Hallo,
Ich suche einen hochwertigen Ersatz für das Viofo Hardwirekit HK3. Meines ist nach nichteinmal 4 Monaten in Betrieb defekt.
Da ich selbst nicht am Auto schraube, sondern alles durch eine Werkstatt machen lasse, wird der Tausch relativ teuer. Das komplette Kabel vom Sicherungskasten bis zur Kamera (A129 Duo) muss wieder heraus genommen werden, das das 4mlange Kabel fest mit dem Netzteil verbunden ist. Warum wurde das HK3 nicht so gebaut, dass das 4m Kabel auch einfach nur an das netzteil gesteckt wird? Dann könnte nur das Netzteil ohne Kabel getauscht werden.
Das nächste Netzteil soll länger halten und sollte auch den automatischen Parkkmodus der A129 unterstützen. Am besten ein Netzteil wo die Netzteilbox und Kabel getrennt voneinander im Falle eines Defekt getauscht werden können.
Übrigens ist das Statement von Viofo wegen des defekten Netzteils wenig hilfreich. Sinngemäß übersetzt "Das Netzteil wurde wahrscheinlich falsch angeschlossen" - was ich allerdings nicht glaube. Zwar ist der Austausch über A..... theoretisch schnell möglich, die Kosten für den Ausbau und erneuten Einbau fallen dennoch an und sind sehr ärgerlich.