Vantrue S1 Dual - Erste Erfahrungen

  • Ich habe am Wochenende meine erste Dashcam eingebaut und getestet.

    Die Wahl fiel auf eine Vantrue S1.

    Es sollte eine Dualcam werden, die sich unauffällig anbringen lässt.

    Dazu habe ich ein Hardwire-Kit bestellt, da die Kamera nur bei der Fahrt laufen soll.


    Die Installation lief problemlos.

    Die Firmware ist in Ordnung, wenngleich man hier merkt, dass es eine Chinesische Entwicklung ist.

    Einige Übersetzungen sind nicht soo dolle und einen gelben Hintergrund mit weißer Schrift wählt ein erfahrener europäischer Hersteller auch eher nicht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Soweit bin ich zufrieden.

    Der Videoplayer von Vantrue taugt nicht so viel. Die Wiedergabe ruckelt. In einem normalen Player läuft es einwandfrei.

    Hier werde ich eine Alternative suchen.


    Die Dashcam scheint auch unter Junsun S590, sowie T691C über Aliexpress vertieben zu werden.

    Deutlich günstiger als die Vantrue-Variante...

    Hab ich erst heute entdeckt.


    Gruß

    Thomas

  • Admin

    Hat den Titel des Themas von „Vantrue S1 - Erste Erfahrungen“ zu „Vantrue S1 Dual - Erste Erfahrungen“ geändert.
  • Moin

    bin mal gespannt, ob das auch dauerhaft auf der Plastikverkleidung hält.

    Gibt es einen guten Freeware-Player, den ich alternativ zum Vantrue-Player verwenden kann?
    Im Vantrue-Player ruckeln die Videos (wahrscheinlich wird die Framerate nicht angepasst).


    Datakam Player funktioniert nicht, den habe ich schon probiert.


    Gruß
    Thomas

  • Schau mal unten bei Anwendungssoftware, da gibts einige Beispiele.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo und Moin,

    ich habe auch seit gestern eine S1 - Probeeinbau heute Vormittag.... alles perfekt...... ( Kabelsatz kommt erst heute Nachmittag ) Die ersten Test videos habe ich mit dem Vantrue Player ( WIN/7) abgespielt... ohne Probleme... :-) Habe noch einen 2. Player im Test von Computer bild geladen... gefällt mir persönlich aber nicht so..... ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.... :-)

    Hakuna Matata..... Hetz mich nicht :)

  • Mich würden mal Videos bei Nacht interessieren, einmal in einer beleuchteten Innenstadt und dann mal Überland wo es keine indirekte Beleuchtung wie Ampeln, Laternen, Schaufenster etc. gibt.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo und Moin,

    so der Einbau beider Kameras ist abgeschlossen... hat alles ohne Probleme funktioniert... habe den Vantrue Einbausatz verwendet, da sind passen " Sicherungs Stromdiebe " dabei. Ein Kleines Problem habe ich nun mit GPS Player von Vantrue, die ersten Test Aufnahmen liefen Problemlos; nun habe ich die erste Strecke ( ca. 600km ) zurückgelegt.... und voller Vorfreude den GPS Player gestartet,,,, - Ton da, GPS Karte da - nur KEIN Bild !!!! - Vantrue eingeschaltet... es soll eine Anpassung des Players kommen.... ich warte mal ab.... bis dahin nutze ich den Dashcamviewer... ohne Probleme......

    Hakuna Matata..... Hetz mich nicht :)

  • Hallo und Moin,

    nun funktioniert mein GPS Player von Vantrue.... der Service von VAntrue ist klasse :-) Mir wurde eine neue überarbitete Version zugesandt, nun läuft alles so wie es sol......

    Hakuna Matata..... Hetz mich nicht :)