heruntergeladen. Kann man mir erklären wie der viewer gebau funktioniert?

    Ich kann doch damit ein fahrendes Auto orten oder??

  • Hi nochmal, hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Stromverbrauch gemacht wenn man die Camera auf dauerstrom anschließt damit die Parküberwachung nutzen kann?

    Habe eine Rezession bei Amazon gelesen das diese angeblich 0.6A verbraucht.

    Gruß Torsten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.