Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin eben über Google auf dem Board gelandet, da ich auf der Suche nach einer Dashcam bin, die meine Erwartungen erfüllt.
Zu meinem Leid: Ich hatte 4 Wochen einen Wildunfall und meine Front musste erneuert werden. Nach 3 Wochen ausgasen des Lacks, fuhr ich zu meinem Folierer und lies die neuen Teile neu folieren, da mein Auto vollfoliert war/ist. Keine 3 Tage später fahr ich in die Waschbox, wollte mir die Front anschauen, ob ich die Schaumbürste brauche, und sehe da einen fiesen Parkrempler (siehe Anhang)... also wieder neue Folie für die Front macht 250€... natürlich keinen Zettel am Auto gehabt und bei der Polizei hat sich auch niemand gemeldet.
Daher suche ich vorrangig eine Dashcam die einen Bewegungssensor hat und zusätzlich die einfachen Kriterien erfüllt wie 180° Aufnahme, sowie in hoher Auflösung. Ich denke 1080p sollte ausreichen. Natürlich soll sie auch bei Nacht aufzeichnen können. Die Installation habe ich mir unter meinem Frontscheibenkeil vorgestellt, damit dann nur die Kamera drunter hervorschaut und der Fuß hinter dem Keil "klebt". Verkabelung ist dann pipifax am Himmel entlang und durch die A-Säule zur Mittelarmatur. Die Aufnahme sollte im Schleifemodus sein, sprich Videocut alle 5 - 15min und wenn die SD Karte voll ist, soll sie die älteste Aufnahme überschreiben.
Ich hatte mir vor einer Weile mal eine DashCam für 50€ bestellt, aber das Ding war absolut grottig. Die Aufnahmen waren beschi**en, der Bewegungssensor sprang erst an, wenn man schon fast sein Gesicht auf die Scheibe drückt und allgemein war das Gestell sehr klapprig. Also zurück.
Nun, ich bin nicht Krösus, aber ich will auch was vernünftiges. Also Preislimit sind 150€, wenn sie der absolute Oberkracher ist, dann auch 200€.
So, nun bin ich auf eure Antworten gespannt!
Grüße!